Produziert wurden alle Caribe über die gesamte Produktionszeit von 1976 - 1987 in Puebla.
Im Laufe der Produktion wurde das äussere Erscheinungsbild verändert.
- 1976 - 1978: runde Scheinwerfer, kleine Heckleuchten, US-Armaturentafel
- 1979 - 1980: quadratische Scheinwerfer, kleine Heckleuchten, US-Armaturentafel
- 1981 - 1987: quadratische Scheinwerfer, grosse US-Heckleuchten, deutsche Armaturentafel
Von 1984 bis 1986 wurde der Caribe GT aufgelegt - eine sportlichere Version mit Recaro-Sportsitzen, roter Innenausstattung, GT-Streifen an Karosse, 13-Zoll Alu-Felgen und Mittelkonsole. Heute ist dieses Modell ein gesuchtes Exemplar. Als Besonderheit ist anzumerken, dass
der Caribe GT einen deutschen Auspuff hat. Dieses Ersatzteil wird nur in Deutschland produziert und bringt dementsprechend Probleme bei der Neubeschaffung in Mexico mit sich.
Abgelöst wurde er im letzten Modelljahr vom Caribe Pro; ebenfalls mit Sportsitzen,
Pro-Streifen an Karosse. Lieferbar nur in den Farben Schwarz oder rot und wieder mit mexikanischen Auspuff.
Der Caribe wurde im Werk Puebla gebaut bis 1987 der Golf 2 in Mexico erschien.
1 Ausstattung
Ab 1979 Korossionsschutz |
2 Lackierung
keine Daten verfügbar
3 Motorisierung
Anfangs Diesel.
Ab 1977 Vergasermotoren mit 1.6-Liter Hubraum. Zwei Jahre später mit der ersten grossen Änderung an der Optik kam ein 1.7-Liter Vergaser-Motor.
1984 dann der 1.8-Liter Vergaser, welcher auch im GT eingesetzt wurde.