skoda hab ich auch schon in betracht gezogen! mir gefällt nur der innen raum nicht! ausser halt der RS aber ist nunmal kein 4x4
Beiträge von Molfi
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also gegen audi hab ich echt nichts nur sind in der anschaffung doch meist recht hoch angesiedelt
den bora/golf V6 findet man im netz recht häufig und dazu auch schon fertig umgebaut!
selber umbauen würde sich bei mir warscheinlich erst nach 5-7 jahren rechnen.
mit dem unterhalt... der bora V6 ist ca. 10€ günstiger in der versicherung als mein aktuelles auto bei 129ps weniger leis ;(tung
und nur an den jährlichen fixkosten ist der bora günstiger knapp 100€ -
gut dann ist der einfache V6 weg eigentlich wie ich es schon gedacht hab
jetzt ist halt nur noch die frage was der v6 für "krankheiten" hat... bzw. 4-motion
das mit dem startbenzin ist mir klar und das auf meinem arbeitsweg kaum gas genutzwird ist auch klar
nur mich stören die hohen dieselsteuern!
das was da mehr an steuer ist kann ich den v6 anmelden bzw steuern zahlen und 1-2 monate noch versichern
darum kam die idee mit dem v6 -
oh.... das mit dem azubi stimmtschonlängernicht mehr! hab es wohl vergessen zuändern...
aber das es bei nem v6 länger dauert bis er warm ist mir schon klar!
muss aber auch dazu sagen das ich wenn es das wetter zulässt gerne mal mitm rollerzur arbeit fahre
nur das mit dem hohen verbrauch habich ja jetzt schon wenn ich mit meinem auto fahre ( golf 3) braucht er auch schon ordentlich sprit! nur bei längeren fahrten wirdes mir zuteuer bei den sprit preisennur "brauch" ich einen 4-motion da ich im winter echt probleme hab bei mir zuhause weg zukommen bzw. nach hause zukommen! ist halt nen bisschen mehr berg hoch und geräumt wird hier leider nicht weil hier nur 10 eigentums Häuser stehen
gibt es denn irgendwelche bekannten probleme beim V6 4-Motion?
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Mahlzeit
da ich in der näheren zukunft vom 3er zum 4er wechseln möchte stellt sich nun fürmich die frage was sich für mich wohl am ehesten lohntzur auswahl stehen folgende Motoren bzw autos:
1: Golf 4/Bora 2.8 V6 4-Motion
2: Golf 4/Bora 2.8 V6 4-Motion LPG
3: Bora 1.9 TDI 150PS 4-MotionMeine typischen Strecken:
Arbeit: 5km (10 km/Tag) nur Stadt
Freizeit: ca 15km/Tag Stadt/ABFamilienbesuche:
ca. 1x im Monat 400km (800km am WE) 90% AB rest Landstrasse
ca. alle 3 monate 200km (400km am WE) 70% AB rest LandstrasseWas würdet ihr mir raten? ich tendiere zum LPG da die kleinsten Benzinkosten und die kleinsten Steuern aber vielleicht vertue ich mich ja auch mit meinem denken...
vielen dank schonmal
liebe Grüße Molfi
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so hallo in die runde
mein kleiner hat ein problem wenn er im leerlauf läuft ruckt er manchmal ein bisschen find ich aber nicht so schlimm (macht er auch schon länger)
aber mir ist grad aufgefallen das es schlimmer geworden ist!
ABER wenn man leicht gas gibt dreht er ganz sauber hoch ohne zurucken oder ähnliches!
gibt man aber mal einen gasstoß (halbgas oder vollgas) ruckt er erst richtig heftig aber dann dreht er normal weiter! das rucken geht bis ca 1700-1800 1/minwas kann das sein? hab die vermutung das er zufett läuft bin mir aber nicht sicher...
bitte helft mir -
sollte eigentlich kein thema sein wenn du papiere für die felgen hast!
ich selber hatte 7,5x16 ET25 und gab keine probleme bei der eintragung mit den richtigen papieren! -
ich kenne halt fast nur golffahrer aber war ja klar das es bei der gesammten VWanhang palette so ist :-/
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würde auch behaupten das der schaden schon war! weil ich es jetzt schon zum vierten mal höre und irgendwie immer beim 1.6er golf 4
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hab da mal was gefunden wie es schonmal gemacht wurde!
http://www.youtube.com/watch?v=bERjkSTYOdU
da siehst du mal ganz gut wie die es mit der übersetzung gemacht haben!
aber die übersetzung musst du auf die jeweilige strecke anpassen wie es halt allgemein im rennsport ist -
eine übersetzung braucht er schon! zumindest ein motorritzel und ein zahnrad an der achse!!! tadaaa übersetzung ist da
aber was für eine wird dir hier keiner sagen können! zuviele faktoren spielen da mit rein!
drehzahl band vom motor!, reifengröße, was für eine höchstgeschwindigkeit, usw...
das heißt es probieren! :wink: -
und wenn man den motor geschickt als bremse nutz wird auch wieder energie gewonnen!!!
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guckt euch doch mal ein Go-kart an! direkt antrieb mit nur einer übersetzung! das geht wunderbar! müsst euch nur für eine sinnvolle übersetzung entscheiden...
weil gewicht macht einfach langsam und ein getriebe ist nicht ohne!