Beiträge von thms1982

    ne ne hab ich nicht wenn ich den einen schlauch abmache dann läuft er normal wenn der schlauch drauf ist läuft er mit 2000u/min. jetzt hab ich den kohle filter ganz abgeklemmt und jetzt läuft er etwas unrund zwischen 950 und 1200 umdrehumg.

    HI hab da ne frage bie einem bekannten von mir ist der kohle filter verstopft (heist wenn der unterdruckschlauch angeschloßen ist leuft der motor mit 2000u/min bei abgezogenem läuft er normal) kann ich den filter leer klopfen wie ein auspuf oder soll ich mich nach einem ersatz umschauen???
    gruß an alle tomasz

    habe kein schiebe dach und rund herum ist er dicht soger von untet hab ich geschaut aber da seh ich auch nichts??? bin ratlos. wenns schlimmer wird muss ich ihn verkaufen da ich im winter viel fahre und das auto sonst durch die feuchtigkeit durchgammelt. es wäre schade ist bj 84 und hat erst ca 120tkm runter und läuft wie die pest mit seinen 75 ps gute 180 sind da kein problem. also ein traum. hilft mir meinen traum zu erhalten bitte!!!! ;(

    Hi ihr lieben !!! habe riesen prblem. wenn es regnet hab ichwasser hinter dem fahrersitz im fuß bereich. das fenster ist dicht die gummi leiste aussen ist geklebt und im koferraum ist alles trocken. also wo kommt das verfluchte wasser her?? kann mir einer was dazu sagen??? es ist ne zimmlich große mänge! habe keine lustauf ne pilz plantage im auto.
    schönnen dank im vorraus.
    gruß Tomasz

    Hi leute hab da ein riesen broblem(zumindest in meinen augen)
    Mein tacho spinnt. Die geschwindigkeit wird korrekt angezeigt aber der kilommeter zähler geht nur noch teilsweise. manchmal dreht er sich manchmal nicht. kann mir einer sagen wo ich pläne davon finde wie so ein ding aufgebaut ist oder weis einer ne firma die das günstig macht?? wil den tacho behalten da fzg 84bj und originale 111000km also eher. seid dem er angefangn hat zu spinnen für ich ein fahrten buch als nachweis für die km die ich gefahren habe.
    danke für hilfe.

    Hi ihr da draussen. ich ziehe demnächst um und muß dann mein auto ummelden. von kreis rüdesheim in kreis bingen also von rüd auf mz kennzeichen. kann mir einer sagen wieviel zeit ich dafür habe und wieviel das kostet?? danke im vorraus.

    HI bin heut ca 50km autobahn gefahren (110 bis 150kmh) und als ich auf der landstrasse war so bei 100 fing er an beim jedem gas geben zu ruckeln. so als würde er kein sprit oder zündung haben. als ich aber die kupplung durchgetretten habe und gas getreten habe stieg die drehzahl eigenlch normal nur ab und zu stotterte er. hilfe muß morgen zur arbeit!!! danke im vorraus.

    Hi leute kann mir einer sagen woran ich erkennen kann ob meine kupplung automatischen nachsteller hat oder nicht??? und wie stellt man die kupplung nach?
    Golf 2 Bj 84 1,6l 75 ps
    Danke

    Hi hab grad den test gemacht... und o wunder alle die mich kennen haben recht gehabt: ICH BIN EIN RASER!!!! Auch wenn ich das nicht so sehe. ich halte mich an diegeschwindingkeiten inner orts so exakt wie esgeht auf allen anderen strecken (Autobahn oder Bundes- Landstr) Versuch ich mir ein limit zu setzen ca 10- 15 kmh schneller wie erlaubt natürlich auch nur wenn es geht. dafür hab ich aber keine skruppel so zu beschleunigenwie es sich gehört : also in kürzester zeit die geschwindigkeit dem fließendem verkehr anzupassen. und da sagen die leute gleich Raser!!! Mann müste eigentlich das wort raser neu definieren. Raser ist für mich einer der mit 80 sachen durch enge gassen jagt alá "Transporter " oder sowas. ich sehe mich eher alspraktiker der sein auto beherschen will und es vollkommen ausnutzt um von a nach b zu kommen und andere nicht zu behindern.



    Na ja trotzdem bich stolz ein Golf Raser zu sein.
    Also Fahrt vorsichtig und nicht rechts überhollen!!!!


    Gruß Tomasz

    Hi welche farbe hat der qualm?? wenn es blau ist dann verbrennt er öl wenn weiß dann wasser. in beiden fellen könnte es die zylinderkopfdichtung sein. schau im ausgleich behälter ob es da nach abgase stinnkt oder ob öl sich mit wasser vermischt hat. ebenso am massstab vomöl ob sich da wasser tropfen zeigen. ebenso am verschluß wo du öl nachfüllst könnte sich eine gelbliche substanz absetzten . in dem fall kannst dumit kopfdichtungs schaden rechnen. wenn nicht dann gibt es noch ne schlinmmere alternatieve : kolbenringe haben vielzuviel spiel oder riß in der zylinder wand. hoffe das beste gruß Tomasz

    Hi guter tip überprüffe ob du haftbar gemacht werden kannst!!!! frag bei deiner versicherung nach . da die freundin dich gebeten hat zu fahren trotz der tatsache dass du noch nicht so lange den lappen hast, haftet sie normaler weise auch mit. am sonnsten versuchen die teile für den golf am schrottplatz zu hollen und fertig würde mich nicht allzu doll da reinsteigern. würde auf keinemfall die ganzen kosten fürdie reperatur übernehmen. würde nämlich deine freundin mit normalen schuhen durch die gegnd laufen were sie nicht umgecknickt und könnte selbst fahren.


    Ausserden du kannst auch problemme bekommen wegen der schuhe die schuhe müßen zumfahren geeignet sein dh: Kein zu hoher absatz es müssen geschloßene schuhe sein ( keine flipflops oder schlappen)



    Aber wie gesagt geh bei deiner versicherung (deiner eltern wenn du noch zu hause wohnst) und frag nach ob du haftbar gemacht werden kannst und ob die haftpflicht die kosten übernimmt


    Wünsche dir viell glück. so ein unfall grad mit auto von freunden kann scheiße ausgehen für die freundschaft. LAss dir auf keinem fall schlechtes gewissen einreden sowas kann jedem passieren (ich hab vor zwei monaten nen 316 i bmw gekilt denn ich grad einen tag hatte. also kopf hoch es wird schon werden!!

    Ello Leute!!!! ist das ein geiles wetter??? sogar mein gölfchen scheint es zu genießen. lief heute auf der bahn satte 185 und wolte mehr hatte aber angst den motor durchzudrehen. Und wie sieht es bei euch an so einem schönem tag???
    Sonnigen und heissen Gruß an alle Golf liebhaber!!!!


    Tomasz