Mein erster Zweier

Präsentiert der Community hier eure Golf 2 . Technische Daten, Ausstattung, Geschichte, Bilder.
Baujahr
1984
Erstzulassung
12. Januar 1984

des isser:; 1,3 GL, 01/84, 76000 km

Hi, bin eher der Fahrer als der Schrauber.

Nach Kübel ,Golf 1 und T3, gabs diese Woche als Fahrzeug für meine Frau diesen Zweier.

Historie und KM-Stand belegbar,und so unverbastelt und original das noch nicht mal ein Radio drin ist.Selbst die Schaumstoffpömpel in den Boxengehäusen an der Windschutzscheibe sind rudimentär noch vorhanden.

Hab als eigenes Fahrzeug nen 94er Audi 80 Avant mit original 115000 km mit Autogas. Wir brauchten kurz aufeinanderfolgend beide was neues.Da mussten es aus Liebe zur Formensprache der 80er/90erdiese beiden sein.

Zwei optische Fehler sind den Fotos zu entnehmen, dazu das scheinbar bekannte Problem mit den Heizklappen.

Wir kommen aus der Pfalz, soweit die Vorstellung .

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.