Suche ABE für Blinker mit Standlicht Klarglas

  • Gestern abend nach 22 Uhr wars mal wieder soweit. Der Trachtenverrein hat meine Wege gekreuzt.
    Da mein Rücklicht kaputt war sind die erstmal wie die irren hinter mir her und haben mich nach dem Ortseingangsschild mit Blaulicht angehalten. Nach dem Standartprogramm (Fahrzeugpapiere, Fahrzeugschein, Augencheck, Drogen? Alk?) haben sie mich dann auf das defekte Rücklicht angesprochen. Soweit so gut. Dann hat der eine gemeint, dass ich keine Nebelscheinwerfer anhaben darf. " Äh, ich habe gar keine Nebelscheinwerfer ." Nachdem wir dann zu dritt nach vorne zur Front gelaufen sind, hab ich dann gewusst was er meint. Hab seit anfang letzter Woche einen Satz Klarglasblinker mit Standlicht von ka.Tuning verbaut. Sind zwar nur W5W Birnchen drin, aber war dem einen Cop wohl zu hell. Er fragte dann ob ich die eingetragen hätte. Da ich eigentlich dachte, dass ich auf der sicheren Seite bin, habe ich auf das E Zeichen hingewiesen. Dann wollte er die Papiere zu den Blinkern sehen. Naja, waren natürlich keine dabei. Da die Blinker von jedem möglichen Auto stammen könnten, hat das E Zeichen denen wohl nicht gereicht.


    Muss jetzt bis nächsten Montag bei denen vorfahren und entweder die Blinker abbauen, oder Papiere dafür auftreiben.


    Deshalb die Frage an euch: ?(
    Hat jemand Papiere für die Blinker mit Standlichtfunktion? ABE oder irgendwas?
    Damit wäre mir sehr geholfen.

  • na so ein quatsch!


    hab auch solche drin, sind zwar von Jom aber das is ja egal und ich hab dazu keine Unterlagen/papiere bekommen, warum auch, da isn E-Zeichen drauf, da würd ich auf mein Recht bestehen ...


    haste den Polizisten mal gefragt was E-zeichen bedeutet?


    und meine Standlichter gehen immer bei Licht an...is mir doch rille...

  • War eben sogar direkt beim TÜV und hab da nachgefragt. Also Fakt ist, dass alles mit E Zeichen in Deutschland benutzt werden darf. Jedoch zieht man in einer Kontrolle den schwarzen Peter, da man ohne Papiere nicht nachweisen kann, das der Blinker für dieses Auto bauartgenehmigt ist. Da gehts dann wohl mehr um Anbauposition, Abstand nach unten, von der Seite und den Abstrahlwinkel der Standlichtbirne.
    Also wenn jemand Papiere dafür hat, dann meldet euch bitte.
    Hat jemand die Webadresse von ka.Tuning?





  • Das ist Blödsinn.Du brauchst dafür keine ABE weil ja ein E-Zeichen vorhanden.Ich habe die gleichen Blinker drin und ich wurde auch schon oft vom Schnittlauch angehalten aber die haben nie was gesagt

    Wer bremst verliert

  • Aber das E Zeichen sagt überhaupt nichts über den Verwendungszweck aus. Es sagt nur, dass das Teil als Blinker herhalten kann. aber ob das Teil auch als Standlicht dienen kann/darf steht wohl auf einem anderen Blatt.
    Und genau das Blatt brauch ich :D


    Kann mir auch Zubehörscheinwerfer für einen 3er BMW holen, aber nur weil der ein E Zeichen drauf hat, heisst das noch lange nicht, dass ich den in einen Golf bauen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Supersonic ()

  • Pffft... wer ist denn schon so blöd und kommt auf den Gedanken das die CL Blinker nicht für nen Golf sein könnten??? Das sieht man doch und weiß man auch das diese Blinker an dieses Auto gehören.


    Entweder biste da an Leute geraten die nicht den leisesten Schimmer haben. Oder die wollen dir jetzt richtig einen reinwürgen :wink:


    Im Endeffekt hast du die *Piep*karte gezogen.


    Ich denke nicht das es da ein Dokument zu den Blinkern geben wird.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...