Beiträge von Taymos

    Die hab ich auch im Dezember durchgeschaut. Das war nämlichauch mein erster Verdacht. Einer war tatsächlich nicht mehr top.


    @T.
    Du verwirrst mich grad oder ich bin alt :D Hab ich das im Daysys gesagt ?


    Ich hätt jetzt nicht so das Problem damit den auf Verdacht zu tauschen. Der sitzt nur so dämlich verbaut :| Das Getriebe muss eh in den nächsten Wochen raus. Sobald ich ein heiles finde. Da könnte man den mitmachen. Aber ich werd vorher mal gucken, wie man die Einspitzdüsen testen kann

    Also ich konnte nichts negatives feststellen am Kabel.


    Hab den LMM heute gereinigt (auch wenn der ja noch nicht alt ist) inkl. der beiden Drähte im schwarzen Kästchen.
    Später dann Probefahrt. Bis ca. 2500 Umdrehung lief er unruhig / stotterig und im Stand Spritgerich. Gibt man ihm Drehzahl, scheint alles in Ordnung zu sein. Bisher hat er noch nicht wieder gesägt.


    Irgendwie tendiere ich im Moment doch ehr zu den Einspritzventilen. Etwas anderes fällt mir auch echt nicht mehr ein.

    Hallo,


    ich dachte mir mal ich mache mal einen eignen Fred auf und schreibe nicht alles in den Vorstellungsthread rein.
    Also es geht meinem Jubi. EZ 97, 176 Tkm, AGG Motor.


    Letzten Monat fing das damit an, dass er während der Fahrt ausging und / oder die Drehzahl in den Keller ging beim Kupplung treten. Da er eh zum Zahnriemenwechsel musste, hab ich die Drosselklappe mit reinigen lassen. Alles war wieder super. 3 Tage später: Bei warmen Motor (z.B. nach Autobahnfahrt) ruckelt er, sägt im Stand wie verrückt bis zum Ausgehen, läuft wie nen Sack Nüsse.
    Mit kaltem Motor ist alles okay.
    Jetzt war er wieder in der Werkstatt, die hat festgestellt, dass die Lambda zu träge ist. Deswegen hat er eine neue bekommen. Seitdem ist tritt das Problem nur noch sporadisch auf. Man kann 30 Minuten ohne Mucken fahren und dann mal wieder nicht.
    Einmal hat er sich sogar wieder von selber gefangen. Auffällig ist aber, der intensive Spritgeruch sobald er anfängt zu sägen.
    Verdacht von der Werkstatt war, dass eine Einspritzdüse zwischendurch mal zu viel Sprit reinhaut. Wegen dem Geruch und weil der CO² Wert zu hoch geht, wenn er muckt.


    In den letzten 1-2 Jahren kamen neu: Zündkerzen, Verteilerkappe + finger, LMM, Zündspule , Relais 30, Luftfilter . Temperatursensor ist laut Werkstatt ok. Fehlerspeicher sagt nix.


    Wollte den LMM nochmal testen. Er hat vorhin wieder rumgemuckt und ich wollte deswegen eine Testfahrt mit abgezogenen LMM machen. Aber wenn ich dann den Motor starte, geht er direkt wieder aus ?! :huh: Sagt mir das schon, dass der LMM fritte ist ?


    LG

    Leerlaufsteller dachte ich letzten Monat auch noch. Würde ich aber jetzt ausschließen. Da er das Sägen vorher mit einem Ruckeln ankündigt und beim Sägen, Spritgeruch hochkommt.
    Bisher lief er wieder ohne großartige Probleme. Habe nur das Gefühl, dass er untenrum etwas träge ist.


    Wenn wieder zickt, ziehe ich mal den LMM ab und ggfs. reinige den.

    Bin heut mit dem Auto zur Arbeit hin. Ca. 20-25 Minuten Fahrt. Mischung aus Stadt und Autobahn. Lief wie am Schnürchen.
    Auf dem Hof der Arbeit angekommen, der erste Ruckler und das Sägen ging wieder los. Es roch auch sofort nach Sprit.
    Zumindest sägt er mit der neuen Lambda nicht mehr so heftig wie vorher. Vorher ging er immer wieder aus. Konnte leider nicht warten, ob er sich dieses Mal wieder von selber beruhigt.


    Hier mal nen Video von heut früh. Leider ist der Ton flöten gegangen.


    Youtube Link

    Den hab ich auch nachm Kauf erneuert. Aber ich probiers mal trotzdem. Kann ja nicht schaden.
    Erstmal gucken, wie er sich morgen nach Autobahnfahrten verhält.


    Midwinter Meeting bin ich wieder dabei :]

    Ich glaub auch :D


    Ich hab ihn vorhin wieder bekommen "auf Bewährung".
    Gestern lief er in der Werkstatt super. Heute Vormittag meinte er kurz rumzicken zu müssen und nachmittags lief er ne halbe Stunde am Motortester super durch.
    Die Jungs haben die Vermutung, das eine Einspritzdüse muckt und die zwischendurch zu viel Sprit reinhaut. Wenn er gezickt hat, stieg der CO² Wert auch an. Die Lambda Werte stimmen jetzt wieder.
    Ich war vorhin auch noch dem Auto unterwegs und warmen Motor. Da war auch alles super. Später bin ich nochmal los und an der ersten Kreuzung, tanzte die Drehzahl wieder. Er hat sich dann aber wieder von selber beruhigt.

    Im Moment steht er leider in der Werkstatt.
    Letzten Monat gabs neue Winterfelgen und neuen Zahnriemen.


    Kurz vorher fings an. Sobald ich die Kupplung getreten, fiel die Drehzahl zu weit runter. Deswegen hab ich die Drosselklappe mal wieder reinigen lassen. Ungefähr 3 Tage später gings dann richtig los. Wenn der Motor schön warm gefahren war, fing er an rum zu ruckeln und lief nen Sack Nüsse. Im Stand sägen bis zum Ausgehen.
    Bisher liegt der Verdacht stark bei der Lambdasonde (die zumindest schlechte Werte im warem Zustand). Tja, und während der Fehlersuche hat der Anlasser seinen Geist aufgegeben :rolleyes::D Na ja, nächste Woche hab ich ihn dann sicherlich wieder fit zurück.