Welche max.Felgenbreite ohne ziehen in 15/16 Zoll?Help

  • Will fette Felgen an meinem Cabrio haben aber die Kästen nich ziehen müssen!Habe auch keine Plastikverbreiterung und im Moment 17Zoll OZ die im Radkasten laufen!Find aber ist nich meine Richtung und hätte es gern mit 15-16Zoll schön breit.Oder sollte ich noch zu dem Plasteverbreiterungen greifen um noch was damit rauszuholen?Wer fährt 3er und kann mir von seinem oder anderen Golf Bilder mailen mit Größe der Felgen u.Reifen!Habe FK Gewinde zur Info!Thanks :P :D ?(

    Ich stehe dazu und fördere die Rost vernichtung!!!

  • Breite Felgen und NICHT bördeln passt nicht zusammen. Das kannst du dir mal voll knicken. Vor allem, was verstehst du unter "breiter Felge"?

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • 7x15 (ET>25)
    7,5x16 (ET>30)
    Beides ist nicht "schön breit".


    Bei einer 8x15 ET25 muss man zumindest schon hinten die Kotflügel-Kante "umlegen"

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • ja schon klar das es nicht doll breit ist,aber ohne ziehen halt das Maximum rausholen!Und noch ne Erklärung fürn Golfgod82: Breite Felge=Zoll+ET!
    Kann man auch 14Zoll fahren mitn 3er Golf?

    Ich stehe dazu und fördere die Rost vernichtung!!!

  • Ja ja, das ist mir klar! Aber bei welcher Breite und welcher ET ist ne Felge für dich breit? Das fasst ja jeder Mensch anders auf.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Na mein halt mit einer breiten Felge die maximale Optik von + hinten rauszuholen!
    Hab 8*14 ET15 Steffan Fekgen passen die ohne was zu machen mit 195/45/14?

    Ich stehe dazu und fördere die Rost vernichtung!!!

  • Ja, wenn du die Serienfedern drin hast und dann noch die Dämpfer verschweisst passt das super!


    Ne mal Quatsch, ich würde sagen passt nicht, bzw. passt zwar bestimmt, aber durch 14" könntest du keinen all zu argen Niederquerschnitt Reifen wählen, was dann bestimmt komisch ausschauen würde.
    Und beim Einfedern gehen die dann auch im Radkasten an.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • die meisten fahren doch mit 7,5 vorn 9*16 hinten und ner 2xx Bereifung!Was muß ich dafür machen?Oder sind 15Zoll beim 3er angesagter?

    Ich stehe dazu und fördere die Rost vernichtung!!!

  • Also bei 7,5 x 16 und 9 x 16 wird meistens 215/40 16 gefahren, aber bei denen musst du richtig dengeln, da reicht kein Kanten umlegen mehr.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...