Beiträge von Beyond65

    Hallo,


    der Golf 2 meiner Exfreundin geht machnmal beim Kupplung treten (an Ampel heran rollen) einfach aus!? :O
    Tritt allerdings nur sporadisch auf, könnte es vllt falschluft sein?


    Eventuell hatte schon jemand das Problem...
    Ist übrigens ein 1,6 Bj 89 56Tkm


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Hallo Forengemeinde,


    mein vr6 2,8 bj 94 180Tkm, gibt beim beschleunigen bzw. Gas geben ein pfeifen oder quitschen von sich...


    Mir ist aufgefallen,dass das Teil auf dem Bild gebrochen ist!!! Weiß jemand wofür das überhaupt ist, evtl. mit Teilenummer;damit ich das gleich bestellen kann...
    motor29731.jpg


    Uploaded with ImageShack.us
    motor29731.jpg


    Kann das Geräusch davon kommen?


    Danke für Eure Hilfe!

    @ racer23


    möchte aber nicht den zündkontakschalter sondern,den schließzylinder wechseln!
    das gussteil mit schlüssel und wegfahrsperre habe ich schon bei ebay aufgetan.


    habe gegooglt,dass wohl zum ausbau beim g2 ein loch gebohrt werden muss,aber das gussteil dann nich weiter verwendet werden sollte!?
    aber was rein geht muss ja auch wieder raus :O
    mich würde nur interessieren,was hinter der kleinen klappe direkt am schließzylinder ist,die klappe ist nämlich verpresst.sicher,dass man da nich so einfach rankommt :P


    @ bimo


    was würde denn ein nachschlüssel beim :) kosten?auch mit wegfahrsperrentranponder?
    kann ich da mit dem fahrzeugschein hin und die machen nen neuen?weil hab ja keinen mehr! X(

    Hallo Golf-Kollegen!


    Leider ist beim Umzug der Schlüssel (nur einer) abhandengekommen :evil:
    nun hab ich mir eine neue zv und ein gebrauchtes Zündschloss mit Schlüssel besorgt.


    Nun meine Frage:


    Wie bekomme ich den Schließzylinder ohne Ausbau vom Lenkradschloss,also dem Gussteil wo auch der Zündschalter drin sitzt raus ohne was zu beschädigen?


    Seitlich vom Schließzylinder ist ja eine kleine Klappe,welche allerdings mit dem Gehäuse verpresst ist.
    Schließzylinder gibts ja im Internet genug,nur keine Anleitung wie man die wechselt... 8o


    Daher meine Frage an Euch,hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... :)

    also was ich dazu sagen kann ist,dass ich das selbe problem gestern hatte!
    hab das schloss mal ausgebaut,gereinigt und gefettet...
    die tür geht jetzt wieder einwandfrei zu öffnen,nur bewegt sich der türpin nich wirklich,d.h. die tür bleibt bei betätigen der ffb zu bzw. offen und beim manuel zuschließen hagt das schloss (also das am türgriff)
    denke mal,dass es an dem plastikring liegt,wo das äußere türschloss drinsteckt.
    werd das die tage nochmal checken!
    für die vollständigkeit halber muss ich dazu sagen,dass meine zv sowieso etwas kondenswasser abbekommen hat und sich stunden nach der reperatur erabschiedet hat... X(


    wenn du ratschläge beim ausbau brauch schreib ruhig!
    hoffe ich konnte dir etwas helfen! :)

    Das hab ich mir auch schon überlegt, nur geht das Radio beim einstecken des Schlüssels an aber nach ner sekunde wieder aus; wieder ne Sekunde und wieder an...


    Also ich versucht hab zu starten ging plötzlich das Beifahrerfenster runter :O


    Nach etlichen vergeblichen Versuchen blinkte dann meine Warnblinkanlage alles sekunden... :(


    Tippe also auf nen Kurzschluss,habe aber keinen Plan wo/wie ich anfangen soll!?
    Werde trotzdem mal die Batterie laden um das schonmal auszuschließen...
    ...dank dir erstmal für deine Hilfe in der Not!!!

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    gerade als ich von Nachtschicht nach Hause wollte,wollte das mein GTI nicht X(


    Mir ist zunächst aufgefallen,dass meine ZV erst nicht so richtig wollte (hat paar sek. gedauert bis auf war). Dann reingesetzt, schlüssel ins zündschloss, Radio ging an--->Zündung . . .


    Siehe da ers tat sich nichts, außer dass die Kontrolllamen im Tacho flackerten und die Relais klackerten!


    Kurz überlegt vllt ist es die ZV (FFB nachgerüstet)...und großer Schreck der Stecker zur ZV-Punpe hat Grünspan angesetzt :evil: Also Funkmodul raus und original ran,selbes Phänomen!


    Hat jemand von Euch eine Idee was es sein könnte oder schonmal so etwas ähnliches erlebt???
    Brauche wirklich dringend Hilfe, bin auf mein Auto angewiesen und habe keine Alternativen... :(


    Noch paar Infos zu meinem Auto:


    Golf 3 GTI 2.0 8V
    MKB 2E
    BJ 7/94
    KM 178Tkm


    Dickes DANKE im Vorraus

    Aber ist denn nicht der Durchmesser bei 215/40 und 205/40 gleich!?


    Stimmt eigentlich die Regelung,dass das Profil von Radmitte zu Profilkante und 12 od. 15cm hoch vom Kotflügel abgedeckt sein muss? (hoff ich hab das so einigermaßen beschrieben :rolleyes:)

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    möchte gern auf meinen G3 MAM 7 in 8Jx17 ET35 fahren und vorn 10er und hinten 15er Distanzscheiben drauf machen...
    Reifen sind 215/40 R17 drauf und wollte die auch gern noch runterfahren!


    Nun meine Frage an Euch, darf ich überhaut 215er fahren wenn ja passt das auch ohne wahnsinnjig viel zu ziehen!?


    Über Erfahrungen von Leuten die diese Größen fahren würde ich mich sehr freuen!!!
    Danke im Vorraus!

    Hallo,


    hat jemand zufällig einen ledierten Dayline mit "Tagfahrlicht" zu Hause rumliegen?
    Geht mir nur um die smd-Leuchten und um den kleinen schwarzen Kasten der sich im inneren des Scheinwerfers befindet, weil bei mir an einen nur die 2 inneren smd´s schwach leuchten X(


    Wäre echt super!
    Grüße Beyod65