Beiträge von Pink

    Ob Dir die Hüsen helfen weiß ich nicht, ich kenne den S3 Sattel und das Einbaumaß nicht.


    Theoretisch müßte von der Anlagefläche des Achsschenkels etwas abgenommen werden, da der Sattel weiter nach außen muß.


    Besorge Dir so einen Sattel, vermesse alles und vergleiche die Maße, dann siehtst Du wie der Adapter geändert werden muß.


    MfG


    Wolfgang

    Die S3 Scheibe hat 312x25mm - Topftiefe: 34,5mm


    Mit seitenverkehrt meine ich die Satteladapter, die für die G1 Achsschenkel notwendig sind. Ob es funktioniert, weiß ich nicht, müßte man mal ausprobieren.


    MfG


    Wolfgang

    Zitat

    Original von felig601


    Pink ich dachte gleich an abs vom tt- hinten wäre ja schon alles klar aber das problem ware ja wie vorn das ganze gestalten aber darüber denken wir nachen wenns soweit ist hättest mal ein bespiel auto wo der thz 23,81mm verbaut war??
    aber wie ich sehe bieteste diverse adapter an kannst du was sagen zu s3 vorn mit golf 1 radlagergehäuse


    Es gibt Adapter für die G60 Sättel, die S3 Scheibe hat a) 5-Loch und b) eine andere Topftiefe. Da bräuchte man ggf. einen anderen Adapter. Aber man kann die seitenverkehrt anbauen, da paßt dann der G60 Sattel nicht mehr. Das wäre ggf. die Lösung.


    Am einfachsten wäre es die Cupra-Anlage 305x28mm zu verwenden, die ist aber nicht ganz billig. Adapter gibt es dafür, die kann ich besorgen. Die S3 Bremse ist billiger, man müßte nur sehen, ob man passende Scheiben findet. Da die meisten großen Schieben eine 5-Loch-Anbindung haben müßte man die entsprechend umbohren.


    23,81mm THZ´s kosten 150,- (4-Anschlüsse - System FAG)


    MfG


    Wolfgang

    Zitat

    Original von felig601


    nochmal eine andere frage hinten habe ich doch dann die tt bremse drin, kann ich die mit meinem bkv und hbz sowie mit den 3/15 druckminderern fahren??


    An der G2 Syncro-Achse passen keine 256x22mm TT-Scheiben! Mittels eigens konstruierter Sattelhalter fahre ich in meinem G2 Syncro hinten 279x24mm Scheiben.


    Der THZ muß, je nach VA-Anlage min. 23,81mm haben, ein 9" BKV sollte verwendet werden.


    Bedingt durch den Syncro Achsschenkel ist kein kleinerer HA-Scheiben Ø möglich, ggf. könnte man noch auf min. 269mm runter gehen, macht aber keinen Sinn.


    Schau mal hier:


    http://www.golf2-jetta2-forum.de/thread.php?threadid=56


    Welche VA-Bremsanlage hast Du denn eingeplant?


    MfG


    Wolfgang

    VA-Federn Golf 2 1,6 TD - Farbcode: grün / orange (I/I) - 191 411 105 C (A)


    Der TD hat eine Achlast von 790 kg.


    HA-Federn Golf 3 Variant - Farbcode: grün (4x) / silber / ca. + ca. 50mm


    Hier gäbe es noch andere Farbcodes bzw. Möglichkeiten, z. B. Golf 4 Variant, Golf 5 Variant, Passat Variant, ect..


    Wenn die VA-Federn nicht die gewünschte Höhe bringen, entsprechende Rohr-Adapter bauen, damit diese vorn eine höhere Vorspannung bekommen, dann kommt auch das Auto höher.


    Hinten die erste eingerollte Windung abtrennen, sonst paßt die Feder nicht in die originale obere Aufnahme. Ist ein 3/4 Windung, macht von der Länge einen Unterschied von ca. 10mm.


    Einige Variant-Federn sind sogar passend, welche weiß ich jedoch nicht.


    MfG


    Wolfgang

    Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    >>Allerdings würde ich von dem reindrehen der Wastegateschraube abraten, da dadurch bei längerer Volllastfahrt der Lader nicht mehr begrenzt werden kann, da sich die Stauklappe nicht mehr komplett öffnen kann und der Lader geht dir durch.<<


    Ich fahre seit 6 Jahren ohne irgend eine LD-Begrenzung! Der max. LD liegt nur bei Vollgas an, im normalen Fahrbetrieb habe ich bei konstant 100 km/h 0,3-0,4 bar LD.


    Nach wie vor macht der Turbo seine Arbeit.


    Ohne LLK drückte der KKK 14 bis zu 1,6 bar, mit einem sehr großen LLK (300x500mm) noch bis zu 1,2bar.


    MfG


    Wolfgang

    Zitat

    Original von Feel_good


    Will das bestmögliche rausholen!


    Z....n soll billigen Guß mit Fremdmetallverschmutzungen verwenden, somit bleibt die Hitze in der Scheibe (Aufschaukeleffekt).


    Der BKV (9") bleibt Serie, am besten einen 23,81mm THZ (kurzer Pedalweg) verwenden.


    Gute Zubehörscheiben reichen aus, ATE oder Sebro.


    Wenn Du das Maximum herausholen möchtest, solltest Du auch hinten eine größere Scheibe verwenden.


    VA: 280x22mm / HA: 279x10,5mm (VA: G60 Sattel / hinten Seriensattel)


    ww.


    VA: 276x25mm / HA: 279x10,5mm (VA: Girling 60 Doppelkolbensattel / hinten Seriensattel)


    MfG


    Wolfgang

    Zitat

    Original von Feel_good
    Daher will ich zuerst die GROßE 16V Bremsanlage mit neuen Zimmermann Scheiben


    UND WER AN BREMSEN VON ANDEREN ZUM LERNEN RUMPFUSCHT, DEN SOLL DER BLITZ BEIM SCHE*ßEN TREFFEN! SOWAS IS NICHT I.O.! JEDER HAT NUR EIN LEBEN UND DAMIT SPIELT MAN NICHT! JEDER DER SO EIN FORUM AUFSUCHT SOLLTE SICH DESSEN BEWUSST SEIN! ODER KÖNNEN WIR IN ZUKUNFT NICHT MEHR ÜBER GEFÄHRLICHE REPERATUREN POSTEN WEGEN IRGENDWELCHEN IRREN?


    Zimmermann-Scheiben sind nicht die erste Wahl! Da gab es schon div. Probleme! Zudem dürfen "Zimmermänner" nie mit Sportbelägen kombiniert werden.


    Scheibenverzug ist vorprogrammiert!


    MfG


    Wolfgang

    Wenn man es nicht selbst kann / sich selbst zutraut: Ab in die Werkstatt!


    Ansonsten (Sach- und Fachkenntnis vorausgesetzt) bei leerem Fahrzeug (Tank auch leer) einige Testbremsungen auf einer (möglichst) unbefahrenen Nebenstraße bei niedriger Geschwinigkeit machen und sich so langsam an die optimale Einstellung heranarbeiten.


    Bei der Trommelbremse wird zudem mehr Druck als bei der Scheibenbremse durchgelassen.


    Mit vollem Tank hat meine ehemalige Trommelbremseinstellung / der LAB (fahre hinten 279x10,5mm Scheiben) noch ca. 3mm Arbeitsweg bis zum Anschlag / maximalem Durchlaß. Ist aber kein Richtwert!


    MfG


    Wolfgang