Federbeinlager

  • So ihr lieben es ist wieder soweit, ich brauch eure hilfe???


    Will meine Domlager wechseln, kein problem aber welche brauch ich mit Wälzlager oder ohne?? Und was ist das eigendlich???



    Vielen lieben Dank

  • Hi,


    leider ist dein Motorkennbuchstabe in deinem Profil nicht korrekt angegeben.


    Aber normalerweise solltest du dieses Lager haben --> 357 412 329 ca 60 Euro bei VW pro Seite.


    Das andere Lager müsste für Fahrzeuge mit Schlechtwegefahrwerk sein.

  • Hallo Rolchen,


    Du hast die neue Ausführung des Domlagers drin, die ohne den Kragen. Wenn Du schon dabei bist, solltest Du das Wälzlager gleich mittauschen, die gibt es häufig sogar als Set -> Domlager + Wälzlager.
    Das Wälzlager sitz im Domlager drin und sorgt zusätzlich für Bewegungsfreiheit des Domlagers selbst zur Kolbenstange des Dämpfers. Es leitet so gesehen die Reibung durch die entstehenden axialen Kräfte ab.
    Hast Du ein Sportfahrwerk verbaut? Wenn ja, gibt es als Alternative diverse Hersteller die auch eine verstärkte Version mit längerer Lebensdauer des Domlagers anbieten.
    Gruß
    Wh!te

  • HI,


    also ich habe mir gestern ein sportfahrwerk bestellt! habe mir jetzt schon Domlager bestellt und hoffe das es die richtigen sind! naja wenn die net passen tausch ich sie um!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...