Beiträge von pietz1990

    Danke nochmal für eure schnellen Antworten.
    Ich habe jetzt das Problem gefunden:
    Der schwarze Stecker wurde tatsächlich nachgerüstet und hat keine Funktion.
    Das KI muss einen Fehler gehabt haben. Löten brachte keinen Erfolg.
    Habe es nun getauscht und alles funktioniert.


    :)

    Danke für die schnellen Antworten.
    Der Tacho funktioniert nur mit dem weißen Stecker. beim schwarzen rührt sich ncihts.
    Ich werde heute die ZE anschauen und ggf ein neues Tacho testen. Das nachlöten hat nicht geholfen.


    Da der Vorbesitzer ein "kreativer" Bastler war und der Golf auch keinen DIN-Stecker für das Radio mehr besitzt, frage ich mich, ob das alles damit zusammenhängen kann.


    Kann das GALA-Kabel soetwas verursachen(keine Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeige?


    Liebe Grüße

    Hi,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Der Golf ist kein US-Modell. Sitzt so ein Stecker denn zufällig sonst noch irgndwo^^?
    Mich macht es stutzig, dass ansich alles funktioniert ohne dass der Stecker eingesetzt ist.



    Ich werde heute mal ein neues KI probieren...Hoffentlich ist das der Fehler. :)

    Hallo,


    Als mein Tacho aussetzte(keine Drezahl-und Geschwindigkeitsanzeige) habe ich meinen Tacho gestern mal ausgebaut. Dabei habe ich einen 2. Stecker gefunden, der von den Abmessungen identisch zu dem verbauten Tachostecker ist.
    Der weiße Stecker war im Tacho und es funktioniert ja auch.
    Bei dem Tachodefekt tippe und hoffe ich auch eine kalte Lötstelle im Tacho .


    Wisst ihr was der 2. Stecker für eine Bedeutung hat?


    Ich habe die beiden Bilder mal angehängt.


    Leider habe ich mich noch nicht vorgestellt, wird allerdings noch erledigt ;)


    Eckdaten zum Auto:
    Golf 3 Cabrio, AAM, 1.8 75PS, ABS, BJ96


    Vielen Dankl schonmal für eure Hilfe


    Liebe Grüße