Beiträge von wagen-volkt

    Kann auch sein, dass du einfach die Stecker schon ab hattest und jetzt die Fehler mangelnder Verbindung noch drin sind.

    Alle Stecker (4 an der Mono, den am Steuergerät, bl. und roter Temp.Fühler, Lambda...) bis zum anderen Leitungsende durchmessen, angefangen bei dem Masseverbindungen. Oft hast du auch den Leitungsbruch unter der PVC-Ummantelung...Dann nochmal alles anstecken, Fehler löschen, eine Runde drehen, dann wirds wahrscheinlich auch wieder übersichtlicher.

    Nochmal ein Zwischenbericht:

    Egal wie ich die Anschlagschraube drehe, entweder ging er mir in Kaltzustand aus oder warm in die Höhe.

    Also CUT: andere Einspritze drauf und den "neuen" Stellmotor von Bosch (war wohl nur zu Testzwecken einmal verbaut) dran. Poti und Stellschrauben waren hier alle noch verblombt, Ergebnis: 2000 upm.

    Dann hab ich die komplette Einspritze inklusive Stellmotor vom Jetta draufgeschnallt - läuft, so wie der soll.

    Das ist jetzt zwar so ziemlich die stupideste Art, aber ein Kabelbruch / Masseproblem wars demnach nicht (hatte ich eh alle druchgemessen - top) sondern eher der Stellmotor, der wohl auch schon einen weg hatte. Ich hatte denselben auch schon offen, da sah alles schön sauber aus, aber wahrscheinlich hatte der schon einen Schaden.

    Hab den Poti heute nochmal gesäubert und die Kontakte der Schleiffinger ein klein wenig herausgebogen. Einstellen ging gar nicht mehr: 4,82 V, egal wie ich den drehe.

    Also hab ich den Poti irgendwo in Mittelstellung draufgeschraubt und die untere Schraube des LL-Stellers so weit rausgedreht, dass er auf 750Upm runterkommt. Da läuft er jetzt erstmal recht stabil bei kalt, warm und heissem Motor, aber der Durchzug hat nachgelassen - früher hing er besser am Gas.

    Hat auch nicht lange gehalten. Tags darauf ist er wieder bis 4000 Upm hoch gegangen.

    Dann hab ich den neuen Stellmotor montiert. Ergebnis: Leerlauf bei 1750 relativ konstant.

    Heute wollte ich nochmal alles durchmessen und einstellen nach dieser Anleitung vom Peugeot-Forum

    Problem hierbei: Ich bekomme den Poti nicht mehr eingestellt. Ich hab eine Uv von 5V, kann aber U1 nur noch von 4,5bis 4,82 V einstellen

    Ne, der LL-Steller arbeitet für mich nich erkennbar, zumindest nicht in kaltem Zustand.

    Ein neuer Bosch LL-Steller ist auf dem Weg zu mir und das mit dem Stillegen des KLRs werd ich evtl. auch mal probieren.

    Aber das Problem scheint sich erstmal erledigt zu haben - warum auch immer - er läuft seit 2 Tagen kalt wie heiss seine 800 Upm.

    Ich traue dem Frieden noch nicht

    Drosselklappenpoti ist jetzt ersetzt, das Problem jedoch noch immer da.
    Beim durchmessen des Leerlaufstellers hab ich jedoch einen Widerstand von 6Ohm. Die Alneitung vom Peugeot-Forum gibt unter 1 an. Ich nehme an, daran liegt der Fehler. Gibt es eine Möglichkeit, den Leerlaufsteller zu reparieren?

    Bei allen 3 Steckern hab ich 0,000 Wiederstand vom Masse-Pin zum Minuspol der Batterie .
    Also ich hab das Unterteil jetzt ausgebaut - es ist bei mir ist die 2. Variante verbaut mit dem Gaszug und Klappensteller auf einer Welle
    Nur interessehlaber: Welche Variante ist die bessere und sind die untereinander austauschbar?

    Alle Kontakte der Masseverbindung Batterie-Karosserie-Motor blank gebürstet
    Masseverbindung Steuergerät(?) Zylinderkopfdeckel blank gemacht
    Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker mit Bremsenreiniger abgesprüht


    Keine Änderung

    Ich komm mit meinem RP nicht mehr klar:
    Geschichte: In letzter Zeit drehte er wenn er heiss wird zum Teil auf bis zu 3500rpm, manchmal auch mit Sägen zwischen 500 und 3500. Dazu muss er aber richtig heiss sein, dh. 15min. Stadtfahrt oder es muss
    erst 5-8 mal der Kühlerlüfter anspringen. Leerlauf im Kaltzustand liegt
    bei 1000.


    Gemacht hab ich bisher:
    Auseinanderbauen und Säuberung der Mono Jetronic von Schmodder (Oberes und Unteres Teil getrennt) Drosselklappenansteller mit Wartungsspray versorgt
    Stecker prüfen, säubern, Einsprühen mit Kontakt60 und Kontakt61
    Ergebnis: hat nichts verbessert


    Erneuerung blauer Temperatursensor,
    Erneuerung sämtlicher Unterdruckschläuche
    Ergebnis: jetzt dreht er nur noch bis 2000, aber auch wenn er nur warm ist. Kein Sägen mehr.


    Lambdasonde abgezoen - keine Besserung
    Fehlerspeicher: 4444 und einmal lang
    Absprühen mit Bremsenreiniger rund um die Monojetronic hat keinen Einfluss auf den Leerlauf
    Ach ja, einen Kaltlaufregler von Twin-Tec hat er auch


    Ich dachte der RP ist ein gut zu durchschauendes Bürschchen aber ich bin jetzt am Ende