Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie das kleine Pluskabel am Anlasser
(nicht das Dauerplus) verläuft? Ich glaube man nennt es Leitung 51.
Greetz
Beiträge von Maui_Hawaii
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem GX Motor:
Kalt springt der Motor einwandfrei an. Wenn ich ihn warm abstelle und nach wenigen Minuten wieder starten möchte, macht der Anlasser (Diesel-Anlasser) nur ein klick, dreht gar nicht oder nur ganz langsam. Die Batterie ist in Ordnung.
Hat jemand eine Idee?
Greetings... -
Hi,
ich bearbeite schon seit einigen Jahren Drosselklappen und Ansaugbrücken. Bei Interesse, schicke mir eine PN....
Greetz -
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Hi,
die G nocke bringt meines erachtens nix. Ich habe ein großes Ansaugrohr verbaut, die Drosselklappe bearbeitet, den Ansaugkrümmer bearbeitet, die Kanäle geplant, eine 270° Nocke, gehärtete Ventilfedern und einen Fächerkrümmer verbaut.
Kann ich nur empfehlen.
An der KE-Jetronic sollte man nicht fummeln. Ein Zusatzsteuergerät von Autotech (USA) kann Abhilfe schaffen.
Greetings... -
Hi,
ein häufig auftretendes Problem beim GX sind abtropfende Einspritzventile. Wenn der Motor abgestellt wird läuft das Benzin aus den Zuleitungen aus. Dadurch braucht die Benzinpumpe etwas länger beim Aufbauen des Systemdrucks beim Kaltstart. Wie viele km hat der Wagen runter? Wurden die Ventile schon mal getauscht?
Greetings... -
Hi,
der GX-Motor mit U-Kat hat die K-Jetronic Einspritzanlage verbaut. Der GX mit G-Kat eine KE-Jetronic und diese hat die Lambdaregelung.
Man müsste somit die ganze Einspritzeinheit tauschen.
Greetings... -
Hi,
ich habe das alles schon durchprobiert. Domstreben sollten immer auf Zug gestellt werden! Vorne wie hinten. Denke daran, wie sich der Sturz verändert...
Probiere es aus. Das Fahrverhalten ist nur dann gut.
Greetings... -
Hey, was du vorher an deinem Wagen so gemacht hast, hättest du gerne erwähnen können... Dann wären wir vieleicht schneller zur Lösung gekommen.
Prima, das er wieder läuft.
Greetings... -
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Hi,
ich habe meine Kotflügelkanten Stück für Stück mit einem Kunststoffhammer umgelegt. Ging ganz gut und sieht sauberer aus als von manchen Bördelmaschinen gemacht...
Greetings... -
Hi,
das mit dem Epoxidhatz ist eine gute Sache. Ich habe sie auch so verstärkt. Man muss die Türpappen danach nur ordentlich ablüften lassen, sonst stinkt das Auto ne Ewigkeit.
Greetings... -
Hi,
das hört sich ja alles sehr verflixt an. Hast du die Drosselklappe gereinigt? Seit dem ich meine gereinigt habe, ist die Schraube auch fast ganz drin, da er durch die Ritzen der Klappen zieht. Ansonsten hört es sich so an, als scheint er irgendwo Falschluft zu ziehen. Da könnte man höchstens noch die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke testen.
Da du schon sehr viel probehalbar getauscht hast, würde ich mir noch einen neuen blauen Temperaturfühler (Stecker blau, Fühleranschluss weiss) besorgen, da der wie schon erwähnt gerne Mist macht. Der kostet nicht mehr als 15 Euro im Zubehör.
Lambdasonde könnte es auch sein, da es sich oft mit zu hoher Drehzahl äußert, wenn diese defekt ist. Vielleicht eine gebrauchte zum Testen bsorgen...
Greetings...