Joker und ZV

  • Hab da mal ne Frage bezüglich meines Jokers (oder nun halt der meiner Tochter)
    Fahrzeug wurde damals vom Schwiegervater als Neuwagen gekauft. Fragt mich bitte nicht warum aber er wollte partout keine ZV.
    Der Wagen verfügt aber über eine Komfortschließung, allerdings ohne ZV. Habe nun irgendwo gehört die wäre eventuell nur ausprogrammiert.
    Da ja die Komfortschließung drin ist denke ich mal das die ZV nicht irgendwie ausgebaut haben (eigentlich ist sowas ja eine zusammenhängende Sache oder ) und daher kommt mir das nicht so abwegig vor das man die ZV ausprogrammiert hat. Kennt sich einer da näher mit aus um mir dies zu bestätigen und bestenfalls sogar zu sagen wie ich das rückgängig mache?


    Besten Dank schonmal vorab
    Gruß Thorsten

  • Hallo erst mal hier.


    Ich lass dann mal den Ballon platzen. Da wurde dir echt Mist erzählt denn beim 3er ist die ZV pneumatisch und die wurde einfach im Werk (auf Wunsch deines Schwiegervaters) am Band liegengelassen :D


    Also im Ernst du kannst das zwar nachrüsten aber dazu brauchst du halt die komplette ZV.

  • Schau doch mal in Kofferraum unters rechte Rücklicht ob die ZV-Pumpe vorhanden ist.

    Verrate mir mal bitte warum er da nach schauen soll? Die ZV ist nicht programmierbar. Das einzingste was machbar ist ist das einschalten der Einzel Tür Öffnung und das geschieht über eine Kabelbrücke an dem Stecker der ZV-Pumpe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...