G40 zieht nicht richtig durch

  • Hallo liebe gemeinde


    Wir haben ein problem mit einem PY Motor 83kw-113 ps G-kat


    Und zwar haben wir nen py motor getauscht weil der alte defekt war lohnte sich also vom aufbau nicht mehr also nen anderen py Motor besorg neue dichtungen genommen bis auf die kopfdichtung alles neu gekommen zahnriemen ebenfals und aus dem alten motor nee schrick nockenwelle aber wieviel grad die hat keine ahnung. (Steuerzeiten passen aber) Beide kerben passen überein.


    zudem ist noch ein chip verbaut aber welcher hersteller das ist kein plan mir gehört das auto ja nicht ist vom kumpel. Dann hat er noch nen fächerkrümmer+G-kat und dann blankes rohr bis zum endtopf.


    Der motor hat laut vorbesitzer 130 tausend kilometer gelaufen der lader wurde aber noch nicht überholt läuft auch ganz gut nur er zieht erst wirklich durch wenn man das gaspedal bis zum bodenblech durch getreten hat vorher garnichts der ladedruck lieg bei 0,7 Bar laut der anzeige die im auto verbaut ist. und er ruckelt hin und wieder etwas beim anfahren woran könnte es liegen ?.


    Mfg Thomas

  • alle Einstellwerte am Motor korrekt? Falschluft?

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)