Sicherung defekt?

  • Guten Morgen!


    Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Golf 4 (Baujahr 2002). Das ist mein 1. Auto, welches wir gebraucht bekommen haben. Seit einer Woche leuchtet die Abgaskontrollleuchte durchgehend. Wenn ich den Golf morgens zum ersten mal öffne bleibt der Innenraum dunkel und nach dem starten kann ich die elektrischen Fenster nicht öffnen/schlieszen. Wenn er eine Zeit lief funktioniert es wieder, aber das ist sehr unregelmäszig. Ab und an kommt noch die Fehlermeldung, dass eine Tür oder der Kofferraum offen seien (was nicht stimmt). Wenn ich den Wagen ausmache und dann wieder anmache ist die Fehlermeldung von der Tür verschwunden. Seit kurzem Hupt er auch von sich aus. Im stand, wenn der Motor nicht an ist 1-2 mal, wenn der Motor läuft meist 3 mal. Ich war deswegen schon in einer Werkstatt, dort wurde mir gesagt, dass es einen Wackelkontakt gäbe, das wurde beseitigt aber naja, nach 1-2 Tagen traten die Probleme alle wieder auf. Hättet ihr eine Idee was es sein könnte?


    Liebe Grüsze :]

  • Seit einer Woche leuchtet die Abgaskontrollleuchte durchgehend

    Da hilft nur den Fehlerspeicher auslesen lassen und den dort angezeigten Fehler zu beseitigen

    Wenn ich den Golf morgens zum ersten mal öffne bleibt der Innenraum dunkel und nach dem starten kann ich die elektrischen Fenster nicht öffnen/schlieszen. Wenn er eine Zeit lief funktioniert es wieder, aber das ist sehr unregelmäszig. Ab und an kommt noch die Fehlermeldung, dass eine Tür oder der Kofferraum offen seien (was nicht stimmt). Wenn ich den Wagen ausmache und dann wieder anmache ist die Fehlermeldung von der Tür verschwunden.

    Das kann der Microschalter im Türschloss sein, der wird hängen oder ähnliches.

    Seit kurzem Hupt er auch von sich aus. Im stand, wenn der Motor nicht an ist 1-2 mal, wenn der Motor läuft meist 3 mal.

    Hat der ne DWA? Falls ja liegt es auch am Microschalter.

    Ich war deswegen schon in einer Werkstatt, dort wurde mir gesagt, dass es einen Wackelkontakt gäbe, das wurde beseitigt aber naja, nach 1-2 Tagen traten die Probleme alle wieder auf.

    In was für einer Werkstatt warst denn du? Hinterhof mit Migrationshintergrund? Geh da noch mal hin und lass dir dein Geld zurück geben!

  • Ich war bei A.T.U. dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Wackelkontakt behoben, aber naja. Nicht so erfolgreich... Vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Ich werd jetzt nochmal das Auto untersuchen lassen und auch mal auf den Microschalter hinweisen :D :]


    // EDIT: Könnte es etwas damit zu tuen haben, dass der Akku im Schlüssel leer ist und ich das Auto Manuell auf- und zuschlieszen (muss)?

  • Könnte es etwas damit zu tuen haben, dass der Akku im Schlüssel leer ist und ich das Auto Manuell auf- und zuschlieszen (muss)?

    Nein, denn der Schlüssel ist ja genau dafür da um bei einer leren Baterie nicht davor stehen zu müssen.

    Ich war bei A.T.U.

    Du weißt aber schon was ATU bedeutet??? Amateure Treiben Unfug

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...