Beiträge von Maui_Hawaii

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem bei meinem GX Motor:
    Kalt springt der Motor einwandfrei an. Wenn ich ihn warm abstelle und nach wenigen Minuten wieder starten möchte, macht der Anlasser (Diesel-Anlasser) nur ein klick, dreht gar nicht oder nur ganz langsam. Die Batterie ist in Ordnung.
    Hat jemand eine Idee?
    Greetings...

    Hi,
    ich habe meinen 1.8l, 66kw (MKB: GX) von Automatik auf Schalter umgebaut. Dafür musste ich das Getriebe mit Kupplung, die Pedalerie und die Schaltkonsole mit Gestänge wechseln. Das Kupplungsseil muss auch gelegt werden.
    Am besten suchst du dir einen Wagen vom Schrott als Spender.
    Greetings..

    Hi,
    die G nocke bringt meines erachtens nix. Ich habe ein großes Ansaugrohr verbaut, die Drosselklappe bearbeitet, den Ansaugkrümmer bearbeitet, die Kanäle geplant, eine 270° Nocke, gehärtete Ventilfedern und einen Fächerkrümmer verbaut.
    Kann ich nur empfehlen.
    An der KE-Jetronic sollte man nicht fummeln. Ein Zusatzsteuergerät von Autotech (USA) kann Abhilfe schaffen.
    Greetings...

    Hi,
    ein häufig auftretendes Problem beim GX sind abtropfende Einspritzventile. Wenn der Motor abgestellt wird läuft das Benzin aus den Zuleitungen aus. Dadurch braucht die Benzinpumpe etwas länger beim Aufbauen des Systemdrucks beim Kaltstart. Wie viele km hat der Wagen runter? Wurden die Ventile schon mal getauscht?
    Greetings...

    Hi,
    ich habe das alles schon durchprobiert. Domstreben sollten immer auf Zug gestellt werden! Vorne wie hinten. Denke daran, wie sich der Sturz verändert...
    Probiere es aus. Das Fahrverhalten ist nur dann gut.
    Greetings...

    Hi,
    du hast wahrscheinlich einen GX motor oder? Der GX hat schon die Jetronic (k oder KE). Ich habe auch schonmal solch einen Umbau gesehen. Beim GX ist es möglich. Der hat dann aber noch lange nicht die Leistung eines serienmäßigen 16V, also würde ich eher den kompletten Motor tauschen.
    Greetings...

    Hi,
    ich habe meine Kotflügelkanten Stück für Stück mit einem Kunststoffhammer umgelegt. Ging ganz gut und sieht sauberer aus als von manchen Bördelmaschinen gemacht...
    Greetings...

    Hi,
    das hört sich ja alles sehr verflixt an. Hast du die Drosselklappe gereinigt? Seit dem ich meine gereinigt habe, ist die Schraube auch fast ganz drin, da er durch die Ritzen der Klappen zieht. Ansonsten hört es sich so an, als scheint er irgendwo Falschluft zu ziehen. Da könnte man höchstens noch die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke testen.
    Da du schon sehr viel probehalbar getauscht hast, würde ich mir noch einen neuen blauen Temperaturfühler (Stecker blau, Fühleranschluss weiss) besorgen, da der wie schon erwähnt gerne Mist macht. Der kostet nicht mehr als 15 Euro im Zubehör.
    Lambdasonde könnte es auch sein, da es sich oft mit zu hoher Drehzahl äußert, wenn diese defekt ist. Vielleicht eine gebrauchte zum Testen bsorgen...
    Greetings...