Beiträge von jack32

    Hi,
    da ich nächsten Monat umziehe, überlege ich wie ich mein Fahrrad mitnehmen kann.


    Hintergrund ich werde zum nächsten Wintersemester anfangen zu studieren.
    Da ich in ein "möbliertes Einzelarpartement" ziehe reicht mir der Raum im Golf zum umziehen. Zumindest ersteinmal, man kann ja später noch Sachen nachholen....


    Lange rede kurzer Sinn: Das Fahrrad muss mit. Es passt nicht mit in den Golf.


    Hat jemand erfahrung mit solchen Fahrradhalterungen?


    Oder einen anderen vorschlag für mich?
    Dachgepäckträger dürfte teurer werden. AHK hab ich nicht am Golf. Dürfte mit Teilen, Anbau, TÜV und geliehendem Anhänger auf teurer werden.


    Man könnte es natürlich später einmal mit der Bahn mitnehmen, aber ich möchte es möglichst sofort mitnehmen.


    MFG

    @ Golf 2 Tuner


    THX für die bilder. Hab den Stecker gefunden. Auch wenn er bei mir anders aussieht.


    dsc02095zj0.th.jpg


    Wenn ich den Stecker abziehe merk ich keinen Unterschied.
    Auch wenn der Leerlauf eben beim testen nicht mehr ganz so schwankend war, aber unabhängig vom Stecker.


    Ich werde mich dann nachher noch mit den ganzen anderen Tipps auseinander setzen.


    MFG

    genau.... die lambda sonde.


    weiß nicht ob die ok ist...
    kannst du mir sagen wo ich das kabel dazu finde damit ich mal messen kann.
    also jetzt nicht an der sonde selber. da muss ich ja noch irgendwo anders dran kommen. das kabel muss ja irgendwo hinführen.


    EDIT: Also ich möchte gern die Lambdasonde abklemmen ohne das Auto anheben zu müssen.

    Hi,


    Ich habe an meinem NZ das Problem, dass der Leerlauf ganz schön hin und her schwankt. Er geht dabei zwar nicht aus, aber schön is das trotzdem nicht.


    Was ich schon gemacht habe:
    - Zündkerzen gewechselt
    - Unterdruckschläuche erneuert
    - blauen Temperaturfühler geprüft


    Was mich stört is der hohe Verbrauch. Ich hab gestern wieder getankt und bin auf 9,3 Liter gekommen. Ist zwar nur im Stadtverkehr bewegt worden, aber soviel hat er sonst nie verbraucht.


    Folgende Punkte stehen noch auf meiner Liste:
    - Drosselklappenschalter prüfen
    - Zusatzluftschieber prüfen
    - prüfen ob der Motor im Notlauf läuft
    - Die Einspritzlventiele könnten undicht sein


    Dazu habe ich erstmal 2 Fragen:
    1. Um den Drosselklappenschalter zu prüfen muss ich meiner meinung nach an diese Steckverbindung gehen:
    dsc02003tr0.jpg
    [b]Nur was muss ich da messen? Bzw. Wann müsste welcher wert anliegen?(/b]


    2. Gibt es einen Weg um festzustellen ob das Steuergerät im Notlauf läuft??

    Naja...


    Ich denke mir immer: Wenn man z.B. im 3. Gang schon seine Endgeschwindigkeit erreicht, dann kann man gleich in den 5. schalten und die Geschwindigkeit halten.


    Also wenn ich nach dem anfahren im 3. Gang angekommen bin, im 5. Gang meine gewünschte Geschwindigkeit (meinetwegen 50 Km/h) erreicht habe und diese Geschwindigkeit nur noch halten will, dann kann ich kann man meinetwegen den 4. gang überspringen.


    Dadurch das der Motor im 5.Gang bei 50Km/h langsamer dreht als im 3. oder 4. spart man dann sprit.


    Das ist jetzt aber auch nur ein Gedankengang. Gänge überspringen ist ja meist anders gemeint.