kreysel: ähm, ja :whistling: geht aber auch so schon gut genug, das ist für mich mehr so spielerei aus langeweile
Beiträge von sevi
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hi,
danke für die schnellen antworten, ich möchte ein verändertes kennfeld von "blacksmoke-tuning" aufspielen, einfach nur um mal zu versuchen wie es kommt, der bock hat schon 276.000km runter und schon den 3. turbolader, was soll jetzt noch passieren?
könnte mir vorstellen das er schonmal gechipt wurde, weil er geht schon echt gut, also besser als der ajm von nem freund von mir, was allerdings auch an meinem sportauspuff (bastuck, 10mm dicker als serie) liegen könnte?!
gruß
EDIT: habe auch schon in diversen anderen (zt englisch sprachigen) foren gelsen, das es explizit beim g4 mit ajm motor sehr oft dieses problem mit dem nicht antwortenden stg gibt...
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Moinsn,
wer weis warum mir der zugriff auf's motorsteuergerät bei mienem golf iv mj 2000 mkb ajm, 116ps pd verwehrt bleibt?
mit vag com lassen sich sämtliche steuergerät einwandfrei auslesen, codieren und fehler löschen...aber mit mpps klappts nicht! auch nicht mit ziehen von s10, s11, radio abklemme etc, kann es sein das irgendein bauteil die kommunikation blockiert?...es geht mir darum, ein anderes kennfeld aufzuspielen zwecks leistungssteigerung auf 140ps.
habe das ganze auch an einem g4 mit atd motor ausprobiert (gleiches stg. wie beim ajm) und da hat es ohne probleme funktioniert!
wäre klasse, wenn jemand einen tip für mich hat!
Gruß sevi
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KLR hat sich erledigt!
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Servus,
ich suche einen Kaltlaufregler für Golf 2 1,6 PN (mit allen Schläuchen, Befestigungsmaterial und ABE)
sowie eine Kurbel fürs Schiebedach (am besten mit Schraube und in weiß)Freue mich über Angebote per PN
Gruß, Sevi
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alex: jap, mach ich, komme aber erst morgen wieder in die Garage wo die dinger liegen
EDIT: schick mir mal bitte deine mailadresse per pn, schicke dir dann einen link!
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Servus!
Ich suche für mich einen Golf 4 Kombi TDI (habe mal lust auf ein "modernes" auto…) ab 101PS, AHK und Schiebedach wären schön! Will max. 3000,- ausgeben wobei mir die Kilometerleistung (fast) egal ist! Grüne Plakette ist nicht wichtig...
Standort 200km um 55743, wer was hat oder weis: Über ein Angebot per pn würde ich mich freuen!Danke schonmal,
Gruß Sevi -
kann zu!
da keiner interesse hat und ich den golf nicht verschenken möchte, habe ich mich dazu entschlossen, ihn komplett zu restaurieren! die turbodiesel werden ja immer seltener und golf-schrauben macht ja spass...
sobald es losgeht, werde ich euer in einem seperaten thread auf dem laufenden halten! eines vorweg: der golf bleibt original und soll auch in der ursprünglichen farbe neu lackiert werden!
geuß, sevi
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Ich biete an (Bezeichnung):
Meinen Golf 2 Turbodiesel (JR) mit 5 Ganggetriebe , EZ 09.09.1987 alte ZE, Facelift, 3Türer, TÜV im Juni 2012 abgelaufen
Beschreibung (Extras, ...):
Der Golf steht seit einem Jahr, Motor und Getriebe laufen einwandfrei, der Euro2 Kat ist weg, deshalb fehlt ein Stück vom Auspuff. Der Zustand ist solala, also ich hatte einen Streifschaden vorne links und hinten rechts, Stoßstange vorne kaputt, hinten ist der Radlauf ein wenig eingedrückt. Es ist aber nichts verzogen!
Beovr er abgemeldet wurde habe ich noch folgendes Erneuert:
-Wärmetauscher
-Glühkerzen
-Zahnriemen
-KeilriemenDas war in 2011/2012
Folgende Teile fehlen (kann auch sein, das es noch mehere Kleinteile sind die mir jetzt nicht einfallen):
-Stoßstange hinten
-Euro2 Kat (ab Krümmer)
-Stoßsgange vorne beschädigt, aber montiert
-Teile vom Instrumententräger, Originaltacho nichtmehr vorhanden Laufleistung ca. 210000km
-Kartentasche rechts+evtl. Kleinkram
Da der Golf draußen stand, ist er Innen etwas vermodert, also wenn man ihn sich nochmal herrichten will, kommt mal wohl an einer kompletten Innenausstattung nicht vorbei.
Der Motor und Turbolader sind trocken, sprang nach einem Jahr standzeit sofort an! Getriebe schaltet wie es soll und ohne Krachen. Der Vorbesitzer hat 2011 noch neue Stoßdämpfer vorne eingebaut.Zustand (bekannte Mängel, ...):
Rost: Frontscheibenrahmen, Tankdeckel, Abschlussblech, Kotflügel vorne und hinten, Innenradlauf hinten rechts am Übergang zum Schweller (geht teilweise noch ohne schweißen)
Er hat:
-ZV
-SSD
-Servolenkung
-Grüncolcoverglasung (nicht Siglachrom)
-Motor/Dieselpumpe/Turbolader trocken und laufen gut
-Elektrik unverbastelt und auch ohne BeanstandungOptimal für einen Umbau von Benzin auf Diesel!
Ich bin den Golf ca. 50000km ohne Probleme gefahren, mit Regelmäßiger Wartung (alle 7500km Ölwechsel)Preis (Pflichtangabe):
Fespreis 350 Euronen (Motor und Getriebe sind allein schon so viel Wert)
PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
55767 Leisel (Rheinlandpfalz), Abholung am besten mit Anhänger, da nur bedingt fahrbereit.
Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
PN oder Email an severinruehr''ädd''gmx.de
Bilder (Anhang oder verlinken):
Aktuelle Bilder kann ich erst Ende nächste Woche machen, hier welche aus 2012:
EDIT: ich habe auch noch zwei Kisten voll mit Golf 2 Ersatzeilen (Lenkräder, Lampen, Rückleuchten, Kühlergrills, Dichtungen, Fensterheber, Steuergeräte, Schlossträger, Stoßstagen etc) welche ich mit dazu geben würde!
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hi,
evtl. ölpumpe kaputt... dadurch, das zu viel öl drinnen war hat sich der druck über den max. wert erhöht und dir irgendwas zerschossen...
aber mess mal den öldruck, manchmal zickt auch das KI rum... wäre nur merkwürdig wenn das beides auf einmal auftritt...
gruß
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huhu...
du kannst diese kunststoffabdeckung/blech aber normalerweise runternehmen, das ist nur mit den schrauben vom ventildeckel gehalten...alternativ: gang rein, 2. mann bremsen lassen und dann mit einem knebel oder ratsche+kunststoffhammer die arreteierschraube lösen...
wünsche einen guten wirkungsgrad,
gruß sevi -
der golf ist verkauft! hier kann zu!