Beiträge von Fleshgrinder

    Zitat

    Original von ronny83
    würde neutral Bewerten weil er es dir ja sagen müsste das mit der Felge etwas ist.


    Das habe ich mir auch gedacht, ja.
    Bei einer neutralen Bewertung von mir werde ich mich eben an eBay wenden, denn er hat keinen Grund mich neutral zu bewerten, er hatte das Geld sofort und sonst auch keine Probleme.


    MfG
    Richard

    Hab die Felgen erhalten und war gestern montieren.


    Vorweg, sieht total super aus, richtig schick. :)


    Allerdings hat eine Felge einen Schlag, mir ist jetzt beim Fahren nichts aufgefallen, doch irgendwie stehe ich vor dem Problem der eBay Bewertung.


    Ich wollte um eure Hilfe bitten. Würded ihr ihn positiv bewerten weil eigentlich alles gut verlaufen ist und ihr nichts vom Schlag merkt - bin allerdings noch nicht schneller wie 130km/h gefahren! Würded ihr ihn neutral bewerten wegen dem Schlag?


    Kann man einen Schlag in einer Felge reparieren?


    MfG
    Richard

    2x5mm - das müsst doch noch 'ne Weile halten?
    2x3mm - das dürfte zu wenig sein - wieviel braucht man denn?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#.C3.96sterreich


    Wiki hilft - 1,6mm (boah), dann kann ich mit den Reifen doch noch 'ne Weile fahren, zumindest bis das Urlaubsgeld kommt (hehe). Ich montier die Dinger ja nicht gleich, erstmal noch die Winterreifen runterfahren. :wink:


    Count - Soweit ich informiert bin ist das so, außer eben 195/50, die müssten dann beim Kauf des Golfs schon montiert gewesen sein. So steht's zumindest in meinem Typenschein drinnen.


    Andrea - sind ja in dem Fall 185/55 und nicht 195/50 - die müssten theoretisch nicht eingetragen werden - da Original VW Dimension. 195/50 (oder waren es 195/55, egal) hatte ich ja drauf und dort wurde ich von einem Gendarmen ja freundlich darauf hingewiesen, dass die nicht legal seien - ohne Strafe. :D


    MfG
    Richard

    Ich glaube, dass der Kauf von neuen Felgen mich billiger kommt als der Stress mit dem eintragen. Weiß jemand was für ein Aufwand es ist in Österreich sowas eintragen zu lassen? Habe da ja ehrlich gesagt absolut keine Ahnung von... :rolleyes:


    MfG
    Richard

    Zitat

    Original von manipro
    [...]Habe nicht gesehen,dass du aus Österreich kommst :wink:


    Ja, bei uns ist das nicht so einfach mit dem Eintragen lassen. :rolleyes:
    Ich hab im eBay ja mal eine Auktion gewonnen gehabt. Originale zweiteilig BBS Felgen, wunderschön, für lächerliche 230€ inkl. Versand. Leider war der Verkäufer ein Volldepp... na ja, hab 10€ Entschädigung von eBay dafür bekommen - hab mir 'ne nette DVD aus Amerika gekauft dafür. :wink:


    EDIT: Also die Felgen müssten dann genau passen - oder? eBay Link


    MfG
    Richard

    Zitat

    Original von edition-blue118
    hi
    legal sind 185/60 14, 175/70 13 und 185/55 15!!
    bei den sondermodellen auch noch 195/50 15!!!


    Hallo,


    genau so ist auch meine bisherige Erkenntnis. Im Typenschein steht nämlich eben bei 195/50 dabei, dass die nur bei Sondermodellen ab Werk montiert dürfen werden. Mein Verkäufer hat mir damals eingeredet, dass das schon in Ordnung geht (195/55 :O).


    Dann halt ich mal Ausschau nach 185/55 + 185/60 wenn das kein Problem ist. :D


    darkviolet76 (Herr der Fotos... hehe) - Nach sowas hab ich gesucht und gesucht und bin immer nur zu der Seite gekommen auf der die Felgenbilder sind. :P DANKE!


    MfG
    Richard

    Hallo, VW-Fans,


    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :D


    Meinem Golf geht es soweit sehr gut. Hat letztes Wochenende einen neuen Auspuff spendiert bekommen, Heizung durchgeputzt (Gartenschlauch), neue Bosch Super 4 Zündkerzen und einen längst überfälligen Ölwechsel hab ich auch durchgeführt. Fehlt noch der neue Scheibenwischerhebel beim Lenkrad - eBay Auktion gewonnen, warte noch auf das Ersatzteil.


    Aber nun genug zur Verfassung von meinem Auto und zur eigentlichen Frage. Ich suche Felgen für meinen Golf und wollte mal nachfragen was denn nun genau legal ist - ohne irgendwas einzutragen!


    Im Moment bin ich im Besitz von 195/55 R15 Reifen - die sind aber glaub ich nur beim GTI legal - oder?


    Könnt ihr mich aufklären?


    MfG
    Richard

    Gibt's so 'ne "Trötte" auch beim PN? Muss ich, sobald das Wetter wieder schön ist, gleich mal nach schauen. Ist es möglich das Teil wieder ein zu bauen?


    MfG
    Fleshgrinder