Beiträge von w201-2.6

    Muss auch mal sagen, dass die Keskin-Felgen qualitativ nicht sooo der Hammer sind, fahre auf meinem Sommerfahrzeug auch die KT1 Classic in 9x16 und da löste sich schon nach total kurzer Zeit der Klarlack und hinter den "Zierbolzen", die eine Mehrteiligkeit vorgaukeln sollen, gammelte es hervor....


    Also wenn Du noch vor dem Kauf stehst, gib lieber etwas mehr aus...

    Moin!


    möchte irgendwie mal wieder Radio hören, da ist mir folgender Artikel aufgefallen: :D


    Antenne


    Dazu hätte ich der Fragen zweierlei:


    1. Hat jemand sowas schonmal im Einsatz gehabt (sieht ähnlich der Antenne Heckscheibenantenne von Audi aus, über die hier schon berichtet wurde)


    2. Muss die Heckscheibenheizung denn überhaupt funktionieren, damit die Antenne funktioniert? (- Eigentlich wird doch nur das vorhandene großflächige Netz genutzt, heizen muss sie nicht - oder liege ich da falsch?)


    Danke im voraus für Eure Hilfe!


    PS: Link müsste nun wieder gehen... sorry

    Hi!



    Ich hab mir gestern ne gebrauchte LiMa vom Schrott geholt, weil bei meiner alten die Lager fest sind und es klingt wie ein Düsenjet, wenn ich angefahren komme :D


    Dazu kurz eine Frage: die LiMa ist unten mit einer langen Schraube am Block befestigt - muss ich die Zahnriemenabdeckung runter nehmen, um an den Schraubenkopf zu kommen? Es war leider dunkel eben und gestern und ich schaff es einfach nicht im Hellen an das Auto zu kommen, scheiss Arbeit....
    Falls jemand die Schlüsselweiten im Kopf hat für die Verstellschraube (19?) und besagte hintere Schraube, wäre ich dankbar für Info, damit ich beim Wechseln die richtigen Nüsse mitnehme. Danke im voraus wie immer!

    Hi Leute,



    seit einiger Zeit gehen mir bei der Fahrt Lüftung, Wischer und Fahrtlicht aus... nicht sehr toll :D.... wenn ich dann ein bisschen am Schlüssel hin und herdrehe beim Fahren, geht aber alles gleich wieder an.
    -> Kann ich ausschließen, dass dann höchstwahrscheinlich nicht dieses ominöse X-Relais defekt ist?


    Was kostet dieser Zündanlassschalter denn beim Freundlichen und könnte man auch einen vom Schrott nehmen?


    Danke für Eure HIlfe wie immer! Liebe Grüße!

    Moin!



    Kann mir jemand sagen, ob das rot eingekreiste auf dem 1. Bild die besagte Öffnung ist, in der das Getriebeöl eingefüllt werden kann? (Habe einen frühen EZ, Unterkante der eigentlichen Einfüllschraube am Getriebe reicht nicht aus)


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie es ist - frage nur nochmal zwecks Absicherung nach. Gibts irgendwas zu beachten beim Öffnen und Einfüllen?


    Danke im voraus!

    Hi zusammen,


    nachdem ich seit Ewigkeiten ein leichtes Knacken vorne links vernehme (nicht immer, nur bei extremem Einlenken und Zurücklenken oder bspw. wenn ich nach Rückwärtsfahren wieder vorwärts fahre), würde ich gerne mal meine Antriebswelle prüfen...


    Wie kann ich das relativ einfach machen? Vorderräder aufbocken, dritter Gang und laufen lassen und beobachten / Horchen?
    Wie kann ich es eindeutig auf die Antriebswelle eingrenzen??


    Traggelenke und Domlager schließe ich aus, gerade TÜV bekommen und neues Fahrwerk inkl. Vermessung.


    Kann ich die Befestigungsschrauben der Antriebswelle am Getriebe erkennen, ohne irgendwelche Teile abzunehmen (habe gelesen, dass die sich auch gerne mal lösen)?


    Danke für Eure Antworten, werde mich morgen der Sache dann mal annehmen, wenn etwas Zeit, hätte dann allerdings auch gerne einen "Schlachtplan" :)


    Wie immer tausend Dank!

    Zitat

    das Getriebe hat aber auch ne Einfüllschraube.Wird solange eingefüllt bis das Öl wieder über den unteren Rand der Öffnung herausgelaufen kommt(Das Fzg muss dabei waagerecht stehn)



    eben so wars bei den frühen 87ern nicht, wenn bis Unterkante Einfüllschraube befüllt wurde, hat ein halber Liter gefehlt. Erst im Laufe 1987 wurde die Einfüllöffnung 7 mm nach oben verlegt.


    Kann das 75W-90 jemand verifizieren (vielleicht mit ner Angabe aus einem Selbstmach-Buch)? Will keine Heulboje unterm Auto haben wegen zu dünnem Öl :)


    Danke für Eure Hilfe!

    Moin!



    Es tut mir leid, aber bei dieser ganzen LATTE an Getrieben, die VW in den 80ern und 90ern verbaut hat, blick ich nich mehr durch, trotz benutzter Suchfunktion.
    Ich habe einen EZ, Baujahr frühes 87!
    Das heisst, ich werde das Getriebeöl wahrscheinlich durch die Öffnung der Tachowelle im Getriebe einfüllen, nun die Frage, wieviel und WELCHE Sorte ist da vorgesehen? In meiner Bedienungsanleitung ist da nix zu geschrieben (kann irgendwie auch nich sein, trotz "Wartungsfreiheit").


    Danke Euch vielmals für die Antworten!

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Gewindefahrwerk Golf 2 / Jetta 2 Typ:19E Bj.83-91 - NEU, sowie ORIGINALVERPACKT!


    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    aufgrund Fahrzeugabgabe und da es durch's Rumstehen nicht besser wird, biete ich hier ein neues, nie verbautes, originalverpacktes Gewindefahrwerk der Firma Formel K an! (Formel K ist seit mehr als 20 Jahren im Fahrwerksgeschäft tätig)


    Vorgesehen ist das Fahrwerk für die Fahrzeuge Golf 2 / Jetta 2 Typ:19E Bj.83-91 (alle Motorisierungen, außer Syncro) und ebenso (laut Gutachten):


    - Golf 2/3 (1HXO)
    - Golf 3 Cabrio (1EXO)
    - Golf , Jetta (19E)
    - Vento (1H)
    - Corrado (53I)
    - Seat Toledo (1L)



    Mittels der stufenlosen Gewindeverstellung (mit Mutter und Kontermutter) lassen sich Tieferlegungen von 30 bis 70mm (Tüv-Bereich) und sogar bis 120mm erreichen.
    Das Fahrwerk kommt mit einem TÜV-Gutachten zur einfachen Eintragung!


    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    neu, originalverpackt


    Preis (Pflichtangabe):


    VB 230 EUR


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    übernehme ich!


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    bitte über PN!


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Bitte bei:


    http://www.formelk24.de/


    links unter "FormelK-Nr." die Nummer "0830034" eingeben, um dieses Fahrwerk geht es hier!

    So, bevor ich mich an die Zündanlage mache, habe ich heute erstmal 2 Meter Unterdruckschlauch besorgt und werde alle Schläuche neu machen.


    Im Anschluss werde ich mich mal an die Gemischeinstellung machen: in welche Richtung ist magerer/fetter ? Werde da erstmal nach Gehör und Laufruhe einstellen, Ende des Monats wird dann die Zündanlage überprüft - bin hier leider noch "in der Fremde" unterwegs...


    Danke für Antworten!