Vorstellung von "Hans"

Eure Golf 2

Präsentiert der Community hier eure Golf 2 . Technische Daten, Ausstattung, Geschichte, Bilder.
Lackcode
LA1V
Lackname
sahara metallic
Baujahr
1989
Erstzulassung
24. Oktober 1989

Golf 2, 1,6 PN, 69 PS, GL-Ausstattung, Baujahr 1989, 94.700 km

Ich möchte euch mal "Hans" vorstellen.


Wie kommt er zu seinem Namen.

Hans ist der 98-jährige Vorbesitzer, der ihn dann Ende letzten Jahres abgeben wollte und mich um Unterstützung gefragt hat.

So haben "Hans" und ich dann zueinander gefunden und sein Besitzer ist froh, dass er in gute Hände gekommen ist.


"Hans" ist ein Golf 2, 1,6 PN, 69 PS, GL-Ausstattung, Baujahr 1989, aus Erstbesitz mit 94.700 km.


Er ist seit dem 30.12.2021 bei mir und hat bis jetzt einige technische Pflege erhalten.


so wurde gemacht:

- Vergaserflansch, Zündungseinstellung

- CO2-Test Kühlwasser bestanden

- Klötze und Scheiben vorne neu

- Bremszylinder und Bremsbacken hinten neu

- alle Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit neu

- alle Wasserflansche, Schläuche, Kühler, Kühlerthermostat neu

- Kraftstoffpumpe und Schläuche neu

- Heckklappendämpfer neu

- Hauptscheinwerfer Hella mit Phillips Night Vision 150 %

- Rückleuchten Hella rot-schwarz

- VW BBS RD 070 Alufelgen 6Jx15 ET 45, LK4x100, 1H0601025AE Solitude, 195/50 R15, mit je Seite 10mm Spurplatten, auch schon zugelassen

- funktionierendes Radio Beta 2 mit Kassetten Bravohits 4, 5, 6 8)


Was muss noch gemacht werden:

- leider habe ich Rost unter der Dichtung der Frontscheibe gefunden, sonst ist "Hans" aber frei von Karies

- er hat 2 Dellen die gemacht werden müssen

- er soll 35 - 40 mm tiefer, direkter, frischer werden, Komfort soll erhalten bleiben, Tipps willkommen!

- der Lack braucht Pflege

- Polster und Teppich müssen gereinigt werden

  • Servus!

    Ich persönlich mag ja diese schönen, originalen Autos, so wie sie sind und würde den nicht tiefer machen...

    VG

    Rainer

    • ..den... Wen tiefer machen? Sprichst du von Hans? ?( #Wenn einer Ana nass macht, dann bin ich das!!! X(
      Ich würde Hans auch nicht tiefer Fahren,..vllt vorne etwas unterm Zentimeter, da fühlt er sich bestimmt wohl.

      Auf die schönen, originalen Autos! :]

      Gefällt mir 1

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.