neue Anlage????

  • Hallo Leute,


    ich hab mir gerade bei Ebay(wo auch sonst :) ) ein neues Soundboard mit 1200 Watt ( 8x Westra Bässe 160mm 2x Westra Hochtöner und 2x Westra Mitteltöner) gekauft. Was haltet ihr davon??


    Nun meine eigentliche Frage an euch.


    Was für eine Endstufe (2 kanal) würdet ihr mir den empfehlen?
    Brauche ich ein Powercap, wenn ja welches wäre zu empfehlen?
    Und wieviel mm2 sollte das Stromkabel haben?
    Wieviel Amper soll die Sicherung betragen?


    bei meiner alten anlage mit 2 endstufen jeweils 600 watt hab ich keinen powercap verbaut und das stromkabel hat 16mm2...


    Brauch ich dann neue Kabel also bessere oder lange alten?


    Besten Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Partynator ()

  • Soundboard - persönliche meinung = generell nicht toll!
    Finde lieber ein gescheits Combo System in den türen/amaturenbrett oder noch besser doorboards =) vorne viel sinnvoller, weil du sitzt doch auch vorne ;)


    Westra - kann ich keine Erfahrungen zu sagen.... aber Hersteller ist glaube nicht schlecht.



    Endsutfe - tja ist die Frage was willste ausgeben.... 2CH für das Board wird wohl der richtige weg sein. Wenn die Leistungsangaben von Westra reell sind und du wirklich 2x600Watt brauchst.... denke ich sofort an eine Hifonics, ESX oder Crunch =) und Co =) (halt die erschwinglicheren AMPs) einfach die Frage was du ausgeben willst.


    PowerCap - wenn auch umstritten find ich ist nie verkehrt! denke bei einer gesamtleistung ab 1000Watt/sinus ist das angebracht. Da die dinger ja auch nicht mehr so viel kosten, man sollte nur nicht das billigste vom billigsten kaufen! Dekne ein Dietz oder Boa langt.


    wirst du deinen beiden anderen Endstufe weiter betreiben?
    Je nach dem was deine Endstufen wirlkich an leistung bringen sollte 16er langen!
    Aber ab der vieten AMP ;) sollte man dies überdenken..... denn auch bei kabel gilt: man kann nie genug querschnitt haben =)
    - aber nur eine AMP mit 600W sinus sollte 16er langen!


    Matse

    :D :D :D :D Das schönste Lächeln ist das Turbo-Lächeln :D :D :D :D

  • Ja natürlich sitz ich auch vorne =)
    Mh klingt schon irgendwie logisch mit den Doorboards, das wird dann meine nächste Aktion werden :]


    Ja laut Westra brauch ich für den Betrieb mindestens eine 2x300 Watt max 2x600Watt. Ich hätte an eine Amp von Voodoo oder Novex mit gedacht..


    Weist du vielleicht wo man ein gutes, nicht zu teueres PowerCap herbekommt?
    Kenn mich da nicht wirklich so gut aus. Was bedeutet eigentlich 1 Farad bei den Angaben? Würdest du mir das Cap vom Conrad empfehlen?



    Nein ich werde meine zwei alten Amps+ alte Anlage nicht behalten bekommt meine Cousine für ihren Golf.


    Also meinst du für die Amp 2x600Watt ca 2x 300RMS müsste 16er langen
    oder doch lieber komplett neu durchziehen?

  • PowerCap Conrad ;( ich denke er soll billig sein ;(:P


    Also kumpel hat sich den hier bestellt: Dietz
    Haben den verbaut und der macht einen richtig guten eindruck! Was fürs Auge und Dietz ist auch kein Ramsch
    Und der hier wäre noch billiger Dietz günstiger


    Bzw was kosteten der vom Conrad? Hersteller?



    Also wenn definitv das Board 2x300Watt RMS hat solltest du auch was in der Grössenordnung an AMP dran hängen!


    Sorry also die Marken sagen mir grad mal null =) wenn ich danch google finde ich sowas hier Novex


    also ganz ehrlich, die Wattangabe und der Preis scheinen mir sehr sehr unrealistisch.... wenn du low budget fahren willst/musst hol dir lieber was gebrauchtest mit restgarantie o.Ä


    Matse

    :D :D :D :D Das schönste Lächeln ist das Turbo-Lächeln :D :D :D :D

  • Also der beim Conrad ist ein Noname denk ich mal TOXIC 1 FARAD KONDENSATOR kostet 39 Euro und der andere DIGITAL POWER CAP STC-1000 1 FARAND 49 Euro


    Ja die zwei von Dietz schauen nicht schlecht auch!


    Ja das was du bei google gefunden hast das stimmt schon das wäre
    da wo ich die Endstufe wahrscheinlich kaufen würde weil des über Ebay läuft und des doch a bisserl billiger werden könnte... und was hälst du von der? Voodoo


    Was denkst du was das board wirklich für eine RMS leistung hat??

    Einmal editiert, zuletzt von Partynator ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...