Golf 3 Nebelscheinwerfer Nachrüsten.

  • Wenn du was beim Schrott suchst dann kannst du den kompletten Lampen Kabelbaum ab dem Stecker nehmen. Der Stecker ist übrigens hinter/unter dem Motorhauben-schloss.

  • Habe das auch alles schon gemacht. Wobei ich alles neu gekauft habe. Richtig ist DU brauchst einen anderen Lichtschalter. Original als VAG lässt er sich nur bei der 2. Schaltstellung (Abblendlicht) herausziehen um Nebellampen zu schalten. Bei den OEM Schaltern kannst Du auch in der 1. Schaltstellung (Standlicht) schon ziehen und somit auch bei Standlicht die Nebeler einschalten. Die Preise sind doch recht teuer. 67€ bei VAG und 51€ Liste beim freien Teiledealer. Das Relais Nr 53 auf Steckplatz 10 würde ich empfehlen und gegen die vorhandene Drahtbrücke ersetzen. Weiterhin habe ich den Kabelbaum für 20€ neu geholt und auf Pin 5 in den Steckanschluß unter dem Motorhaubenschloß gesteckt. Da die Crimpzange wesentlich teuere rist. Sind sogar VAG die Stecker. Mit den Nebelscheinwerfern selber kannst Du die "Originalen" von Hella nehmen oder die gleichen Teile zum halben Preis NoName kaufen. Dazu brauchst Du aber noch die kleineren Abdeckblenden zwischen Blinker und NSW. Ich habe gleich alles auf Klarglas umgerüstet und vorher noch mal abgedichtet, aber das ist sicher Geschmackssache. Sicher kann man sich das auch alles vom Schrotti holen, aber bei mir lohnt sich das nicht, da ich beim Schrotti genauso viel für ein Gebrauchtteil bezahle, als wenn ich es hier beim Teiledealer um die Ecke neu hole.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...