Beiträge von Stahlhans

    Bei solchen Umbauten,gerade an Kabelbäumen, immer mit Schaltplan arbeiten.
    Man kann sich nie sicher sein,dass zB braun/rot immer S-Kontakt ist. Auch weil du zwei Modelle miteinander "vermischt".
    Hol dir nen Selbsthilfebuch für Golf mit PF Motor und eins für Corrado mit PG Maschine.
    Kannst auch in nem VW Betrieb fragen,ob sie Dir einblick gewären,aber nur mit viel Glück!
    Viel Spass beim Strippenziehen,ist eigntl ne schöne Arbeit.

    Hmm,könnteste denn nicht am Plastikpedal was drannschrauben? Stelle ich mir inetwa so, wie bei einer Fahrschulpedalerie, vor.
    Zur Not würde ich den Original Bowdenzug ausbauen,und einen anderen an deine Handgas technik befestigen.
    Bei dem Bremspedal muss dann schon was geprüftes rein,denk ich mal.

    Hatte anfangs das Gamma 3 von 91´ drinn, (mit RDS,langes schmales Display) nur es war noch nicht das perfekte "Golf-desing". Hab mir dann ein Gamma 2 besorgt,das passt jetzt wunderbar. Hab dann auch noch so eine Blende aufen Schrott gefunden,das rundet die Sache noch mal ab.
    Musst evt. mal im Konkurenzforum(dunkelblau...) suchen,da war auch mal son Thread über die verschiedenen Radioblenden.
    Wünsche Dir schon mal viel Erfolg auf der Radiosuche.

    Ja,dann ist gut. Da sind kleine lackierte Birnchen hinter,möglich ist es,diese umzulöten,und gegen andersfarbige auszutauschen. Ist aber sehr fummelig.
    Rate Dir aber das Radio soweit original zu lassen,du hast es best. auch nicht billig bezahlt,oder!?

    Nein,brauchste keinen Rahmen. Achte drauf das hinten am Radio der Gummipömpel drauf sitzt,dann kannstes so reinschieben,bis es einrastet.
    Dass das Radio keinen eingebauten Verstäker aufweist,weist du!?

    So, wenn du mir sagst. dass das schwarze kabel eins mit Abschirmung ist, dann kann ich dir berichten,dass du den Leitungsstrang zur Lamdasonde erwischt hast.


    Schwarz: Abschirmung entfernen,Seele auf Lamdasondensignal (sw) legen.
    ro/ws: Sondenheizung,auf Sondenkabel ws legen
    br/sw: Sondenheizung masse, auf zweites ws kabel legen.


    Aber ohne Garantie! Viel Erfolg

    Is ja gleich bei uns umme Ecke! Glaub den schau ich mir interessenhalber mal an.
    Wobei ich mir dort mal nen einser cab angesehen hab,dat war ganz schön ne Bruchbude.
    Aber 5k€ für das Dingen ist ja wirklich zuviel des guten.

    Ja,die könn das alles schönrechnen,am Ende zahlt sowiso der Versicherungsnehmer drauf!
    Lohnt sich denn pauschal erst mal so ein Wertgutachten machen zu lassen??
    Woher will der Gutachter denn zB. wissen, das die Votexkonsole mehr wert ist als die Standart? Dann muss das ja nen ziemlicher spezi sein,oder?
    Oder es wird nur grob nach schwacke und Zustand bewertet?

    Also,wenns keiner ausen Kopf weis,hilft nur nachgucken in Schaltplänen,Steckerbelegung des Steuergeräts, und oder Direktes durchmessen mit den Multimeter. Poste doch mal die Kabelfarben und Querschnitte der abgekniffenen Enden. Und evt auch die ungefähre Position(vielleicht am Kopf,massepunkt!?)