das klingt für mich nach der besten Idee. Am Wochenende weiß ich mehr
Beiträge von sbode
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Hallo Leute,
bei meinem NZ ist mir leider auch der Pedalblock gerissen.
Ich habe allerdings noch einen Block von einem GTI da + BKV mit 22er HBZPasst der Pedalblock vom GTI an den kleinen aktuell verbauten BKV? Oder müsste ich beides umbauen?
Der Große BKV passt ja nicht an den Pedalblock vom NZ aber umgekehrt?Schweißen okay, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei...
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Hella schwarz - dicht, passgenau, wie original
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Ja die Stellen wo sich der Dreck einnistet muss man oft kontrollieren und sauber machen. Ich mache das jeden Sommer - die Schäden vom Winter beheben. Sonderlich viel kann in einem
Jahr nicht auflaufen. Ich hoffe so den kleinen bis 2019 fit halten zu können Dann wäre er als Alltagswagen wirklich zu schade. Aber lieber im Winter fahren als ihn im Nassen irgendwo stehen
lassen müssen wenn man keinen Platz hat.Dieses Forum ist ohnehin absolut Top bei Fragen
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Hmm dann passt das ja
Dann werde ich wohl nicht umher kommen die Kotflügel mal zu demontieren. Zuschmieren ist ja keine dauerhafte Lösung. Ich werde
dann wohl im Frühjahr mal ran müssen und selbe tun wie Du. Ist ja ne super Anleitung die Du geschrieben hastIch kann nur jedem empfehlen zumindest mal die Antenne raus zu machen und mal zu fühlen (Innenkotflügel raus) wie es dort ausschaut.
Dann mal den Dreck raus machen, da läuft ja ein großer Teil von der Regenrinne hin.Der Golf ist mein Alltagsauto und muss bei Wind und Wetter ran. Deswegen im Frühjahr, dann habe ich wieder eine Ausweichmöglichkeit.
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wenn man die Antenne ausbaut kommt man recht gut mit den Fingern dort hin. Ist in dem Bereich wo die Dachleiste in den Kotflügel mündet, dahinter eben.
Denke schon das du das richtige meinst. Warum? Wollte nicht den Kotflügel abbauen auf die Schnelle.Edit: habe mal im Internet nach einem passenden Foto gesucht und die Stelle markiert:
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Genau das habe ich mir gemacht. Da wurde es schon besser (Scheibe raus - die hatte ich schon letztes Jahr mit Sikaflex verklebt - dabei ist sie dann kaputt gegangen )
Und genau auf den Falz wo sich die Scheibendichtung drüberlegt - sind zwei Bleche übereinander - in diese Ritze habe ich Sikeflex geschmiert. Da wurde es besserAllerdings ist er erst seitdem richtig trocken seit ich auf der Fahrerseite der Kotflügelaufnahme ein kleines Loch ebenfalls mit Karosseriedichtmasse geschlossen habe.
Aber ich werde wohl nicht umher kommen mal den Kotflügel abzunehmen.Rostmäßig steht meiner ganz gut da - nur dort scheint er ein wenig Gammel zu haben. Mein Scheibenrahmen selbst hatte nur oberflächlich braune Stellen, Durchrostung
zum Glück keine. -
An welcher Stelle war das genau? Dann kann ich dasd auch mal im Auge behalten für die Zukunft
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so nun scheint er wieder dicht zu sein. Über der Kotflügelaufnahme war ein kleines Löchlein
Naja hat mal eben ne Scheibe (die nicht hätte sein müssen), Dichtung, Nerven und vor allen Dingen Zeit gekostet
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könnte es auch über Dachleiste / A-Säule / oberer Kotflügel zu dieser Austrittsstelle gelangen? Habe ein wenig Angst davor die Dachdichtung abzubauen
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der sollte das sein, aber ich würde - um auf Nr. sicher zu gehen den bei VW holen.
Einbau müsste Schaltstange aus der Schaltführung, und dann müsstest Du die alte Dichtung mit einem
Schlitzschraubendreher schon aushebeln können. Aber stell was unter, es wird ein wenig Getriebeöl kommen. Viel ist es aber nicht. -
Das ist eine Dichtung, welche um die Schaltstange herum im Getriebe sitzt. Die gehen recht häufig kaputt.
Die kannst Du beim bekommen. Sind nicht teuer, ich meine meine wäre unter 10€ gewesen.