Jollek

Eure Golf 2

Präsentiert der Community hier eure Golf 2 . Technische Daten, Ausstattung, Geschichte, Bilder.
Lackcode
LB6Z
Lackname
Montana Grün Metallic
Baujahr
1990

Ich konnte mich nicht vor 10 Jahren trennen und ich werde es weiterhin nicht! ----> Golf-Jolf...Jollek ist in Hannover gebaut, Jahreswagen vom Werk, ein Berliner, der schonmal fast in Polen war.

(IIn meinem Besitz seit 2006, mein Bruder davor 2003, Eltern davor 1991, VW-AG Mitarbeiter Hannover 1990)


Seit März 2022 führe ich nun die Jahrzehnte-inspektion durch, die der gute Jollek dringend benötigt hatte und behandle Rostlöcher mit Flüßigmetall; gebleichte Zierschutzteile mit dem 200+ Heißföhn; Gummi mit Gummi; Catchtank mit Catchtank; usw... die Rechnung beläuft sich seit heute, stand "28.06.22" auf einen vierstelligen Betrag. Es wird ein niedriger vierstelliger Geldsegen bis zum TÜV nötig sein. Dem Weg zu meiner alten Jugend (Spaß am fahren) steht dann nichts im wege. !!


Meine Cousine hat 1999 mal in den Golf gek.tzt. Wir waren in Italien, und meine Großmutter hatte einen riesen Kronläuchter gekauft, der mit uns fünf Personen an Bord zurück nach Deutschland musste. Dreimal dürft ihr raten wer hinten in der Mitte saß.


Ich habe von 2006-2010 sehr viel mit Jollek durch gemacht,... einige Blessuren hat er mitgenommen.. gefühlte Sprünge mit Bodenkontakt, Rückwärts-schneedonuts, RC-Verbrenner Nitro Mix;.. :--D... ich war öfters Angeln mit Jollek!


Manchmal glaube ich, mein Golf wollte ein Country bei Styer-Puch werden. Wurde aber verschont, aus gewissen gründen. Vllt weil er das inspirierende Vorführmodell war,... (1.Besitz=VW-AG Mitarbeiter Hannover-1Jahr)


Wünscht mir Gutes, ..ich hab noch viel zu tun... :-/

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.