Beiträge von philipp1990

    Das der Tacho zu viel Anzeigt ist eine Sache, ist ja eigentlich nur ne "Mitnehmerscheibe mit Federhemmung", die kann träge/müde werden, dann zu viel anzeigen.
    Aber dass das Zählwerk nicht richtig zählt, welches in 1. Linie gar nichts mit der Nadel zu tun hat ist extrem ungewöhnlich!
    Dann käme eigentlich nur ein falsches Ritzel in Frage.. was denn auch sonst?!

    Hallo Zusammen,
    ich hab ein Problem mit dem Kupplungspedal..


    Die Pedalerie die nun im 2er Sitzt ist aus einem Passat 35i Facelift-Tdi, auch mit 1Z Maschine.
    Geber- und Nehmerzylinder wurden aus dem 3er übernommen.


    Kupplung trennt, kommt auch wieder normal zurück, geht schön leicht.


    Aber was mich stört: Die Ungetretene, und getretene Stellung,
    das Pedal ragt meiner Meinung nach viel zu weit in meine Richtung.
    Es ragt Quasi 3-4cm weiter zu mir als das Bremspedal.


    Habt ihr das auch?


    Das Pedal hat zwar einen Anschlag, der kommt jedoch nie zu gebrauch!
    Beim Treten der Kupplung trete ich bis zum Ende des Nehmerzylinders.
    Beim loslassen "hängt" das Pedal am Nehmerzylinder.


    Habt ihr da einen Tipp für mich... stimmt die Kombination nicht?
    Brauche ich doch die Pedale aus einem Toldedo?


    Würd mich über einen Tipp sehr freuen - eilt auch nicht da das Gölfl kin na Garage steht :love:


    Grüße Philipp

    Hatte ich auch mal im 2er, bei mir wars der Verbindungsschlauch zwischen Karosse und Tür, da wo die Kabel durchgehen,
    der Schlauch war nicht richtig reingesteckt, und da kam die kalte Luft her..

    Grusel?? ... :cursing: Ich fahre diese Stahlfelgen im Winter mit den originalen Chrom-Radkappen.
    Die modernen VW-Radkappen sehen furchtbar aus 8)
    Ansonsten Top Wägelchen!!
    hjhp-3d-5ef0.jpg

    Prinzipiell gilt: Tuning ist für das H-Kennzeichen erlaubt.
    ABER: Es darf nicht neuer ("moderner") also 15 Jahre nach EZ sein.
    Das heisst: LED's, Motoren aus anderen Modellen kannst du komplett knicken.
    Wie der TÜV das mit Sportauspuffen aus den 80ern sieht... Keine Ahnung!


    Edit: Gerade die Bilder vom Motor gesehen. Umbau? Hast du einen Knall?

    ABS bringt dir auf der strasse gar nichts, wenn dir die Vernunft am Steuer fehlt :love:
    Immer diese scheiss unnötige Raserei, mit der man vielleicht 5 Minuten früher am Ziel ist,
    ich hätte mit dem Fahrer nicht mal Mitleid gehabt... Dann noch mit anderen Personen im Fzg!


    Einfach unverantwortlich!