Beiträge von caravaner

    Jupp, 1,6er 70 ps. Muss sagen, hab noch nie so nen spritzigen 70ps Motor gefahren. Sicher keine Rakete, aber für das alter und die Leistung echt Top:) springt auch Super an, läuft nur wenn er kalt ist etwas, naja wie soll ich sagen, er geht dann die ersten paar min gerne mal,aus wenn man nicht Gas gibt zwischendurch. Aber das war bei meinem alten e Kadett mit manuellem Choke schlimmer:)
    Verbrauch passt auch, deshalb bin ich auch noch nicht sicher ob der Motor bleibt.

    Naja das Sammler und Liebhaber Autos aus ner bessern Basis entstehen sei jetzt mal dahin gestellt, denn solche Autos werden doch meist vorher restauriert und so schlimm ist er jetzt auch nicht:) aber egal.


    Hab heute mal den Himmel entfernt da er hinten komplett runter kam. Dabei hab ich gemerkt dass der schon mal raus war, war nämlich an vielen stellen gebrochen:(
    Auch die türpappen sind raus und sehen echt so aus als käme die Feuchtigkeit aus der Tür. Die Folien waren nicht mehr so Dolle.
    Habe auch noch nie gemerkt das Wasser oben durch die dachleiste kam, weder bei dem ständigen Regen hier noch in der waschstrasse. Hoffe das es an den defekten Folien liegt.
    Habe auch gemerkt das der Fensterheber hinten Defekt ist.
    Zudem hat das Schiebedach ein Problem: auf der linken Seite, also fahrerseite, fährt es nicht mehr alleine hoch wenn man es schließt. Man muss es dann innen von Hand machen. Weiß jemand was man da machen kann?


    Zum Thema "aus größerem Motor raus", denke das ist auch Quatsch, sicher, wenn man sich selbst einen aufbaut kann man da in die vollen gehen, aber ein guter golf kann doch ruhig nen kleinen Motor haben, sind schließlich bald Klassiker und keine Rennautos mehr, das waren sie ja leider lange genug. Aber jeder wie meint:)


    Möchte ihn gerne nochmal übern TÜV bringen und optisch soweit in Ordnung haben das er ca. 1-2 Jahre gefahren werden kann, hat jetzt im letzten 3/4 Jahr nicht mal 2000 km drauf bekommen, ist also nicht unbedingt meine Alltags Kutsche, dafür muss unser 2 sitzer (markenfremd:)) herhalten.
    Da er mir aber von meinem Opa überlassen wurde, wenige Wochen vor seinem Tod, möchte ich ihn gerne in 1-2 Jahren restaurieren um ihn zu erhalten.
    Also komplett zerlegen, Blech in Ordnung bringen, lackieren, teile wechseln was geht/bzw. muss, am liebsten nen anderen Motor, auch wenn das nicht muss, aber das mit dem Vergaser nervt ein wenig, da es einfach nicht so angenehm wie ein einspritzer ist. Aber das weiß ich noch nicht, vielleicht bleibt der 1.6er. Wobei es da auch ein wenig drauf ankommt was an dem Motor gemacht werden müsste bis dahin.
    Muss leider so lange warten, da meine bessere Hälfte und ich vorher ein paar andere Dinge im leben vor haben, die einfach Vorrang haben:) bis dahin kann ich teile besorgen und einlagern und ihn so gut wie möglich am fahren halten.


    Hab mir auch den schweller nochmal angesehen. Da ist vor dem Hinterrad die Falz am rosten, schweller ist nicht durch. Werde das dann zum TÜV machen lassen. Auch hinten am Heck ist es nicht durch, wird auch erstmal behoben.
    Wenn er in wenigen Wochen zum TÜV muss weiß ich ja erstmal woran ich bin.
    Wäre halt schade wenn man ihn verbrauchen würde, da in letzter zeit echt einiges an Kohle reingeflogen ist und wenn ich einen anderen kaufe fange ich mit diesen Sachen von vorne an. Also, wenn er TÜV bekommt bleibt er und wird gefahren, wenn nicht muss ich mir überlegen ob ich ihn abstoße oder doch früher mit einem Wiederaufbau anfange.


    Hab auch mal ein Bild vom motorraum angefügt, hab leider kein Bild von vorher, ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht:)

    Hi,


    Doch, ist ein vergasermotor:)


    Meint ihr man kann die türpappen retten? Würde gerne die original Innenausstattung behalten und nur etwas frisch machen, habt ihr da Tipps? Bin leider eingeschränkt da wie gesagt keine Halle vorliegt:(


    Ist vielleicht jemand hier in der Nähe der mir mit dem schneller weiter helfen könnte? Die stelle macht mir echt etwas sorgen...

    Hi,


    Habe mich und meinen madison ja hier schonmal vorgestellt. Aber momentan bin ich ein wenig ratlos und muss das hier einfach mal los werden:)


    Der Wagen hat in der letzten zeit einige Neuteile bekommen, z.B.


    - neue Kupplung
    - neue Bremsen
    - neuer endtopf
    - neues Fahrwerk
    - neuer Zahnriemen
    - neue Batterie
    - neue Zündkerzen
    - neuer (gebrauchter) Verteiler
    - Vergaser wurde mit neuen Dichtungen versehen da Wasser drin war
    - gebrauchte beifahrertür verbaut und lackiert
    - motorraum komplett gereinigt, Motor und motorraum lackiert und neues Blech unter Batterie geschweißt. (Allerdings
    alles bei eingebautem Motor)


    Und bestimmt sonst noch paar Kleinigkeiten. Nun ist er TÜV fälllig und macht mir mit folgenden Dingen sorgen:


    - Das Schiebedach geht seit ein paar Tagen nicht mehr
    - fahrerseite hinten unten fängt der Rost an, denke mein Opa hat da im Wald mal aufgesetzt
    - um den Ausschnitt für den Auspuff beginnt er zu rosten
    - die dachleisten sind komplett im Eimer


    Weitere Roststellen konnte ich, bisher, nicht entdecken.


    Das aller aller schlimmste ist aber:


    SCHIMMEL!


    Bei meinem Opa war es ein garagenfahrzeug. Aber er hat ihn im Wald natürlich nicht geschont, soll heißen er hat sich nicht unbedingt die Schuhe getrocknet vor der Fahrt:)
    Als ich ihn im September geholt habe war kein Schimmel drin. Dann Zuhause hat es mal aus Eimern geschüttet und wir waren zu 4 in dem Auto unterwegs. Danach plötzlich Schimmel auf dem Teppich beifahrerseite hinten. Den sofort mit schimmel-ex behandelt, seit dem kam er hier nicht zurück. Doch wenige Tage später fingen auf der fahrerseite die beiden türpappen an zu Schimmel. Wenig später auch auf der anderen Seite. Alle Türen mit Schimmel-ex gründlich gereinigt. Dann war ein paar Tage Ruhe. Dann fing es auf der fahrerseite wieder an. Da kommt es seit dem immer wieder. Der Wagen ist eigentlich trocken von innen. Klar war im Winter mal Feuchtigkeit drin, aber durch normale Benutzung und Heizung etc. war er sofort wieder trocken, völlig normal also. Scheiben beschlagen auch nicht übermäßig, im gegnteil, bin erstaunt das ich im Winter keinerlei Probleme damit hatte!


    Also nun weiß ich nicht was ich tun soll. Verkaufen, oder wieder in Ordnung bringen? Aber was soll ich gegen den Schimmel machen? Und ich habe auch keine Lust dass er ein "Groschengrab" wird. Habe zwar Spaß an alten Autos, aber leider keine eigene Werkstatt. Ach, was mach ich nur mit ihm? Das raubt mir noch den letzten Nerv! Hab schon gar keine Lust mehr mit ihm zu fahren!!


    Danke fürs lesen:)



    Hab mal ein Bild vom Waschtag letzte Woche angehängt:)

    Aber klar gehört er dazu, aber auch er hatte ewig keinen VW:)


    Soll das heißen du willst sie los werden? Mache mir etwas sorgen, dass ch die Innenausstattung nicht mehr richtig sauber bekomme. Und der Himmel macht natürlich sorgen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Hallo!


    Ja, Wald Auto eines Jägers. Hatte aber nen Kofferraum Ausbau mit Wannen und so. Aber leider brauche ich ne neue beifahrertür, da stand wohl mal ein Baum im weg:) und auch innen ist zwar alles in Ordnung, aber leider sehr verdreckt. Hoffe das bekomme ich wieder hin. Besonders die Stoffe haben mit den Jahren gelitten, da im Wald selten gewischt wird ist es da meist staubig oder matschig:) könnt ihr einen guten polsterreiniger empfehlen? Das mit der Tür ist auch nicht einfach bei der Farbe:) und wenn man eine andere lackiert fehlt der dekorstreifen. Und die bekommt man zwar bei Classic Parts, aber für nen gepfefferten Preis.
    Bin aus dem Bergischen Land.

    Hallo zusammen!


    Möchte hier kurz mich und auch mein "neues" Auto vorstellen. Habe momentan leider nur das eine Bild zur Hand:)


    Es handelt sich um einen Madison, EZ '90. er hat 70PS, und zum Glück schon Euro 2:)


    Das Auto war bis vor nem viertel Jahr das Wald Auto meines Opas. Daher hat er optisch die letzten Jahre gelitten. Technisch allerdings ist er im großen und ganzen Top. (Bremsen, Zahnriemen, Kupplung, Zündkerzen, Stoßdämpfer etc. sind neu und er ist auch regelmäßig gewartet worden). Nun bin ich dabei ihn optisch wieder herzurichten, bzw muss ich das meiste mangels Möglichkeiten machen lassen. Er soll möglichst original werden, bzw wenn etwas verändert wird, nur zeitgenössisch, z. B. Felgen oder Ausstattungsdetails. Momentan ist er wieder in der Werkstatt für erste Lackarbeiten und auch das ein oder andere Gummiteil bzw. Manche Dichtung wird erneuert. In 2 oder 3 Wochen geht's dann weiter. Ziel ist, ihn im Frühjahr wieder ansehnlich zu haben:)


    Ich persönlich bin 30 Jahre alt und komme aus NRW.


    Muss dazu sagen, komme eigentlich aus einer VW Familie, aber der golf war seit etwa 20 Jahren wieder der erste VW. Mein Vater hatte Ende der 70er Anfang der 80er zwei Einser golf, darunter ein GTI, und und natürlich waren auch Käfer dabei. Als ich Kind war hatten wir unseren letzten VW, einen Passat. Da dies nun mein erster VW ist, kenne ich mich noch nicht wirklich mit dem kleinen aus, besonders was Krankheiten, Bezeichnungen und Abkürzungen angeht. Aber ich denke da könnt ihr mir bei so mancher Sache helfen.


    Hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben:) schönen Sonntag noch!