Beiträge von PhilXYLON

    Hi,
    ich habe vom Fahrern des Golf 4 Kombi nur gutes gehört auch vom Platz her. Die TDI`s sind eigentlich sehr robust, LMM klar passiert aber kostet nicht mehr die Welt und die Turbos halten bei richtiger Behandlung ein Auto leben lang. Habe meinen 4er nun 152tkm ohne Motorprobleme und Firmen Passat 207tkm ohne Motorprobleme und der zieht noch richtig gut mit Automatikgetriebe (110PS TDI).

    Hi,
    also mal vom Diesel ausgegangen kann mir keiner sagen das nen alter Saugdiesel länger hält als nen Turbo Diesel bei richtiger Pflege und richtigem Umgang (Taxen fahren Ihren TDI 400-500 tkm) ! Dazu kommt ja auch noch, auch bei Benziner, das die Einspritzung schon viel anders ist als vor x Jahren, alleine schon der Sprung damals vom Vergaser zur Direkteinspritzung war rießig und mir kann keiner sagen das das Schrott ist ...


    Selbst rießige Frachtschiffe haben Common-Rail Einspritzung ...

    Hi,
    das Schiebedach aber nur wenn man keine Klima hat oder? Da ich und meiner Freundin ihrs keines hat aber Klima ... ist ja auch sinnlos nen Schiebedach bei Klima ;)


    Hallo,
    was hat dich davon überzeugt ?
    Geht es bei dir um einen Variant SDI ? Leg lieber etwas drauf und nimm lieber einen TDI ins Auge. Sehr sparsam und man kann auch Leistung abrufen !

    Wenn du dein Auto behalten willst auf längere Sicht, bau dir eine Standheizung ein. Schön warmes Auto im Winter, der Motor verbraucht beim starten und ersten km viel weniger und der Motorstart ist schon viel schonender. Ich habe die Standheizung schon hierliegen :)

    Hi, ist mir auch ab und zu aufgefallen, aber wohl nur wunschdenken :D oder der schwere Diesel zieht in vorne so runter ;) Aber Feldweg usw muss man schon ganz schön aufpassen ...
    Viel anderes ist der Edition zum normalen nicht ... Meine Freundin hat auch nen Editionen, der hat nichtmal nen Getränkehalter + nen anderes Radio als ich drin ... bei gleichem Bj. Also es spielt viel ne Rolle, was damals beim Kauf als extra mitgekauft wurde. Schau doch einfach mal beim Ersatzreifen auf die VW-Codes was alles drin ist bei dir.