Beiträge von Crash

    Moin,


    so wie es aussieht hab ich wohl die falsche OT-Markierung für die NW benützt, ich hab den Körnerpunkt außen mit der Markierung auf der Zahnriemenverkleidung fluchten lassen. Richtig ist wohl aber die Markierung innen am Nockenwellenrad mit der Oberkante des Zylinderkopfes fluchten zu lassen...

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    Original von geiler28er


    Das ist schon klar :)
    Ich hab ja auch nur weitergegeben was ich mal mitbekommen habe!(hatte ich aber auch erwähnt)


    ...iss ja auch Ok, schließlich ist man, wenn man nicht weiterkommt, um jeden Tipp froh - ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende -Batterie iss auch schon mehr oder weniger leergeorgelt...


    Also erstmal Ladegerät und morgen mit Frauchens Auto zur Arbeit fahrn...

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    Original von racing23
    mal so für mich: wenn ich ne welle um 360° drehe, wo bitte soll die stehen wenn nicht in ausgangslage?


    ...stimmt :O aber langsam seh ich halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...


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    Original von racing23
    ich würd ja sagen da ist i-wo im ZZP der wurm drin.


    finger steht wirklich auf zyl 1 und die richtige zündfolge ist auch angekabelt?


    hab den Verteiler raus genommen, den Finger auf 0° gestellt und wieder reingestöpselt...


    Position und Kabel hab ich geprüft und sind richtig ?(

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    Original von geiler28er
    Ich hab mal gehört das es beim 3er Golf das problem gibt ,wenn man die Zwischenwelle/Nebenwelle verdreht hat das er dann auch nicht anspringt!
    Soll heißen verteilerfinger mal um 360* drehen(mit samt Nebenwelle)


    ...werd ich gleich mal probieren... den Zahnriemen kann kann ich ja nu mittlerweile im Minutentakt rauf und runter hauen :(


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    Original von geiler28er
    Blöde Frage ,warum Tauscht man die Nebenwelle???


    ...na weil die neu gelagert wurde... und an der hinteren Lagerstelle leichte unebenheiten zu spüren waren...

    Ich musste die Zwischenwelle an meinem RP tauschen, seither ist das einzige Lebenszeichen meines Motors Fehlzündungen ...


    KW, NW auf OT gestellt, die Zwischenwelle an der Schwungscheibe der KW und den Zündverteiler am Verteilerfinger ausgerichtet ...


    aber nix als Fehlzündungen... nicht mal Ansatzweise will er starten

    nu komm ich aber gleich gar nicht mehr weiter Kurbelwelle auf OT - Nockenwelle hat nur nen kleinen Punkt (wie ich gerade gelesen hab, muss der mit der Ventildeckeldichtung fluchten) - Zwischenwelle hab ich so gedreht, das der Verteilefinger mittig der Kerbe am gehäuse steht - alles was rauskommt ist ne fette Fehlzündung...


    was hab ich nur falsch gemacht??

    hol Dir 2 neue, kosten nicht die Welt der weiße 11,32 hab selbst erst vor kurzem einen gekauft und der blaue wird auch um den Dreh kosten...

    Wie schon im Titel geschrieben, bekomm ich die Schraube die das Zwischenwellenrad hält nicht ab... stell ich mich einfach zu dusselig an oder geht das Teil wirklich so schwer raus?



    Ach ja bevor ich's vergess, die Welle ist ausgebaut...


    [Edit]
    Rad iss dank zweier Hammerstiele, einem Spanngurt und ner Strebe vom Carport - nicht zu vergessen natürlich vollem Körpereinsatz - ab...

    So, gestern endlich dazugekommen die Zwischenwelle auszubauen... hat dank der Anleitung vom Apple auch wunderbar funktioniert...
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    genauso gut wie sein Werkzeug zm Asdrücken der Lager... wo wir ja schon beim Punkt wären - es waren beide Lager noch vorhanden ;( ich habe erwartert, daß das hintere Lager bereits das aus der Ölwanne war - aber Fehlanzeige!


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    Das hintere Lager war zwar fertig - sprich nicht wirklich viel dicker als ne Alufolie aber es war da - am vorderen Lager waren am Rand einige Macken verteilt auf ca. 1/4 des Umfangs.


    Das hintere Lager war zwar fummelig aber doch recht schnell drin - nur das vordere hab ich beim einziehen verkantet und dadurch hingerichtet...
    attachment.php?attachmentid=63299&d=1301428310
    ich hoffe das neue kommt morgen...



    bliebe jetzt nur noch die Frage - woher kommt das Lager das ich in der Ölwanne gefunden hab...