Beiträge von In Flames

    Hi,


    wie einige von Euch bestimmt festgestellt haben, bin ich in diesem Board hier nicht mehr sonderlich aktiv; das hat zum Einen den Grund, dass ich privat sehr eingeschränkt bin, da ich derzeit mein Haus renoviere und in Kürze auch in Selbiges umziehe und zum Zweiten daran, dass ich mich mittlerweile in einem anderen Board eingefunden habe.


    Ich fand das Board hier eigentlich immer super, doch seitdem ich den 3er habe und zwischendurch auch mal die ein oder andere Frage hatte fiel mir auf, dass mir hier niemand mehr so recht weiterhelfen kann.


    Hier lebt eher der 2er, aber so einen hab ich nunmal nicht mehr. Auch wenn mein Wissen über Autos generell und auch über Volkswagen allgemein recht akzeptabel ist und ich bestimmt dem Ein oder Anderem weitergeholfen habe, lese und poste ich in diesem Board auf Dauer nicht mehr.


    Ich verbringe allgemein viel Zeit in diversen Forum und irgendwo findet man immer sein Stammboard. Dieses hier war ca. 1 Jahr lang mein Stammforum und ich hab mich durchaus wohlgefühlt.


    Nichts desto trotz gibt es auch einige Dinge hier, die mir nicht so gut gefallen - das ist u.A. die Administration und das auf der Stelle treten..
    Wenn man, wie ich, in mehreren Boards unterwegs ist dann stellt man fest, dass Boards entweder durchschnittlich viele Moderatoren haben, oder die Administration gänzlich fehlt - so wie hier. Die Informationen auf der Seite hier sind super, keine Frage, doch teilweise veraltet und irgendwo fehlt wahrscheinlich dem Einzelnen die Zeit das alles mal zu überarbeiten.
    Auch in den Subforen tauchen viel zu häufig die Themen 5 - 10 Mal auf, bevor irgendeiner mal daherkommt und im Sinne der Suchfunktion etwas Ordnung schafft.


    Ich weiß nicht, wie man hier mit Kritik umgeht, daher poste ich sie auch nur hier, wo sie niemand liesst, aber vielleicht ändert sich das ja nochmal. In nem anderen Board wo ich sonst mal lese ändert sich seit geraumer Zeit gar nichts mehr und alles wird nur noch schlechter als es schon ist - sowas macht einfach kein Spass.


    Ich war über ein Jahr lang Moderator in einem Board, dass an die grösste Community im deutschsprachigen Raum angeschlossen ist. Das Board wurde diktatorisch nach Regelwerk und voller Kompetenz moderiert, wer versagt - der fliegt.
    Ich hab's erstaunlich lange ausgehalten, doch irgendwann änderte ich mich und meine Hobbys - liess das Board hinter mir und widmete mich neuen Aufgaben.
    Ich denke schon, dass ich in der Postition bin Foren und deren Administration zu bewerten, daher kann ich diesem Board nur empfehlen die Augen auch mal etwas weiter zu öffnen und vielleicht auch mal etwas zu expandieren.
    Ich hätt gern geholfen, doch mich hat keiner gefragt, trotz vieler Beiträge und Engagement.
    Darum bin ich nicht böse, ganz im Gegenteil, man macht sich Gedanken darum ob udn wie man seine Postings anpassen kann um aus der Masse herauszustechen.


    Genau das hab ich mir zu Herzen genommen und in einem anderen Board neu angefangen, bisher auch sehr erfolgreich, zumindest wird mein Potenzial wahrgenommen und ich bin motiviert qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen zu helfen wo ich kann :)


    Ich kann nur jedem den Rat geben, dass wenn man sich irgendwie unwohl fühlt, man sofort etwas dagegen unternehmen soll und nicht erst wartet, bis die gesamte Laune dauerhaft im Keller ist.


    In diesem Sinne danke ich den meisten von Euch für Alles. Danke den netten Leuten, die man kennengelernt hat, mit denen man ins Geschäft gekommen ist und die da sind, wenn man sie braucht.
    Damit mein ich insbesondere Bortor, der zum Glück nicht von weit weg kommt und n wirklich super Typ ist. Man könnte meinen, dass dieses Board mir sogar nen wirklich guten Kumpel bescheert hat. Und das ist auch wirklich das Wichtige - die Gemeinschaft zählt und solang der Eine dem Anderen zur Seite geht, geht auch alles gut.


    Danke für's lesen und vielleicht bis Bald ;)


    Eurer In Flames


    PS: Ich entschuldige mich Hiermit auch offiziell bei den Leuten (2 an der Zahl), von denen ich etwas Kaufen wollte, aber es entweder vergessen habe, oder aus diversen Gründen einfach zeitlich nicht geschafft habe. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu krum.

    Hi,


    ja klar schiess ma vorbei!


    Den fehlenden Clip zu bekommen ist telefonisch bei VW ja mal wieder nen Highlight. Ich hab eigentlich (derzeit aber nicht) selbst Etka zur Verfügung und bestell immer nur nach Teilenummern, denn wenn man da mal anruft und was braucht dann findet der Freundliche nie das Teil was ich brauche :(


    Naja heute werd ich dann wohl erst die eine Seite komplett fertig machen und bei der anderen improvisieren - so wie es aussieht bekomm ich den Clip frühestens am Dienstag und bis dahin brauch ich den Wagen leider wieder..


    Bilder reich ich nachher mal nach :)

    Ich fahr meist Liqui Moly - immoment hab ich Ravenoil Öl.


    Ich nehm kein super billig Öl, die verschlammen oft schnell und der Ölverbrauch erhöht sich leicht.


    Castrol ist für mich immer spitzen Öl - aber zu teuer für mich :D

    Hoi,


    2010 hat begonnen und natürlich geht's auch in kleinen Schritten an meinem Auto weiter. Den Plan mit Climatronic, eFh, ABS, höhenverstellbare Lenksäule usw. hab ich erstmal etwas nach hinten verschoben - findet aber natürlich noch statt und Bericht wird ebenfalls erstattet.


    In der Zwischenzeit:


    Also die Sternsinger waren zwar am 6. bei mir, doch der aus Stuttgart wartet noch mit nem Getriebeschaden auf Abholung, von daher musste ich beim Golf nun auf dieses Wochenende warten um die deformierte Schnauze endlich wieder fit zu kriegen.


    Auf der ToDo standen die Kotflügel - weil der eine stark verzogen war und alle beide ab mitte Radlaufunterkante durchgerostet waren.
    Adäquater Ersatz liess erst lang auf sich warten, doch hab ich heute vormittag endlich welche abholen können.


    Naja die restliche freie Zeit des Tages hab ich dann damit verbracht die alten Kotflügel zu demontieren, die Radläufe sauber zu machen, vernünftig zu konservieren und dann natürlich die neuen Kotflügel dran zu machen.
    Zusammen mit nem neuen, emblemlosen und frisch lackierten Kühlergrill, den Hofele Lufteinlässen und den Golf 4 Look Scheinwerfern von InPro sieht das schon wieder wesentlich besser aus!
    Leider fehlt mir noch nen Clip um den linken Kotflügel wieder richtig zu befestigen (der ist beim Ausbau kaputt gegangen) doch ich hoffe, dass ich den morgen noch beim Freundlichen bekommen kann.


    Naja ansonsten müssen nur noch die Radlaufverbreiterungen wieder dran, nen paar Kleinigkeiten erledigt werden und mein Golf steht wieder recht gut dar.


    Für die anderen Sachen ist es immo zu kalt und Geld ist im Januar auch immer knapp, ausserdem stehen privat auch noch einige wichtige Dinge an, der Golf läuft ja (nicht weg) :D


    Weißheit des Tages:
    Was lange währt wird endlich gut!

    Zitat

    Die neue Kfz Steuer errechnet sich somit aus einem Grundbetrag (auch Sockelbetrag genannt), bei dem pro angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum 2 Euro für Benziner und 9,50 Euro für Diesel fällig werden. Darüber hinaus werden künftig auch die Schadstoffemissionen in die Berechnung der Pkw Steuer einfließen. Für Autos mit Emissionswerten jenseits eines Grenzwertes müssen pro überschüssiges Gramm CO2 je Kilometer weitere 2 Euro veranschlagt. Dieser Schwellenwert liegt in den Jahren 2010 und 2011 bei 120 Gramm CO2, 2012 und 2013 bei 110 Gramm und ab 2014 bei 95 Gramm.


    Wie die den Co2 Ausstoß von jedem Auto messen wollen ist mir schleierhaft. In den AU Papieren findest du dazu leider keine Angabe - die Gasmessungen in der AU liegen Primär bei den CO, HC und NOx Werten - O2, bzw. Lambda, ist ja bekannt.
    CO2 taucht nirgendswo auf, ist auch eigentlich kompletter Blödsinn, weil der Katalysator auch dazu da ist die schädlichen Abgase u.A. in CO2 zu reduzieren - ironischer Weise könnte man dann den Kat entfernen und würd weniger CO2 ausstoßen.

    Du hast nen 020 Getriebe, die anderen sind für die kleinen Blöcke (NZ, usw.).
    Mit dem 4R könntest du schon Recht haben..


    Welches 02A Getriebe willst du denn da dran hängen? Haste schon ne Idee?