Beiträge von 620cc

    Also ist das Getriebe original dadrinne gewesen?
    Auch net schlecht. Nur für lange autobahnstrecken eher ungeeignet, aber für die stadt und land perfekt das getriebe.
    Naja, dass im 3. die räder durchdrehen bin ich nicht gewohnt. Bei dem 75PS Escort,
    was ja eigentlich nicht so viel weniger ist, aber ist halt kein golf motor, war ich gewohnt, dass der nochnichtmal im 1. durchgedreht hat :D

    Hallo Leute,


    ich will seit langer abstinenz auch mal wieder was von mir hören lassen.
    Die BMW-Felgen habe ich doch verkauft, weil mir jemand nen echt guten kurs geboten hat.
    Jetzt hab ich mir vor kurzem ATS CUP felgen günstig schießen können.
    Habe sie aber nicht drauf, dass ich erst das neue Fahrwerk einbauen will und beides zusammen dann eintragen möchte. Die Cup gefallen mir von daher auch recht gut, da ich nicht so dieses extreme tuning mag mit sonstwieviel zoll drauf, sondern eher dezent. Und ich finde die Felgen passen auch recht gut zu der Wagenfarbe.
    Werde euch auf jeden fall bilder zeigen, sobald Felgen und Fahrwerk drauf und drinn sind.
    Mit den 6Jahre alten winterreifen, die ich jetz drauf habe ist es echt interessant zu fahren wenn es nass ist. Die drehen sogar im dritten noch durch.
    Da fällt mir nochwas ein.
    Der verkäufer meinte als: Dann hast du den schnellsten 90ps golf in kassel.
    ich dachte mir nur: jaja :wink:
    Aber im gegensatz zu den beiden anderen RPs (ein madison und ein GL) geht meiner echt besser. Das liegt daran, dass wohl einer der vorbesitzer ein kürzeres Getriebe eingebaut hat. Denn meiner dreht bei 100sachen schon gut 3000touren im 5. Die beiden anderen golfs drehen da mal glatt 500U/MIN weniger.
    Die drehen im 4. soviel wie meiner im 5.
    Oder ist das original???
    Fragt mich jetz nicht was für kennbuchstaben auf den Getrieben stehen. Das müsste ich erst nachgucken. ist grad aber unvorteilhaft :D


    Gruß und schönen abend noch,
    Tom

    Juuuuhuuuuuuuu :D 8)


    Ich war heut mal bei den netten blauen vom Tüv und hab mal gefragt wie es mit der eintragung der felgen aussieht. Die haben nen passendes gutachten in ihrem verzeichnis und meinten, dass die eintragung kein problem sein dürfte
    *FREU*

    Die VW Kreuzspeichenfelgen sind aber 6,5Jx15 mit ET 33 oder so und die BMW sind 7x15 mit ET 24.Es steht ja auch BMW drinne...
    deswegen wage ich es zu bezweifeln, dass ich die ohne zu großen aufwand und kosten eingetragen bekomme.

    Ich hab heute mal bei BBS angerufen. Die meinten, da das BMW Serienfelgen sind haben sie keine Gutachten für diese Felgen. ;(


    Das würde eine Einzelabnahme bedeuten, was sich denke ich nicht lohnt. ;(


    Ich denke, damit ist der Traum von den Kreuzspeichen geplatzt. Ich könnt heulen. ;(

    okay Jungs, ich lasse die felgen erstmal so. :] Kann ich mir eh nicht leisten das pulverbeschichten. :O


    Die felgendeckel muss ich auch noch ändern :wink:
    Da ist nämlich noch das BMW- Emblem drauf zu sehen. Irgendwie unpassend^^
    Denn das sind eigentlich die Standart- Alufelgen für den BMW E30.
    Und eben das könnte ein Problem beim TÜV geben, denn woher soll ich ein Gutachten für die Felgen auf einem Golf bekommen? 8o


    Achso irgendjemand hatte ja wegen dem Motor gefragt:
    Laut meiner Informationen ist das noch der Originalmotor.
    Allerdings wurde der vor ca. 20Tkm revidiert. Was genau alles kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls eine recht lange liste.

    mate77: Ich hab keine Ahnung was da fürn Fahrwerk drinn ist. :O Hinten sind auf jeden falls konis. Hauptsache tief. Ich finds ziemlich genau richtig. Ist kein Gewindefahrwerk.
    Kenny: Hast recht. Sind stinknormale stahlfelgen mit 185er trennscheiben drauf.


    Habe heut mal probiert, wie die BBS Kreuzspeichen die ich noch rumliegen hab aussehen. Und die passen mit ET 24 noch geradeso hinein. Ich hoffe, dass ich die eingetragen krieg.


    Die dann noch schwarz-matt pulverbeschichten, dann ist es so wie ichs ham will.

    Danke für das lob ;)


    Alus kommen selbstverständlich noch welche drauf...
    Und auch die blinker werde ich noch durch andere ersetzen. gefallen mir auch nicht so richtig


    Zum Wagen muss man noch bemerken, dass die karosserie 360Tkm runter hat.
    Und dafür finde ich, steht er noch recht gut da. Und ich liebe diese Farbe. :)