Belegung ABS Kabelbaum

  • Hey Leute ..


    ich habe da ein mittleres bis schweres Problem ...


    Ich habe bei meinem Golf ABS nachgerüstet und habe da jetzt ein kleines Problem mit den Kabeln ... und zwar sind mir alle Stecker , ausser dem der in den Sicherungskasten geht übergeblieben.
    Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo die dran müssen ?



    Danke schonmal im Vorraus



    Motor :


    2.0 GTI
    MKB : 2E
    kein Airbag !

  • Das graue Kabel ist die Eigendiagnose und wird auf die Klemmleist für eigendiagnose oberhalb von der ZE eingesteckt.
    Der blaue Stecker ist das Geschwindigkeitssignal und der verteiler dafur ist auch über der ZE.
    Das ge/sw Kabel ist Kl. 15. natürlich auch über der ZE.


    Stecker Farbe auf Farbe Stecker. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • hmm ich habe ja schon gesucht ob ich die farben finde , aber irgendwie habe ich die passenden gegenstecker nicht gefunden .... vorallem , passt das graue kabel irgendwie in keine der klemmleisten rein :(


    aber wenns eh nur die eigendiagnose ist , ists doch eigentlich auch egal , oder ? :)



    Gallo

  • Die Klemmleisten sind entweder auf der ZE oder über der ZE am A-Brett befestigt.

  • das ist ja gerade mein problem ... meinst du eigentlich die klemmleiste wo die zweier stecker drauf gehen , für den Diagnose anschluss der hinter den blenden unter der lüfterreglung sitzt oder meinst du noch eine andere klemmleiste ... ich habe sonst keine andere klemmleisten mehr ... :(




    man :(

  • Nein die meine ich nicht.
    Über der Zentralelektrick unter dem Tacho da muß das sein was ich meine. Da müssen baue, gelbe, grüne und was weiß ich noch für Farben von Klemleisten sein.



    Aber mal ne Frage welches BJ ist den dein Auto?

  • der ist baujahr 92 und war mal ein 1,8er 90 PS , dann habe ich ihn nun auf 2.0 gti umgebaut .....



    okay , ich werde mal schauen , ob ich da was find e... bist später eigentlich auch noch online ? falls ich noch nen paar fragen habe ?
    klingt nämlich echt aufschlussreich , was ich hier so erfahre :)
    Danke nochmal wirklich !



    Gallo

  • jaaa .. klemme 15 ....... ich schäme mich ja schon fast zu fragen , aber irgendwie habe ich voll die Blockade heute :( .... das Relais auf steckplatz 15 ist ja für ABS ...aber wo stecke ich jetzt das kabel rein ... ich habe nur noch ein weiß/schwarzes Kabel über , wo der Stecker rein passt und das kommt aus dem Grünen STecker aus der ZE auf Steckplatz D


    ist schwarz / gelb nicht zündung die nach dem Starten wieder abfällt ?



    Gallo

    Einmal editiert, zuletzt von gallo ()

  • Sorry ist X kontakt nicht Kl15.
    Der muß auf die Verteilerleiste die ich schon zig mal erwähnt habe. Wenn du die nicht hast (was ich aber nicht glaube) mußt du ein Kabel von Stecker D Kontakt 3 zu diesem Stecker ziehen.


    Besser kan ich es dir beim besten Willen nicht erklären. Fals du null Ahnung von Elektrik hast frag einen Kumpel oder sonst wen der ein bischen Ahnung von Elektrik hat.


    Einen Schaltplan für dieses ABS hab ich leider nicht. Nur den von dem neuen ABS.

  • ja gut ...


    wollte halt wissen was auf dem kabel stattfindet ... also was auf dem kabel wann da ist ... da ich hier halt noch diesen einen freien stecker habe .. ich glaueb ich kann von mir behaupten dass ich ein bisschen ahnung habe , wenn ich bis jetzt alles vom motor umbau geschafft habe :)


    fand es halt nur so komisch , dass ich ein weiß / schwarzes kabel habe dass aus klemme D pin 4 kommt und auf dieses kabel passt , deswegen wollte ich wissen was auf dem kabel wann kommt , damit ich das mal eben nachmessen kann ...



    danke trotzdem



    michi

    Einmal editiert, zuletzt von gallo ()

  • Nimms nicht persönlich. :D
    X Kontakt ist über ein Relais geschaltetes plus was bei Zündung an aber nicht beim betätigen des Anlassers da ist. Also +12V.

  • ach quatsch , bins gewohnt :D


    also , da ich nicht den kompletten motorkabelbaum übernommen habe , denke ich , dass mir auch ein paar teile fehlen werden .. ich werde nun also das kabel einfach mit pin D3 verbinden ... also pin 3 von stecker D ....


    werde mir einfach mal ein anderen stecker suchen , der gemessenen durchgang zu pin D3 hat und dort das Kabel anzapfen , sollte dann ja auch alles laufen , sehe ich das richtig ? dann hör ich auch auf zu nerven :)



    Gallo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...