Temperatursensor

  • Hallo Leute


    ich muss den Temperatursensor in meinem Golf 3, GT ,Climatronic tauschen. Es ist dieser Temperatrurfühler für das Gebläsemotor innen. Weiss jemand wo er sitzt? Oder hat jemand von Euch kurze Beschreibung was ich ausbauen muss. Ich will nicht das halbe Auto unnötig zerlegen.


    Bitte um Rückantwort.


    Schön Gruß


    BaBY

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Hallo,
    vielleicht kann ich dir ja helfen.Hatte mal nen 3er mit Climatronic u.da war der Innenraumtemperaturfühler im Climatronic-Bedienteil hinter einem Gitter verbaut.Den gibts beim Freundlichen aber nicht Einzeln als Ersatzteil.Den kannst du prüfen indem du bei Auto-Betrieb warme Luft mit nem Fön draufbläst.Kannst aber auch ein Feuerzeug nehmen aber nicht zu nah rangehn :).Dann müsste sich die Gebläsestufe erhöhen.Denke mal dass du den meinst.Allerdings hat der auch noch einen Sonnensensor auf der Armaturentafel zwischen den Luftdüsen der Windschutzscheibe.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • Schön Dank :)


    Am Wochenende habe ich Zeit, werde mich drum kümmern.


    Schön Gruß

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Sorry for late ;=)
    Es gibt noch einen Temperaturfühler für die Climatronic - der sitzt links neben dem Radioschacht und hat ein kleines Gitterchen davor.


    Das Teil macht gelegentlich Ärger und dann gibt es eine Fehlermeldung durch Dauerblinken des Climatronic-Dispays beim Anlassen des Fahrzeugs.


    Hoffe, ich konnte weiterhelfen !

    black-jay

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...