Beiträge von odie

    Es gibt (fragt mich jetzt bitte nicht nach Hersteller) sog "Überseewachs". Das nehmen wir Maschinenbauer um unsere Empfindlichen Teile beim verschiffen nach Übersee (salzige Luft, lang unterwegs) zu konservieren. Das Zeugst ist ein Wachs das ähnlich wie Kerzenwachs aushärter.

    Sprich du kannst es ganz einfach aufpinsel/aufsprühen, es schirmt ab, Klebt kaum und man kann es ganz einfach wieder abpopeln.

    Unter den Hammer kommen hier ein Satz Ronal Turbos. 7x15 ET28 mit 185/55/15 Winterreifen von Nokian. Die Reifen haben 5-6mm Profil und sind im Schnee ganz geil Bei uns hats immer Schnee im Süden ;)

    Felgen haben leider leichte Salzunterwanderungen. Wollte die Felgen noch schwarz Dippen, Wer mag dem geb ich ein paar Dosen Plastidip für die Teile auch noch mit. Gutachten gibts natürlich auch mit! Ebenso wie die Felgendeckel.


    Eine Felge hat einen leichten Schlag. Lässt sich aber trotzdem Takko wuchten.


    Abholung in 73230 Kirchheim erwünscht. Versand aber genrell kein Thema. Dieser kostet bei GLS 40€. Paypal auch kein Thema. Abolung aber erwünscht das keine Klagen kommen.


    Preis? 250€





    So habe hier einen tollen Satz Keskin KT4 Felgen in gold. Die Felgen waren auf meinem 3er GTI. Gutachten (das gibts natürlich mit!) past auch viel so ziemlich alles mit 5x100er Lochkreis VW, Audi, Seat, Chrysler.



    Felgen haben 8x17 Et35, Zentrierringe für 57,1 (also VW) sind dabei. Die Felgen sind keine 2 Jahre alt. Haben leider die üblichen Bordsteinschäden. Reifen sind vorne 205/40/17 drauf, hinten 225/35/17. Die vorderen sind flammneu, man sieht sogar noch die Farben der Vulkanisiermaschine mit satten 8mm Profil. Neu eben! Hinten haben die Reifen 5mm Profil und sind noch sehr lange zu gebrauchen.



    Es sind andere Felgendeckel dabei, diese wurden mit eine VW Logo versehen, kann aber auch ausgetauscht werden.



    Gerne auch Tausch. Einfach alle Felgen in 5x100 MIT Gutachten anbieten.



    Ein Versand (auf eigene Verantwortung!) ist natürlich Möglich! Die Kosten hierfür belaufen sich auf 40€. Die Felgen werden sauber in Luftpolsterfolie eingepackt! Hab das schon öfters gemacht. Paypal ist auch kein Problem!



    Abholung und vorher anschauen ist natürlich ausrücklich erwünscht. Standort 73230 Kirchheim/Teck (an der A8 15min von Stuttgart weg)


    VHB 500€



    Privatverkauf! Keine Gewährleistung und Garantie!

    Dann gehört der Karossseriebetreb zu den 1%.


    Aber die Aussage "liegt nicht in der Tolleranz" ist halt etwas daneben. Es ist richtig das es sich finanziell nicht lohnt (das würde nichtmal ein Kotflügel mit lackieren). Aber nicht das es nicht machbar ist.

    Ist ja auch klar...Es gibt keine zuschaltbare Beleuchtung bei Radios die neuer sind als 20 Jahre...Das war halt früher so das die Beleuchtung nur an war wen das Licht an geht. Heute ist die Beleuchtung IMMER an wen das Radio an ist. Somit ist dieses Kabel überflüssig.

    Für dich kommt die dafür passende Regelung in Betracht: Stichwort Ersatzteil Ersatzkarosserie. Ich kenne das so das du mit neuer Karosse und altem Brief die Karosse eintragen lassen kannst, die alte FIN wird mit XXX überprägt und deine alte FIN wird daneben neu eingeprägt. Genaues sagt dir aber die Dekra (ist ja in Sachsen dafür zuständig). Du hast ja kein Tuning vor, sondern einen klassischen Kasrosserietausch nach Unfall.


    Richtig. Genau so und nicht anders! Das würd ich dem Prüfer so erzählen. Tauschkarossen geht am einfachsten.

    Du kannst Dauerplus natürlich zusammen auf plus lassen. Da passiert nichts ausser das das Radio halt nicht ausgeht bei Zündung aus. Viele ältere 2er haben kein Zündungsplus am Radio anliegen. Somit MUSS man das so machen wie du es genacht hast. Du kannst dir den Zündungsplus selber abgreifen, am einfachsten geht das am Schalter für die Nebelschlussleuchte...Wen vorhanden! Wen nicht dann musst dir das Zündungsplus an der ZE suchen oder sonst woher holen. Siehe 2 Postings tiefer -> am Handbremsgebimsel etc.

    Frag a) bei Recaro in Kirchheim nach, b) bei nem guten Recaro Sattler oder c) bei Ebay ;)


    Wen sich der Sitz selber "umlegt" dann wird vermutlich der Dreknopf zuviel Spiel haben. Schau mal in der mitte ist eine Plastekappe, diese kannst abhebeln, darunter ist eine Schlitzschraube. Diese Raus, dann kannst den Knauf abnehmen und siehst dir das Elend mal an. Aber kann wirklich sein das nur die Schrauben am Versteller lose ist.