Lautsprecher für Golf 3 Variant

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.


    Vergangene Woche haben meine Freundin und ich uns einen Golf 3 Variant Joker zugelegt. An sich ja ein schickes Fahrzeug, allerdings vom Klang der Lautsprecher her war ich sehr enttäuscht. Laut Katalog sind nur 2 Lautsprecher (auf dem Armaturenbrett) verbaut. Ein Radio wurde schon vom Vorbesitzer nachgerüstet (von JVC), aber dieses werde ich durch ein neueres ersetzen. Nun zu meiner Frage: gibt es ein bezahlbares Lautsprechersystem, was ich verbauen kann? Es müssen nicht unbedingt HiFi-Komponenten sein, Subwoofer oder Endstufe sind nicht zwingend erforderlich. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Hab an sich an die Canton RS 2.160 gedacht. Habe die schon einmal gehört und für meine Ansprüche ist das das richtige. Oder gibt es günstige Alternativen?


    Danke für eure Antworten.

  • ich kenne das canton system nicht
    ich hab ein 2 wege system von rodek in meinem audi 90 verbaut klingen spitzen mäßig und hat 135€ gekostet mit weiche und allem
    beim 3er kanst du die mitteltieftöner in den türen platzieren und de hochtöner samt weichen bequem nach oben setzen ins amaturenbrett

  • moin


    wo willst du denn überall lautsprecher haben?
    nur vorne und in den türen?


    die Canton RS 2.160 hab ich schon gehört von, aber wie die sind weiß ich net.
    hol dir doch aus der bucht gebrauchte von mb quart, bose oder halt von canton.
    hab bis jetzt nur gute erfahrungen, mit mb quart gemacht. der klang ist top.
    war zwar in ein e190 und mit ein pioneer DEX-P99RS...aber sollte auch bei normalen radios sich gut anhören :)

  • welches mb quart?


    nen biliges an nen p99 zu stecken ist perlen für die säue.


    @patta wie sieht denn der preisrahmen aus, dazu kann ich dir nur empfehlen ne kleine endstufe zu verbauen wenns etwas mehr als etwas lalla sein soll.
    dazu steht und fällt der klang mit dem einbau.


    einbau und dämmaktionen findet man bei google genug


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...