Beiträge von rinaldo

    @ kreysel
    Zündkerzen sind vor 1000km getauscht,weil er immer so schlecht angesprungen ist.
    Die Zündspule war beim abspritzen mit Wasser in Ordnung ,nur ein Zündkabel hat durchgeschlagen.
    Das war aber nicht alleine die Ursache.


    War nicht tatsächlich die Nockenwelle um einen Zahn verstellt.
    Warum auch immer soetwas passieren konnte :?:
    So Zahnriemen ist jetzt neu ,die Steuerzeiten sind jetzt richtig eingestellt,die
    Zündung auf 6° vor OT gestellt ,und siehe da, das Teil schnurrt wieder wie ein Kätzchen.


    Cu Rinaldo

    Countrymaulwurf ,dem Schlauch fehlt nichts ,der ist Top weder porös,eingerissen noch abgeknickt,habe ich auch mit abgespritzt.


    @ Jens Heinichke ,wenn die Steuerzeit nicht stimmt , kann ich mir schon vorstellen dass es zu Fehlzündungen kommt.
    Aber das wird sich am Wochenende rausstellen,dann geh ich mal an den Einstellungen dran.


    cu Rinaldo

    Hi 3erSchraubärOAL ,


    der Gummiflansch ist noch vom Vorbesitzer ganz neu reingekommen.
    Habe die gesamte Zentraleinspritzheit und die ganzen Unterdruckschläuche unter hin und her Bewegung abgespritzt,
    da hat sich aber nichts ergeben, alles dicht.


    Das ganze macht mich stutzig, die Markierungen stimmen ja alle überein bis auf die Nockenwellen Markierung.
    Bei der Nockenwelle fehlt es genau um einen Zahn von der Markierung.
    Ich weiß ja nicht ,da eine scharfe Nockenwelle verbaut wurde, ob das so sein muss.
    Frage mich nicht von welchen Fahrzeug und Typen die Nockenwelle ist ?
    Vielleicht muss ja die Markierung bei der Nockenwelle um eine Zahn daneben liegen wer weiß ,die ist ja nicht Original,und das Fahrzeug lief ja zuvor auch problemlos.
    Kopfzerbrechen macht mir nur ,da der Zahnriemen ziemlich neu ist, und auch nicht locker ist ,weshalb der um einen Zahn überspringen soll ?
    Mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig,mal am Wochenende die Nockenwelle um einen Zahn zu verstellen, und schauen was passiert.


    cu
    Rinaldo

    Hallo zusammen,


    bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer von einen Golf 3 75PS Bj97 MKB:AAM


    Bisher ist er auch spitzenmässig gelaufen,nur seit heute morgen unter der Fahrt trat ein ruckeln mit Fehlzündungen eingesetzt.
    Habe dann alle Unterdruckschläuche gecheckt mit Bremsenreiniger abgespritzt auf Undichtigkeiten.
    Zündkabel und Verteilerkappe auf Risse und Durchschlag geprüft,nichts auffälliges.
    Den Luftfilter abgebaut und laufen lassen,beim Gasgeben hat man die Fehlzündung aus dem Vergaser
    so richtig gesehen.
    Fehlerspeicher gab nur ein Fehler raus 0515 -Hallgeber kein Signal.
    Nur das ist normal bei der Serie.
    Von meinen Vorbesitzer habe ich damals erfahren ,dass eine scharfe Nockenwelle verbaut wurde und auf 90Ps gechipt ist.
    Habe die Steuerzeiten gecheckt und auf dem Nockenwellenrad "Mexico" gelesen.
    Laut Markierung stimmt um ein Zahn die Nockenwellenstellung nicht.
    Zahnriemen ist aber weder beschädigt noch locker.
    Kann es sein , dass wegen der scharfen Nockenwelle die Markierung nicht ganz stimmt. :?:
    Oder was könnte es noch sein, bin echt mit meinem Latein am Ende.


    Cu
    Rinaldo