Beiträge von Smilla

    Hallo!
    Das Kaltstartverhalten hatte mein Pn auch. Vor allem, wenn es feucht draussen war.
    War der Drosselklappenansteller, wahrscheinlich Membran porös.
    Hab mir nen Überholten aus der Bucht gekauft, seitdem ist Ruhe.
    Viele Grüße
    Smilla

    Hallo Golf 2 Fans!
    bin heute mit meinen Golf ohne Mängel durch den Tüv gekommen . Freuuu!!!! :thumbup:
    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo Golf 2 Experten!
    Hab da ein Problem eine neue Verteilerkappe zu kaufen. Mein VW Händler ist nicht imstande, das Teil bei VW oder Bosch zu ordern. Kann nicht zugeordnet werden.
    Es handelt sich um einen Bosch Zündverteiler, auf einem 51KW , Motor. Motorkennbuchstabe PN. Fahrzeug ist von Bj. 91.
    Anschlussart der Zündkabel: Sägezahn.
    Hat vielleicht jemand von Euch die VW oder Bosch Teilenummer??
    Wäre wirklich happy, wenn ihr mir helfen könntet.
    Viele Grüße
    Smilla ?(

    Hallo Golf-Freunde!
    Suche für mein Auto die vorderen Kunstoff Kotflügelverbreiterungen, In gutem Zustand.
    Hier die VW- Teilenummern: 1x 191 853 717 A
    1x 191 853 718 A
    Wenn ihr was habt... würde mich freuen. Wenn möglich, bitte Angebot mit Foto!
    Viele Grüße
    Astrid

    Hi!
    Der Staat will die "Gurken" von der Straße haben! Ihr sollt Arbeiten, Neuwagen leasen, mit den Dingern in die Werkstatt fahren. Und alle 2 Jahre, neu Unterschreiben! Das bringt Geld in die Kasse! Ein bisschen Spass mit einem ältern Fahrzeug?
    Doch nicht in Deutschland! Arbeiten, Maul halten, Konsumieren und kurz vor der Rente den Löffel abgeben.
    So verhält sich ein "guter Deutscher".
    X(

    Hallo Golffreunde!
    Also ich fände, einen monatlichen TÜV für Altautos, noch viel Sicherer! Man kann den Wagen ja, gegen ein lächerliche Gebühr, von 522€ / Monat beim TÜV direkt stehen lassen, TÜV und Standgebühr werden Abgebucht! Ganz einfach!!
    Selbstverständlich bei bei voller KFZ Steuer, und einer Mindestabnahme von 700L Kraftstoff / Monat.


    Und in Städten wäre ich für ein Tempolimit von max. 2,5 Km/h. Und ein Beamter muss mit einer Roten Fahne vorausgehen und immer laut" Gefahr" rufen.
    Und natürlich wird das Wechselkennzeichen Pflicht!!
    Wenn ich( verzeiht) den Ausdruck, so eine "GEQUIRLTE SCHE...." .Kann ich nur zum lieben Gott Beten: Lass Hirn über Brüssel regnen und endlich den Europamist enden.
    Nur Krieg ist eine größere Verschwendung!
    So Zynismusmodus beendet
    Viele Grüße
    Smilla :cursing:

    Hallo Golf II Experten!
    Hab schon im Netz und den Foren gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden.
    Ich brauche für meinen Zweier neue Hauptscheinwerfereinsätze. Mein Auto hat elektrische Leuchtweitenregulierung.
    Könntet ihr mir die Hella Teilenummer nennen? Gibt es überhaupt bei den Scheinwerfereinsätzen Unterschiede, zwischen Leuchtweitenregulierung und ohne? Meine Frage bezieht sich nur auf die Einsätze ohne Halteplatten.
    Hoffe das ihr mir das genau sagen könnt!
    Viele Grüße ?(
    Smilla

    Hallo liebe Golfexperten!
    Kennt jemand von Euch, vielleicht sogar im Netz eine Teileliste, aus der hervorgeht, welche Teile z.b aus dem Goplf1, Golf3, Golf4 auch in den Golf2 passen?
    Vielleicht weiss jemand von Euch da Bescheid.
    Ansonsten alles in Ordnung mit meinem Golf. :P
    Viele Grüße von Astrid und Euch Allen eine schöne Woche

    Hallo Zusammen!
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, gibt es eine Ersatzteilvergleichsliste, aus der man entnehmen kann, welche Teile der Golf- Baureihen kompatibel sind und was speziell für den Golf2 passt?
    Das würde mich echt interessieren.
    Viele Grüße und allen Golf-Freunden einen schönen Abend
    Astrid

    Hallo und guten Tag Zusammen!


    Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Golf, Motorkennbuchstabe PN, Bj.1991.
    Wenn der Motor Betriebstemperatur hat ist die Leerlaufdrehzahl deuitlich zu hoch, in kaltem zustand, sowie beim Kaltstart ist alles OK. Kann das eventuell auch mt dem Temperaturgeber der Temp.Anzeige zusammenhängen, denn der zeigt ständig zu niedrige Temperatur an.( Thermostat ist neu und geprüft).
    Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich.
    Schönen Abend und vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus
    Astrid ?(

    Hallo und guten Tag!
    Seit kurzem habe ich einen Golf 2, Bj.1991, Zweitürer. Die Seitenscheiben haben sehr viel Spiel in den Fensterführungen, wenn man die Scheiben auch nur wenig öffnet, klappern und scheppern sie sehr laut.
    Eine VW Werkstatt erklärte mir allen Ernstes das wäre normal, was ich kaum glauben kann.
    Weiterhin steht ständig Wasser unter der Frontscheibendichtung(soll auch normal sein).
    Allerdings ist die Scheibe dicht.
    Wäre schön wenn Ihr mir genauere Auskunft geben könntet.
    Vielen Dank im voraus
    Smilla