Beiträge von Surfers

    Also: Hier mal die Diagnose: Achslager Ausgeschlagen, Verschraubung an der Karosse hat sich gelöst (wie is mir ein Rätsel.) Verschraubung gesichert, Schlagen weg. Dennoch werden die Lager getauscht werden müssen. Gibts jemand fähiges im Köln / Bonner Raum, der das (günstig) kann? Material ist kein Problem, mir fehlt die passende Werkstattausrüstung (Presse).

    Moin zusammen.
    Ich hab seit einer Woche ein Golf Cabrio mit 98 PS Maschine und nem Gewindefahrwerk von H&R drin.
    Was ordentliches, Federt gut und die Kiste liegt wie ein Brett... Leider hab ich das Problem, dass bei Bodenwellen und kurzen Schlägen das Fahrwerk hinten links bei Entlastung schlägt.
    Ich habe den Wagen aufgebockt, konnte aber keine Bewegung im Fahrwerk oder Rad feststellen, abgelassen läßt sich das Rad ein wenig bewegen und das Schlagen so reproduzieren. Fühlte sich an, als ob der Querlenker spiel hat, das hätte er aber doch auch im aufgebockten Zustand und da war das ganze stabil.
    Nun die Fragen zur Ursache:
    - Fahrwerk falsch eingestellt?
    - Domlager defekt?
    - Dämpfer hin?
    - Gummipuffer Querlenker?


    Ich hatte erst überlegt, das gesamte Fahrwerk neu einzustellen und dann zu schauen, leider hab ich aber bisher keine Erfahrung mit der Einstellung.
    Gebt mir nen T3 Syncro und ich reparier alles, aber am Golf bin ich quasi Jungfrau...


    Leute aus der Umgebung Odenthal / Leverkusen / Bergisch Gladbach / Köln besonders gefragt, da würde ich mir auch gern den Ein oder Anderen Tip abholen.


    Liebe Grüße, Guido