Hallo an alle,
hier ist ja lange nichts passiert! Ja, es gibt uns noch.
Zunächst wünsche ich Euch noch ein frohes neues Jahr.
Ich schreibe mal paar Updates:
Ich hatte doch wieder Ärger mit der blöden Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr! Alles, was ich versuchte, es hat leider nicht all zu lange gedauert, bis es wieder mit quietschen anfing. Der letzte Stand ist jetzt, dass ich die Dichtung, die aus gepresstem Drahtgeflecht besteht, gegen eine aus Vollmaterial getauscht habe. Noch ist Ruhe, aber viel ist der Golf jahreszeitbedingt nicht gefahren.
Aber egal ob Ceramic- oder Kupferpaste oder Grahpit, es hielt nichts davon den Temperaturen stand.
Dafür gibt es gute Neuigkeiten von der Ölwannendichtung: die ist bisher dicht!
Im November war es wieder so weit: die HU sollte neu. Nun ist das Auto bereits 32 Jahre alt. Mein vorheriger Check ergab, dass dies kein Problem werden sollte. Aber leider dann doch.
Die Betriebsbremse hinten war stark unterschiedlich, etwa 50% Differenz, Handbremse und Betriebsbremse vorn waren vollkommen in Ordnung.
Nach Check des Bremssattels konnte ich keinen Fehler feststellen. Schlussendlich habe ich den lastabhängigen Bremskraftregler auf Verdacht hin ausgetauscht. Dabei stellte ich fest, dass es nach Ausbau vom LBR nur in einem Bremskreis sich etwas tat, wenn der Hebel bewegt wurde. Dies stimmte mich positiv.
Und zack, Bremse ging wieder!
Leider gab es dennoch keinen TÜV . Jetzt lag es am Kaltlaufregler, der noch im Schein stand, aber nicht mehr im Auto war. Es brauchte dann insgesammt 3 Prüforganisationen, bis ich eine Austragung bekommen habe.
Aber, seit dem 05.01.2023 ist Kurt mit frischer HU wieder unterwegs .
Der aktuelle km-Stand: 411.922!
Mal sehen, was dieses Jahr wo wird, es wird für uns wohl große Veränderungen geben. Aber dazu gibt es dann zu gegebener Zeit mehr.