Motorsteuergerät

  • hallo habe mir vor kurzem einen Golf 3 GTI gekauft aus amerika importiert.
    jetzt habe ich nur ein Problem ich habe keinen zündfunken mehr(Zündspule ist aber ok). kann es sein das es daher kommt weil ich meine Batterie getauscht habe? oder ist mein Zündsteuergerät im innenraum kaputt? mein motor dreht durch wenn ich versuche zu starten aber er tut es halt nicht. Wenn ich ein anderes motorsteuergerät von einem GTI einbau ist das egal oder nicht?ich denke halt normalerweise müsste es doch funktionieren weil GtI sind doch alle gleich von den Zündwerten oder? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Danke im voraus

  • nee, die Maxiko STeuergeräte sind anders.
    Bau doch mal eine Zündkerze aus und leg die mit Zündkabel dran auf dem motorblock, dann kann ein Anderer Schauen ob sie wirklich nicht funkt!


    An der Batterie wird es kaum liegen, eventuell aht der GTI eine Wegfahrsperre?!

  • also wir haben es mit der Zündkerze ausprobiert habe defenitiv kein Zündfunken ja mein GTI hatt eine Wegfahrsperre meinst du die ist aktiviert? habe ich mir nämlich auch schon überlegt. Aber die VW Werkstatt bei uns in der nähe sind mit ihrem scheiß diagnose Gerät gar nicht reingekommen habe dafür nacher 200 euro hingelegt echt der scheiß. Naja wenn du mir vielleicht weiter helfen kannst wär echt cool. Danke LG

  • Was du hast 200 Euro für das Auslesen bezahlt- da würde ich gegen klagen!


    versuch erstmal rauszufinden ob du eine Wegfahrsperre hast- falls ja schau mal auf meiner Homepage www.tuningz.de, da findest du einen Tipp zur Wegfahrsperre, evebtuell hilft der!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...