Beiträge von sevi

    gut'n abend!


    folgendes problem habe ich wo ich bald dran verzweifele:


    mein recher blinker funzt nich. unabhängig vom wetter. wenn ich rechts blinke, leuchtet nur die grüne blikerleuchte im tacho, von blinken ist da weit und breit nichts zu sehen/hören.


    nach links blinkt er ganz normal.


    außerdem ist miraufgefallen: das rechte standlicht ist zu dunkel und der blinker rechts läuchtet schwach wenn ich die bremse trete. (heute vor eimem schaufenster bemerkt)


    was zum teufel kann das sein, und vorallem WO bisher habe ich gemacht: lenkstockschalter getauscht und alle sehbaren blinkanschlüsse/stecker mit mos2-fett bestrichen.


    bitte um hilfe, ist schon nervig, beim abbiegen immer aus dem beifahrerfenster winken zu müssen^^


    so far, sevi

    oh leck, isch bin platt...kaum wiederzuerkennen^^


    bin echt überrascht was du/ihr aus der kiste rausgeholt habt...freut mich, ihn in guten händen zu wissen. dickes lob!


    achja...bierchen bei tom steht noch;-)


    gruß, sevi


    ps. ich fand das er für nen 90psler schlecht ging, lag das an den hydros oder wie hat sich das bemekbar gemacht??


    edit: uää...aber diese ranzigen fußmatten haste beibehalten, wa? da fand ich die antenne aber besser;-)

    juchuuuu!!seit heute mittag mit 5 Gang 8n....einfach geil^^


    naja, hat fast zwei wochen gestanden weil dieses f..... wasserrohr durchgerostet war. jetzt rennt er wieder, der kleine....


    das durchgerostet wasserrohr:
    p1030362222w.jpg


    motor am haken
    p1030352b13s.jpg


    das alte AKW Getriebe (krässliche Geräusche hat es gemacht) das neue ist wunderbar leisese;-)
    p1030351o0eu.jpg


    und zuguter letzt: meine wenigkeit, beim lösen des hosenrohrs:
    p103035330cr.jpg


    achja...am schaltgestänge musste ich rein garnichts ändern!


    jo, und ansonsten habe ich ihm noch eine neue kupplung, einen neuen zahnriemen+wasserpumpe und dieverste dichtungen neu spendiert...


    Was jetzt noch kommt:


    -36er Momo Lenkrad mit WOB-Hupknopf
    -Schwarz/Rote Rülis
    -Getönte Blinkergläser vorne
    -7-Rippen Grill mit Chrom
    -Stoßstangen mit Chrom
    -schöne, zeigenössische Alus
    -Selbsgebaute Doorboards für besser Lautsprecher ohne klappern
    -Zentralverriegelung
    -evtl. Fadenkreuzscheinwerfer (weiß ich noch nicht genau...)
    -Schwarzer Himmel
    -AHK





    gruß sevi

    moin gemeinde!


    als ich habe nun mein projekt "umbau von akw auf 8n" sogut wie fertig, morgen kommt der motor wieder rein. allerdings ist mir aufgefallen, das die antriebswelle von meinem alten akw getriebe dünner ist als die des spenderfahrzeuges mit dem 8n getriebe.


    hier mal bilder zum vergleich: zuerst die dickere aus dem schlachtfahrzeug:


    357hspd.jpg


    und die dünnere:


    14e6p0n.jpg


    frage: kann die dünnere beibehalten, oder muss ich die austauschen??


    Gruß sev

    hi,


    also bei mir lang es damals an dem zündkabel von der spule zum verteiler! tausch das mal, ist nicht teuer und schadet nie! (habe alle zündkabel neu gemacht) andere wiederum meinten es sei dieser warmlaufregler (vorne am motor, geht ein stecker dran) aber das teil ist utopisch teuer, hätte es tatsächlich daran gelegen, so hätte ich lieber die drehzahlschwankungen in kauf genommen;-)


    aber mal im ernst: das mit den zündkabeln klingt fast schon ZU einfach, aber es wirkt wahre wunder! also bei mir war das problem damit behoben.


    hier mal ein video von meiner kaltlauf-drehzahl, denke bei dir wird es ähnlich aussehen:


    KLICK MICH


    hoffe, ich konnte helfen...
    gruß sevi

    moin gemeinde,


    bin gerade dabei meinen golf ein wenig zu überholen. oben auf der monijetronik (vergaser) sitzt links wenn man von oben draufschaut ein doppelstecker. die kabel sind rot/blau und braun weiß. jetzt meine frage: wer kann mir sagen welches der beiden kabel wo sitzen muss (vorne oder hinten) einfach mal schnell unter die haube gucken, bitte.


    draufsicht: blau/rot vorne oder weiß/braun vorne??


    bei mir war nämlich ein aderer stecker mit anderen farben dranngebastelt und dies würde ich jetzt gerne ändern.


    ..kein nz fahrer online??


    es geht um diesen stecker:


    dsc000181rgf.jpg

    moin,


    suche wie schon geschrieben das wasserrohr was beim NZ hinter dem motor verläuft. kommt von der wapu und hat verschieden abgänge. das vom MH passt nicht. halteplatte für dieses thermoventil sollte auch dran sein, und natürlich ohne löcher;-)


    ist echt dringend, brauche mein auto bis spätestens vorgestern!


    BILDER:


    p1030361tvs9.jpg


    p10303628mhs.jpg


    bin dankbar für jedes angebot!
    gruß sev