Beiträge von DeLude

    Leider muss ich meinen GTi abgeben, da ich als Schüler einfach zu wenig durch
    Nebenjobs verdienen kann, um die Versicherung bezahlen zu können ...


    Ich biete an (Bezeichnung):


    Golf 2 GTi [VERKAUFT]


    Beschreibung (Extras, ...):



    Ausstattung:

    • Jadegrün Metallic
    • Original Pirelli Felgen (Rare. NP bei VW: 450 Euro/Felge)
    • Neue Sommerreifen (erst 500 km gefahren)
    • Öl- und Ölfilterwechsel vor 500 km
    • Federdomgummies neu
    • Zündkabel neu (keine Woche alt)
    • Neue Zündkerzen (NGK)
    • Neue Achsmanschetten
    • K&N Luftfiltereinsatz
    • Victor Sportlenkrad mit Narbe
    • Original GTi Lenkrad (mit den 4 Hupen)
    • Kasettenradio
    • 2 Blaupunkt vorne im Amaturenbrett (Standart)
    • 2 MacAudio in den Doorboards (9x16!)
    • Schwarz-Rote Rückleuchten
    • Originale Gelb-Rote Rückleuchten
    • Nachgerüsteter G-KAT (eingetragen), deshalb EURO2 Norm !
    • Neuer Edelstahl Sport-ESD (ATU)


      Technische Angaben
      [list]

    • MBK: EV
    • Einspritzung: K-Jettronic
    • Verbrauch: Stadt ca. 8-9l/100km, Autobahn ca. 6-8l/100km


    Er wurde von mir immer altersentsprechend gefahren, d.h. ich habe ihn
    niemals kalt getreten oder bis zum erbrechen gezogen !


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Kleiner Flugrostfleck über dem GolfGTi Emblem am Heck (siehe Bilder unten).


    Preis (Pflichtangabe):


    Denke mit der Laufleistung VHB 1800 Euro.


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    67346 Speyer


    (Nahe Mannheim, Ludwigshafen)


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN: DeLude
    Handy: 0178/1383241
    E-Mail: tobias-hegemann@web.de


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    front.jpg
    Original GTi-Front


    hinten.jpg
    Heck mit schwarz-roten Rückleuchten. (Gecleanter Heckwischer kann leicht wieder angebracht werden)


    hinten_rechts.jpg


    hinten_rechts2.jpg


    motor.jpg


    hinten_links.jpg
    Hier eine originale Golf 2 Pirelli Felge (mal ohne Narbenabdeckung).
    Diese Felgen entsprechen den Golf 1 Pirelli Felgen, wobei diese verstärkt sind, da beim Golf 2 die Felgen mehr Gewicht aushalten müssen.

    mein auto springt nun nur noch knapp an.


    brauche jetzt mehr als 10 startversuche ...



    was können denn potentielle verursacher sein, dass
    der motor nicht anspringt.


    denke zündung bekommt er, denn man hört ja das
    typische zündungsgeräusch oder macht dass nur die
    zündspule und es könnte sein dass mein zündverteiler spinnt ?
    Aber warm läuft er (fast) perfekt.


    fällt euch außer diesen ursachen für das schlechte Kaltstartverhalten
    noch etwas ein:


    • Kaltlaufventil (dass mit dem blauen Anschluss)
    • Zigarre (glaub dass heißt auch Warmlaufventil)

    Sodele:


    Habe beide Teile mit einem komplett neuem Kabel verbunden.
    Verläuft wie die anderen Kabel am äußersten Motorraum..


    Nur komisch ist:
    Die Kabel im ersten Bild oben sind ja gelb/schwarz und weis.


    Nur unten am Drucksprungschalter (zweites gepostetes Bild)
    da kommt zwar ein weises Kabel an, aber wieder erwarten kein
    gelb/schwarzes sondern ein schwarzes.


    das gelb/schwarze kabel endet zusammen mit einem braunen kabel (masse ?)
    am luftfilterkasten (Bild 2 oben).


    hat jemand von euch einen schaltplan speziel für golf 2 gti ?
    Am besten für 8V, also 112PS/107PS ?

    Wo finde ich das Leerlaufregelventil ???
    Und wie baue ich es ab ?


    Möchte es nämlich wegen Kaltstartschwierigkeiten mit
    Bremsenreiniger säubern und mit Spezialöl einölen sowie
    dann einstellen.


    Habe überall gesucht aber kein konkretes Bild gesehen.
    Das Ding nennt sich auch Zigarre.


    Hier mein Motorraum, könnt ja das Leerlaufregelventil markieren:


    motor.jpg

    Wer hätte Interesse an einem (privaten) VW-Treffen in Speyer (Raum Ludwigshafen, Landau ...) teilzunehmen ?


    Könnte mehrere gute Locations klar machen.
    Haben da sehr schöne Treffpunkte (z.B. am Rhein, nennt sich Denkmal - da
    ist immer unser markenübergreifendes kleines Tuner-Treffen).


    Da lässt sich evtl. auch sowas wie Grillen organisieren :D

    heute mittag lief mein golf, als er sehr warm war (ca. >80 grad öltemp.),
    richtig schön rund. das stottern beim gasgeben und loslassen des gaspedals
    war auf einmal nicht mehr da.
    er zog richtig gut durch und auch dass klackern war kein bisschen mehr spürbar.


    war ein kurzer moment, in dem wahrscheinlich das Ventilspiel normal war.
    herrlich !


    Wie auch immer:
    Mein Motor hat ja totale Startschwierigkeiten
    Dass bedeutet, heute morgen nach der Schule wollte ich ihn starten.
    Beim ersten Versuch sprang zwar sofort die Zündung an, aber es kam
    zu keinem Motorstart. Dies musste ich 4 mal versuchen, jedes mal so 3 sek.
    bis er dann doch ansprang.
    Warm geht er sofort an.


    Könnte es auch an den Hydros liegen, dass er kalt nur sehr schwer anspring ?

    bei mir im luftfilterkasten ist gar nicht mal so ein dämpfendes rohr gewesen.


    der ist komplett leer !


    Hat nur ein Loch für Kaltluftzufuhr und halt oben einen Schlauch, allerdings
    überhalb des Luftfilters, welcher in den Ventildeckel führt - nehme mal
    stark an dass ist die warmluftzufuhr ...


    naja, ansonsten hat der schon so einen mörder ansaugsound, vorallem
    bei geöffneter 2. drosselklappe (Vollgas) ... muhahah :D


    Aber denke dass lässt sich alles noch ein bisschen verbessern, wenn das
    rohr der kaltluftzufuhr einfach vergrößert wird und ein kaltluftschlauch da
    angesetzt (und gut abgedichtet) wird, welcher dann im Kotflügel nach unten
    verläuft, wo die kalte luft einströmt.


    denke dass bringt ein bisschen mehr sound, aber vorallem viel mehr schöne luft,
    da die standart rohröffnung sehr klein ausfällt ...


    hat jemand von euch damit schon ehrfahrung gesammelt ?

    hab halt nur gehört, es gibt in diesem buch "so wirds gemacht" einen
    leitfaden wie man defekte hydrostößel heraus selektieren kann und
    dieses nur gezielt ersetzt.


    Habe leider dieses Buch nicht.
    Gibts für meinen GTi sowieso nur in der ausverkauften und nicht
    mehr produzierten Ausgabe "jetzt ..." für 45 euros !!!


    Wäre jemand so nett und schlägt darin kurz nach und schreibt
    ob das möglich wäre und wenn ja wie ?

    man könnte doch das alu rohr eben von diesem rohr des luftfilterkastens durch den kotflügel nach unten verlegen, dann bekommt er garantiert kühle luft.


    zudem um den sound ein bisschen ansprechender zu gestalten, könnte das alurohr nur als luftzufuhr dienen.
    Also um quasi frische Luft in den Bereich des Rohres des LuFiKa zu bringen.


    lufi.GIF


    Somit kann der Sound direkt aus dem Luftfilterkasten an diesem Rohr entweichen.


    Im Endeffekt haben wir ein ähnliches System wie bei einem pilz, eben halt mit
    einem kaltluft(-zufuhr-)schlauch.


    Was haltet ihr davon ?

    hab noch nie einen hydrostößelwechsel gemacht.


    laut beschreibung ganz einfach, aber denke da muss
    man immer was beachten.


    habt ihr vieleicht ne bebilderte anleitung parat ?


    seid ihr euch sicher dass es die hydros sind ?


    achso: kann man einzelne defekte ersetzen oder
    kann man das nicht herausfinden und braucht
    alle 8 neu ?