Hi,
den Bremskraftverstärker komplett wie auf dem Bild würd ich nehmen, wenn er noch in Ordnung ist.
Gruss,
Chris
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hi,
den Bremskraftverstärker komplett wie auf dem Bild würd ich nehmen, wenn er noch in Ordnung ist.
Gruss,
Chris
Hi Cabriofreund,
hab Interesse an Zündverteiler und Wasserstutzen für meinen PN (Modelljahr 88, alte ZE) sofern die Anschlüsse passen.
Glaube, alte / neue ZE bzw. Baujahr macht nen Unterschied.
Kannst du mal die Nummer des Verteilers, ein Bild des Steckeranschlusses sowie ein Bild des Wasserstutzens posten?
EDIT:
Ist der Wasserstutzen mit Temperaturfühler vorne am Zylinderkopf und aus Metall? Oder seitlich und aus Plastik?
Gruss,
Chris
Ihr Threadschänder
Aber da der TE das Teilchen wohl kaum mehr brauchen wird, melde ich mal Interesse an!
Wie ist n das so von wegen alte ZE / neue ZE. Wo wird das Ding angeschlossen/ist es Plug and Play?
Hab schon ne AHK mit "beigefrickelter" aber klaglos funktionierender Kontrolleuchte (am C2-Anschluss vom Relais), aber das hier sieht ja so aus, als ob mans nur einstöpseln müsste...
Gruss,
Chris
Zitat
Ja, Druck war definitiv ok.
Aber falsch sind 17er ohne Bremskraftregler trotzdem.
Also bau die richtigen 14er ein und achte bei der Gelegenheit dann auf die "Feinheiten" die ja hier im Thread schon beschrieben wurden (Ziehkeile evtl. grob voreinstellen, ordentlich entlüften, und: mal "wild" Handbremse los/fest, Bremse treten und loslassen, beides immer abwechselnd/gleichzeitig damit die Nachstellung per Ziehkeil ihren Job macht).
Viel Erfolg!
Hi,
mir war neulich das Gleiche passiert. Die grösseren RBZs geliefert gekriegt und dann erst gerafft, wie das mit Bremskraftregler ja/nein und 17/14mm Durchmesser zusammenhängt.
Fakt ist: Entlüften und Bremspedalweg hat auch mit den 17ern hingehauen, also ist diese Durchmesserdifferenz nicht das Problem. Soo gross ist die Volumendifferenz ja nicht, wenn man mal davon ausgeht, dass der Kolben im RBZ nur viell. 2mm rausgeht.
Wie schon weiter oben beschrieben, hast du entweder noch Luft im System oder die autom. Nachstellung macht ihren Job nicht. "Straffen" Bremsdruck gibt es auch mit den 17ern, wenn der Rest ok ist.
Besorg dir die Richtigen, ich hab die letzten bei http://www.geizteile-shop.de/ bestellt, glaub die waren so um 8 Euro das Stück und sogar original ATE...
Sorry, aber obiges ist eher unsinnig.
Die Klopffestigkeit von Ethanol ist (wie du ja schon selbst schreibst) höher und genau deswegen treten eben keine Probleme mit Motorklingeln auf (sofern man die Zündung nicht wie wahnsinnig in Richtung früh verstellt)...
Folglich braucht man auch keinen Klopfsensor, wenn man "nur" E85 in den Tank packt.
Vielleicht auch mal HIER lesen...
Ich würd mal so sagen:
Die für den Betrieb wichtigen Daten (Kennlinien etc.) werden sicherlich erhalten bleiben, da sie in einem "nichtflüchtigen Speicher" EPROM liegen.
Sowas wie gespeicherte Fehlercodes oder "dynamische Anpassungen während des Betriebs" werden weg sein (was ja durchaus auch positiv sein kann). Hab schon von Steuergeräten gehört, die ausgebaut wurden, da als Fehlerquelle entlarvt. Dann nen paar Wochen im Kofferraum spazieren gefahren - nochmal eingebaut - alles gut...
Der EPROM bzw. die Platine kann natürlich auch kaputt gehen, dann ist natürlich alles aus. Dafür macht es aber keinen Unterschied, ob ein- oder ausgebaut "gelagert".
Ah, danke schonmal.
Die Überlegung mit dem Extranocken für die Benzinpumpe ist mir nicht in den Sinn gekommen. Ist aber kein Problem, da die MH-Klamotten in nem NZ werkeln sollen.
8° schärfer, ok, macht wohl eher nicht viel aus...
Was ist denn mit der "Brennraumform"? Der NZ hat ja den Brennraum im Kolben und aufm Kolbenboden so kleine Taschen für die Ventile. Der Kopf/die Ventile sind gerade/plan.
Ist das beim MH auch so? Sind die Ventile gleich bzw. gleich gross bei NZ/MH?
Wie siehts mit den Einlass-/Auslasslöchern im Kopf aus?
Passen NZ Ansaugbrücke und Auslasskrümmer absolut auf nen MH-Kopf?
Danke und Gruss,
Chris
DAS ist mir schon klar...
Hi, danke für die Info.
Ist dann doch eher nix für mich mit der hohen Laufleistung (Getriebe).
Abholung wär auch nicht ganz einfach+billig. Bist ja schon "hoch im Norden".
Guten Rutsch + Gruss,
Chris