Ich geh mal noch 10% runter.
36€/Stück
Gruß
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Gruß
Hi Leute
Es sind noch 2 Reifen rein gekommen:
Nexen Sommerreifen
185/55/15 82V
neu (Falschbestellung vor ein paar Tagen)
40€/Stück
Können vor Ort in der Fachwerkstatt montiert und ausgewuchtet werden.
Liegen in 57399.
Gruß
Dennis
Sorry, die zv kommt schon in nen anderen golf :whistling:
gruß
Hat leider sehr viel Rost in der hinteren Gegend. Sonst auch sehr viel Arbeit dran. Wir haben noch einen stehen, der besser ist und wir im Prinzip aus zweien einen machen.
Alles was zur blauen Innenausstattung gehört, versuche ich erstmal komplett an den Mann oder die Frau zu bringen.
Gruß
Hallo liebe Golf 2 Enthusiasten
Ich bin zwar nicht oft hier unterwegs, möchte euch aber trotzdem nicht die Teile meines Schlachtfahrzeugs vorenthalten:
Es handelt sich um einen Golf 2 GL, Baujahr 1990 mit blauer Innenausstattung und Servolenkung.
Motor ist der übliche 90PS RP. Auto hat etwa 240tkm gelaufen.
Bitte schaut euch doch die Bilder an und fragt am besten per PN.
Ist im Prinzip noch alles zu haben, außer:
- Motorhaube
- Kotflügel
- Stoßstangen
- Heckklappe
- Hutablage
- und ein paar weiter Kleinigkeiten
Nicht zu Versendende Teile stehen in 57399.
https://picload.org/image/rllcwrai/20170305_145018.jpg
https://picload.org/image/rllcppci/20170311_102758.jpg
https://picload.org/image/rllcppcl/20170311_102831.jpg
https://picload.org/image/rllcppca/20170311_102837.jpg
https://picload.org/image/rllcppcr/20170311_102843.jpg
https://picload.org/image/rllcpplw/20170311_102857.jpg
https://picload.org/image/rllcppll/20170311_102918.jpg
Hey
Es schleift ja nicht permanent...
Ja, die Dämpfer haben Nutenverstellung, hab ich günstig neu bekomme und in der höchsten Nut eingebaut...
Die Domlager sind wahrscheinlich noch nie gewechselt worden, waren noch gut, als ich die Dämpfer verbaut habe (aber das Plattdrücken hab ich net überprüft)
Ich will eben ein umbördeln oder sonstiges vermeiden...
Reifengröße ist 205/55 R15
Dann werd ich wohl mal neue Lager verbauen, wenn das wirklich so viel bringt
lässt sich dann da vielleicht noch etwas unterlegen?
dass ich das auseinander hatte ist schon ein bischen her, ich meine mich aber zu entsinnen, dass ich irgendwo mal ne gummiunterlage an ner domalger befestigung gesehen habe, kann man vielleicht noch 5mm holen?...
Danke für die Antworten...
MfG
Hi
Das man in den Foren immer so weit ausholen muss:
1. Den Wagen hab ich tiefergelegt gekauft
2. mit den neuen Dämpfern hinten isser hinten nun noch tiefer
3. nur hinten wieder die originalen federn rein is auch mist
also muss was andres her, ausserdem solls im finanziellen rahmen bleiben
da der tüv ansteht will ich mich jetzt mal an gewisse sachen begeben, unteranderem auch an diese.
Wie sieht das nun mit den Corrado oder Golf 3 VR6 domlagern aus? passen die und kommt der wagen dadurch höher?
MfG
Hallo Leute
Ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit die Hinterachse höherzulegen (ca.2-3cm), da die hinterreifen schleifen beim einfedern (komisch dass ich die eingetragen bekommen habe ). Der Wagen ist schon tifer gelegt (40) und das soll auch alles nich beim TÜV auffallen, deshalb fallen ja schonmal diese Spring-Distance-Kits weg. Ich habe jetzt was von VR6 Domlagern gelesen, oder von Federn anderer Modelle, zB 32B (aber glaube die sind dann zuu hoch).
Weis da jemand von euch was zu, oder hat schonmal was ausprobiert?
MfG
hey leute,
mit 2 einfachen änderungen könnt ihr problemlos e85 fahren:
- spritzufuhr erhöhen: beim vergaser: düsenquerschnitt (und evtll beschleunigerpumpe) um 30% erhöhen
beim einspritzer: benzindruck um 30% erhöhen
- Zündung früher drehen: nach gefühl, das bringt sehr viel, ich schätze 15-20° früher sollte gehen, aber wenns klopft hört mans ja...
bei mir gings sehr gut, lief durchs tuning sogar besser mit dem e85...
der verbrauch war um ca. 25-30% höher, allerdings war aber auch die zündung wohl noch etwas zu spät eingestellt...
viel spass!
Hallo,
ich hab ne spezielle Auspuff-Frage:
Ich fahre nen getunten RP, habe nen 16V-Kat drunter und habe nun vor mir nen neuen Auspuff zu bestellen.
Es muss also ein 16V auspuff sein.
Ich habe mir überlegt ein Ersatzrohr nach dem Kat (hat der RP ja auch) und dann den original Mittelschalldämpfer des 16V zu nehmen.
Nun kommt die eigentliche Frage:
Ich will jetzt nicht den 16V Endtopf haben, da zu auffällig, also dachte ich da an nen Sportendschalldämpfer mit ABE.
Problem ist nur, dass ich in der ABE mein Motor (RP) stehen haben muss, der ESD muss aber auch für den 16V passend sein.
Ich hab gesehen, dass manche Hersteller das mit nem Adapterstück lösen und immer den gleichen ESD benutzen.
Ich weis nur jetzt nich welche Hersteller das sind...
Also zusammengefasst: Sportendschalldämpfer mit ABE für jeden Motor, oder mit ABE für RP und an 16V Mittelschalldämpfer montierbar.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG
hab das ding noch nich dran, aber es passt an allen flanschen schonmal, wie der vom gti und am kopf sollte es auch passen...
wenn ich ihn montiert hab, versuche ich mal dran zu denken bilder zu machen,...
bis dahin