Beiträge von quorle

    Hallo ich habe den fehlercode 2015: geber saugrohrklappenstellung: unplausibles signal.


    Kann man das selbst reparieren? Wenn ja wo sitzt die saugklappe und wie repariert man das?


    Motorwarnleuchte ging an. Habe den fehler mittels vcds gelöscht doch jetzt steht der oben genannte fehler wieder als sporadischer fehler mit häufigkeit 9 im stg.

    fehlercode lautet: 2212
    Laut anleitung ist dies eine signalunterbrechung Drosselklappenpotentiometer ( G 69 defekt )
    wo sitz dieses potentiometer und was nun? das steuergerät hatte immer wieder diesen fehler ohne pause bei laufendem motor angezeigt. habe es mehrmals hintereinander probiert, doch immer der gleiche fehlercode.


    wo sitzt der tempfühler, leerlaufsteller und der flansch genau? wie kann ich den tempfühler und den leerlaufsteller prüfen?

    Hab meine batterie zum aufladen ausgebaut nun hab ich folgendes problemn nachdem ich die batterie wieder eingebaut habe. und zwar hab ich nun eine sehr hohe leerlaufdrehzahl.wenn ich einen Gang drin habe und immer warte mit dem kupplung treten, bis er bei ca. 1000 U/min ist, dann hält er diese auch!
    was kann ich da machen?