Beiträge von RK-Edition

    ich bin zwar nicht aus der Nähe, aber ich fahre zumindest einen 2ér mit VR6 und hatte vorher auch schon einige mit VR Umbau.


    G60 bzw. 4 Zylinder sind natürlich nicht so Kopflastig.
    Ich bin trotzdem VR6 Fan, egal ob Kopflastig oder was sonst noch alles die Gegner ablassen...


    Hubraum, Sound einfach ein Traum.


    Entweder magst du den Motor, oder eben nicht, wie alles Geschmacksache.


    Was hast du denn vor mit dem Auto?


    Im Slalom Rennen brauchst du natürlich keinen VR6 einbauen :)


    Wenn du ein bisschen Fahrspass und geilen 6 Zylinder Sound haben willst, ist das genau der richtige Motor.

    geht schon. mußt dich halt auf schwereres Lenken einstellen.
    Die Pumpe darf nicht trocken laufen, also musst du definitiv einen anderen Riemen fahren.


    getestet habe ich das zwar noch nicht. wenn dann mit mechanischer Lenkung zu der Servolenkung.
    Den Unterschied merkst du allerdings schon, kommt natürlich auch auf deine Bereifung/Felgen an ;)

    Das die Frischluft nicht im Motorraum angesaugt werden darf ist eigentlich auch logisch ;)
    Desshalb gibt es ja den Wasserkasten mit dem Steg der vom Motorraum getrennt ist.


    Wenn du diesen entfernst gibt es von der Seite keine Frischluft mehr! -> Thema beendet!


    Also kannst du jetzt nur noch Seitlich vom Radlauf die Frischluft ansaugen mit einem zusätzlichen Loch, oder du lässt es und saugst jetzt keine Frischluft mehr an, hast dann aber auch keine gescheite Lüftung mehr und machst das Fenster auf :-)!


    Mehr alternativen gibt es nicht!

    Er meint denke ich, den Steg vom Wasserkasten ( auch Spritzwand genannt ) ;)


    Da gibt es nicht viel möglichkeiten :)


    Eine Möglichkeit, wäre Fenster aufmachen, denn wenn es richtig gecleant ist, hast du auch keine Heizung mehr (Wasseranschlüsse für den Heizkreislauf)


    Die andere möglichkeit wäre Seitlich Löcher (Lochfräse) ein Loch rein zu Bohren, ist allerdings nicht gerade schön.


    Darf ich Fragen aus Welchen Grund du Frischluft brauchst, wenn im Vorfeld die Spritzwand entfernt wurde und die Luftansaugung gecleant wurde?
    Wenn so etwas gemacht wird sollte klar sein, das es dann keine großen alternativen mehr gibt.

    Hallo,


    jetzt komme ich auch mal zum antworten!


    Die Lackaufbereitung ist auf Wunsch natürlich möglich! -> steht so übrigens auch in der Verkaufsanzeige wie man vom Mitglied hier "Lum" gut sehen/lesen kann :)


    PS: der Grünspanansatz und die Optik kommt Live natürlich nochmal ganz anders rüber...


    Auf Wunsch wie schon erwähnt auch poliert, das aber dann erst bei Verkaufsabschluß!


    MfG


    RK

    Ich biete an (Bezeichnung):


    verkaufe hier meinen originalen VW Golf 2 Manhattan (Vorbesitzer 1)


    im seltenen grau metallic




    Beschreibung (Extras, ...):


    Baujahr: 03/1989


    Km: 58.508


    Farbe: grau metallic


    Original VW Kaltlaufregler im Originalkarton (für Euro 2) wird mitgegeben.



    - Motor: 1,3 Liter, 4 Zylinder, 40KW



    Karosserie: 2/3 Türer



    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Fahrzeug wurde von der Edelgard 1989 erworben und seither gehegt und
    gepflegt, bis er beim Volkswagenhändler in Zahlung gegeben wurde. Seit
    2006 ist er stillgelegt worden und steht seither nur.


    (Original "alter" Fahrzeugbrief mit 1ér Eintragung)


    * er hat eine einmalige Optik -> da er ein paar Jahre draussen
    stand hat er Grünspan angesetzt, sowas sieht man nicht alle Tage :)


    Wenn gewünscht kann er natürlich auch poliert werden!




    Motor läuft, aber das Fahrzeug ist wie schon erwähnt seit 2006
    abgemeldet und stand herum. Der Lack ist original und das Fahrzeug ist
    Rostfrei, ebenso sind die Schweller Top, werder verdrückt noch sonst
    irgend etwas.






    Fahrzeuginnenraum: graue Ausstattung -> Teppich ist schwarz -> Himmel ist hell





    Preis (Pflichtangabe):



    1150€


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:



    89537 Baden-Württemberg - Giengen an der Brenz


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):



    PN oder E-Mail


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Bilder gibts per Anfrage per Mail

    Schlachte jetzt die restlichen Teile aus meinem Golf 2 VR6




    Zum Verkauf stehen nur die unten aufgeführten Teile!


    ____________________________________________________________




    VR6 2,8 Motor,


    MKB: AAA mit Verteilerzündung und 2,9ér Ansaugbrücke (inkl. Anbauteile)


    600€ VHB




    Motorhalter 50€




    Originale Motorlager 3 Stück (Passat 35i inkl. ca. 140.000Km) 50€




    VR6 Getriebe 150€




    Schaltbox VR6 inkl. Schaltzüge 50€




    Kabelbaum angepasst auf Golf 2 inkl. Steuergerät und Sicherungskasten (neue ZE) 250€




    Achsen Golf 3 VR6 vorn mit Lenkgetriebe + hinten, Preis 150€




    Achse hinten Preis 50€




    Bremssättel vorn G60 -> Preis 90€


    Bremssättel hinten G60/16V -> Preis 75€


    Bremsscheiben vorne gelocht NEU Lochkreis 5x100 passend zum Radlagergehäuse -> Preis 150€


    Bremsscheibe hinten gelocht NEU Lochkreis 5x100 mit neuen Radlagern -> Preis 180€



    Radlagergehäuse/Radnaben Corrado VR6 mit neuen SKF Radlagern und Radnabe 5x100


    Preis 200€




    passende Antriebswellen für Golf 2 (schmale Achse, mit Lagertöpfen/Gelenkflansche VR6)


    Preis 180€




    Querträger Corrado VR6 inkl. Motorlager -> Preis 125€




    Fahrzeugkühler mit integriertem Ausgleichsbehälter Org. VW, neuwertig mit 2 Spal Lüftern -> Preis 250€
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    oder komplett Umbaupaket VR6 für 2000€ FP




    H&R Gewindefahrwerk - Monotube -> Preis 590



    Ventildeckel verchromt 85€


    Motorhalter (3 Stück - VR6) verchromt 200€




    28ér Momo Lenkrad ( hochglanz poliert) 100




    VR6 Tacho Passat 50€




    VR6 Tacho Golf 3 (Km Stand 94.000) 125€




    Schmidt Modern Line 7,5 und 9x16 mit 215/40/16 Reifen 590




    H&R Spurverbreiterungen 2 x 7mm 45€




    Einarmwischer Bonrath inkl. Motor Wischergestänge verchromt 125€



    Einarmwischer Bonrath für Golf 3 125€



    Nebelscheinwerfer Original VW inkl. Halter 85€




    Rückleuchten Golf 2 rot/weiss Klarglas 30€




    Raid Airbag Sportlenkrad (echt Leder inkl. Nabe und Schleifring Golf 3) 320€ VHB




    Preise sind VHB





    Artikelzustand (neu/gebraucht): sind gebraucht, Bilder auf Anfrage per Mail





    Preis (Pflichtangabe): Preise VHB





    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer: 73033 Göppingen / oder 89537 Giengen an der Brenz





    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc): Mail oder PN





    Bilder (Anhang oder verlinken): gibts per Mail und Anfrage

    Klar,


    ich habe sie selber schon 2 mal gewechselt mit Unterstützung :)


    Als Leihe würde ich das keinem empfehlen, ist wie beim Zahnriemen nur mit sehr viel mehr Aufwand, und wenn man nicht alles richtig macht > Motorschaden ;)


    Also wenn selbst dann nur wenn man sich wenigstens ein bißchen auskennt.


    Zu den Kosten:


    mit 1000€ wirst du da bei VW nicht hin kommen! Allein die Teile der Steuerketten, Gleitschienen, Rollen, Ventieldeckeldichtung, Ansaugbrücken Dichtung usw. kommst du ja schon auf ca. 300 - 500€ je nach Teilehändler (VW oder Zubehör)


    Wenn man so etwas macht würde ich die Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Spannrolle auch gleich mit machen.
    Ölpumpe nur bedingt, da würde ich mal den Öldruck messen. Wenn der passt kannst die auch irgendwann danach noch tauschen, die liegt bei rund 150€, kann man muss man aber nicht.


    Da die Ölpumpe unten in der Ölwanne sitzt, kommst du da locker ran wenn du die Ölwanne abschraubst, sehen also keinen Grund warum man diese hier bei einem Steuerkettenwechsel empfehlt zu machen.
    Ausser wie schon gesagt, wenn der Öldruck zu hoch wäre, dann natürlich schon. Aus diesem Grund einfach den Öldruck messen!


    Wenn man dazu keine Möglichkeit hat, dann entweder drauf vertrauen oder Sie eben auf verdacht mitmachen.


    Ein guter Tip noch am Rande -> das Buch wie helfe ich mir selbst - oder so ähnlich, gibt sehr gute Tips für reparaturen jeglicher Art.


    MfG

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    verkaufe hier mein Neuwertiges Stahl Schiebe/Hubdach
    aus einem Scirocco





    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    passt in jeden Golf 2 mit "normalem" Schiebedach
    Teile sind komplett und in Neuwertigem Zustand (die Aufsteller sind neu aus dem Jahr 2005) seither eingelagert.
    Rahmen ist verchromt (Rostfrei)
    inkl. dem unteren Dachhimmel -> dieser ist aus Stahl für die Hubfunktion



    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    natürlich gebraucht, aber unbeschädigt und in einem sehr sehr gutem Zustand


    sehr selten, da alles komplett vorhanden ist für den Umbau.



    Preis (Pflichtangabe):


    160€



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    6,90€ versicherter Versand innerhalb von Deutschland


    oder in 73033 GP -> Abholung



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail)




    Bilder auf wunsch per Mail



    Ist Verkauft -> kann geschlossen werden!