Ich weiß das nicht mehr aus dem Kopf- hattest Du das Tankrohr ausgebaut/gewechselt?
Hast Du meine Nummer noch?
Beiträge von saxcab
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T.-Nr. 049103384B Zylinderschraube mit Innen- vielzahnkopf M11X1,5X96 10Stck. EG,EM,EN,FR, GH,JB,DX,JJ, EW,HN
Bzgl. Preis mußt Du selbst wissen, was Du machen willst. Ich lasse bei solchen Bauteilen immer "Marke" ran, d.h. Elring, Götz etc.
Weshalb willst Du den Motor "abdichten"? Läuft was aus der ZK-Dichtung raus bzw. ist die ZKD "durch"? Dann ist es mit abdichten aber i.d.R. nicht getan, da wäre sonst "Kopf planen" angesagt.
Ich würde Dir empfehlen, den Motor sehr schön sauber zu machen. Zumeist suppt nur die ZK-Deckeldichtung und saut auf der Vergaser- bzw. Krümmerseite alles ein. -
Ich hoffe Du hast keinen neumodischen doppelten Ladeboden o.ä., d.h. da ist was stabiles untenrum da.
Keine Ahnung wie stabil eine C-Klasse ist.Ich habe vor paar Jahren einen JB-Motor in den Kofferraum vom 1er-Jetta gestellt, direkt ins Reserverad. Das ging von der Höhe her problemlos. Ggf. kannst Du den Luftfilterkasen mit wenigen Handgriffen abschrauben.
Und nimm paar Gurte zum verzurren mit...
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Biete je 1x Originalteile
-linke Seitenwange http://www.ebay.de/itm/321421171491?...84.m1558.l2649 (Werbung)
-Sitzbezug Mittelteil http://www.ebay.de/itm/321421187920?...84.m1558.l2649 (Werbung)
-Rückenlehne Mittelteil http://www.ebay.de/itm/321421183729?...84.m1558.l2649 (Werbung)
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Besitzt Du schon solch einen Motor oder willst Du einen kaufen?
Falls nicht kaufe Dir gleich einen JB und lasse den richten oder machs selber...Mechanisch passt der Motor, nur ist der elektrische Umbauaufwand, dessen Eintragung etc. doch mit zu viel Aufwand verbunden um diesen dann wieder durch den JB zu ersetzen. Macht keinen Sinn...
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Grundsätzlich passt in Deinen Jetta jeder Motor mit dem 827er Block. Die Auswahl ist riesig, begonnen mit dem JB (wie Du einen hast) bis zum ABF mit 150PS.
Der Umbau an sich ist kein Hexenwerk.
Ob Du nun einen größeren, kräftigeren und evtl. sparsameren Motor haben möchtest mußt Du selbst entscheiden.
Einen JB-Motor als Ersatz aufzutreiben ist relativ leicht möglich, zumal viele (wie auch ich) da was größeres und kräftigeres einsetzen.Ich fahre den 2E-Motor aus dem 3er Golf GTI im 1er Jetta, leicht verändert mit ca. 121PS und 180Nm (Prüfstandswerte).
Das habe ich vor fünf Jahren selbst gemacht und das Auto läuft seither problemlos. Selbstverständlich wurde alles eingetragen.
Die Grundsatzentscheidung ist natürlich, ob Du ggf. irgendwann ein H-Kennzeichen anstreben willst. Da ist etwas mehr Originalität gefragt...
Der 1982er Jetta dürfte bereits die "neue" ZE mit Flachstecksicherungen haben.
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EF ist nicht aus der Welt...
Ja- die Pumpen KÖNNEN in Mitleidenschaft gezogen sein.Bist Du im Cabrio-Forum angemeldet? Da gibts paar Leute aus Deiner Region.
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Aus welcher Ecke Dtls. kommst Du denn?
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Beim Zündung einschalten surren die Pumpen für kurze Zeit, das muß so...
I.d.R. solltest Du beim normalen Fahrbetrieb aber nichts mehr hören.Also rollt das Körbchen jetzt wieder problemlos?
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Machen die Pumpen keine Geräusche mehr?
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Gut, wo Unterdruck entsteht ist erst mal alles dicht, d.h. es ist kein Loch im Tankrohr...
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Genau, mache die Dichtung aus dem Tankdeckel und probiere es.
Es wäre dann die kleine Lösung...Schlimmer wird es, wenn Du OBEN auf dem Tankrohr durch Dreck verschlossene Rostlöcher findest.
Dann verabschieden sich die Pumpen wegen einem Haufen Dreck und Rost im Tank.Das ist der eigentliche Grund für den Ausfall der Vorförder- und Hauptpumpen. Das zerfressene Tankrohr ist eine Golf1-Krankheit und zieht sich durch alle Typen...
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Seit wann hast Du das Auto?
Ich frage nur um mehr Informationen zu bekommen. Dazu gehört z.B. Kilometerstand, WARTUNGSzustand usw. usf.
Ein Auto geht nicht wegen fehlender Fahrtwindkühlung aus.