Golf 2 Speedster im Aufbau

Kommentare 2

  • Coole Sache. Gibt es Details zum Umbau?

    • Hallo,


      da gibt es einige Details.


      Es handelt sich um einen Umbau der Fa. Speedster Design Cabrio. Ich hatte einen zweiten Speedster, welchen ich ursprünglich aufbauen wollte. Dieser erwies sich aber als zu schlecht, dann bekam ich einen zweiten als blanke Karosse aber guter Substanz und fing mit einem Neuaufbau an.


      Im Zuge der Restauration haben wir die Karosse bearbeitet, das größte Thema waren hier die Risse (Verbindung der GFK-Anbauten an die Karosse), Rost war so gut wie nicht vorhanden. Der Golf wurde dann komplett lackiert und ich habe parallel die Technik überholt, Achsen, Motorhalter und diverse andere Teile wurden gepulvert, neu gelagert usw., was man halt macht wenn man eh alles zerlegt hat.

      Motor ist ein 16V 9A, mit einer 45er Weber Doppelvergaseranlage, dazu ein Edelstahl Fächerkrümmer plus Gruppe A Anlage, prorammierbarer Zündverteiler (123 Ignition). Bremsanlage ist vom G60, Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter und zwei Spal-Lüftern (blasend).

      Innen werde ich ihn nicht groß verändern, el. Spiegel und Fensterheber, orig. Lederausstattung mit Sportsitzen.


      Ich baue ihn `klassisch`, daher auch ein älteres Weitec Gewindefahrwerk, alte Fadenkreuz-Scheinwerfer usw. Werde daher auch bei den Felgen auf ein klassisches Design gehen, vermutlich werden es RH ZW1 oder alte Schmidt Felgen.


      Nächstes Jahr möchte ich fertig werden, Ziel ist eine 07er Zulassung, da ich schon ein Kennzeichen besitze. Wird denke ich aber noch eine größere Hürde werden, man wird sehen.


      Grüße

      Hagen

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.