ZV spinnt

  • hi leute


    folgendes problem.
    in meinem golf is die serien zv drinne und hat immer tadellos gefunzt.
    nur seid ca 2 wochen spinnt die und seid 1 woche extrem.


    erst war es so das ich normal aufschließen konnt.
    dann fing es an das nur die türen auf gingen ( hab nen 3 türer ) aber der kofferraum nicht.
    nun is es so weit das ich nur noch von der beifahrerseite auf schließen kann und dann auch nur die türen auf gehen.
    woran kann das liegen?


    und wenn wir grade bei schlösser sind.
    kann ich beim freundlichen nen schlüssel nachmachen lassen mit meiner fahrgestellnummer?


    danke euch schonmal für eure antworten.



    mfg subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • Du brauchst nicht die Fahrgestellnummer sondern die "Schlüssel-Nr". Diese ist auf so ein schwarzes Plastikstückchen aufgedruckt. Vermutlich hast du das aber nicht mehr. Also ist so schonmal nicht möglich einen Schlüssel bei VW zu bekommen, es sei denn du schickst ein passendes Schloss mit.


    Hast du eine elektrische Wegfahrsperre? Falls nein, kannst du dir für 6 Euro nen Schlüssel bei VW bestellen und dann bei jedem beliebigen Schlüsseldienst für 1,50 nachmachen lassen.


    Zur ZV würde ich mal sagen, dass die irgendwo undicht ist.

  • hi.


    hab ne wegfahrsperre, aber die umgeh ich. hehe. also normal nen schlüssel bestellen.
    es geht mir auch nicht ums normale nachmachen, eher darum das mein schlüssel so ziemlich alle ist und der einizige ist. deswegen fragte ich wegen bei vw nachmachen lassen.


    wie soll die denn undicht sein, wenn ich keine schläuche in den türen habe?
    wo laufen die denn lang?


    an was kann es denn noch liegen?
    weil is schon merkwürdig das der kofferraum garnichtmehr auf geht und vonner fahrertür nur die fahrertür auf geht. weil vonner beifahrerseite gehen zwar beiude türen auf, aber kofferraum immer noch nicht.


    lamgsam aber sicher raubt mir der wagen die nerven. die vorgänger haben einiges verbockt an der karre.


    mein schlüssel passt nichtmal ansatzweise ins heckklappenschloß.


    mfg subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • Das der Schlüssel nicht ins Heckschloss passt ist ein VW Problem... kannst das vllt wieder mit Graphitpulver gängig machen.


    Du hast doch die Serien ZV oder? Die funktioniert eigentlich mit Unterdruck. Macht die Pumpe denn Geräusche beim Schließen? Falls nein, hast irgendwo nen Kabelbruch oder Korrision am Zentralstecker A-Säule.

  • ja is die serien zv.


    aber wo laufen in den türen denn die schläuche? weil die kabel werden ja über diese runde klemmdose aneinandergekoppelt. nicht vergessen ich haben nen golf 3.


    is da der ze stecker auch inner a säule? weil war da letztens zu gange.


    mfg subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • ok. das kann dann erklären warum die fahrerseite nicht auf geht. aber dann habe ich noch immer das porb das mein heckklappenschloß nicht auf geht. meinste das liegt auch an den schläuchen?


    mfg

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • also ich hab das mal getestet. wenn es draussen nen tick wärmer is dann geht der kofferraum auf. kann man was gegen das einfrieren machen?


    und wegen der fahrertür werde ich wohl erst am nächsten we gucken können. werde dann berichten sobald ich was weiß bzw wenn ich weiter hilfe brauche ;)


    danke euch schonmal für eure ratschläge.


    mfg subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • evtl. hilft ein (alter Loden-) Mantel über den Schlossbereich gehängt, die Nachbarn schauen dann zwar aweng blead, war mir aber egal. :)

    Pfüad Eich


    ajeder der guad schmiere dut, ebesoguad fahre dut

  • hi leute


    also es klint komisch, aber nun geht die zv wieder. kann es an der kälte gelegen haben?


    mfg

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...